News Neue Heatpipe-CPU-Kühler von Arctic Cooling

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der schweizer Kühler-Hersteller Arctic Cooling präsentiert mit der Freezer-Pro-Serie die Nachfolger des Freezer 7 (Sockel 775) und Freezer 64 (Sockel 754, 940 und 939). Dank eines überarbeiteten Designs mit nun sechs Kupfer-Heatpipes sollen die neuen Kühler trotz geringerer Geräuschentwicklung effektiver arbeiten.

Zur News: Neue Heatpipe-CPU-Kühler von Arctic Cooling
 
Ui dann freu ich mich ja auf den Test, der Freezer 64 muss ja in seiner Preisklasse gut mitgespielt haben und 28€ wenn die Versprechen stimmen sollten is auch nicht schlecht :)

Gibts schon echte Bilder? das sieht mir sehr animiert aus *G*
 
Wenn man nicht oder nur gering übertaktet sind Artic Lüfter meiner Meinung nach die erste Wahl! Ich denke nicht, dass die neuen Lüfter eine Ausnahme machen.
 
Nettes teil !
mal sehn wann ich meinen alten Freezer austausche.
 
ich hab schon den alten freezer drin, ist etwas verstaubt! :-)

mal sehen ob der gewechselt wird

aber paste nehme ich trotzdem neue!
 
Definitiv sind die Bilder animiert. Sieht sehr vielversprehend aus.

Schön, dass einem künftig die Schmiererei mit der Wärmeleitpaste erspart bleibt.
 
Schaut ganz gut aus... und der Preis stimmt bei nen Arctic Produkten auch meist!
 
sieht geil aus...
hab bisher den freezer 64 drinne und für den preis rockt der einfach (hab den für 29SFr. (ca. 20€) bekommen)
mein amd 3500+ kommt nicht über 45grad bei 100% cpu last.
 
Schaut nicht so schlecht aus...bis auf den Schwarzen Lüfter, der hätte wenigstens durchsichtig sein können...
 
Naja, find das Design voll ok!
Mit nem durchsichtigen Lüfter, würde es ziemlich "billig" wirken ;)
 
Design war ja noch nie AC's Stärke, weder bei den CPU-Kühlern, noch bei den VGA-Silencern. Da haben andere Firmen wie z.B. Zalman ein wesentlich glücklicheres Händchen.
Die Stärken der AC-Produkte liegen ja doch eher im Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Da ihr anscheinend so scharf auf echte Bilder seid, hab ich mir doch noch die Mühe gemacht, die Bilder aus dem Datasheet zu bearbeiten ;). Ansonsten gibt es Original-Bilder, warum auch immer, erst ab Mitte des Monats von AC.
 
naja irgenwo muss ja das gute Preis leistungsverhältnis herkommen da spart man eben am Design mein Gott..ich war mit Artc Produkten eigendlcih immer zu frieden..hatte die Copper silencer 2 serie komplett durch (Rev. 1 udn 2 TC und non TC und L)..übertakten ja dafür wahren sie nicht dafür gibts Kühler von Zalman oder Aerocool (ich hab den HT 101-2nd edition)

ich hab in den leztzten 3-4 Wochen 2 PCs für andere aufgebaut..überall Artc Kühler (Silencer bzw Freezer)

alles super ;) 37° sind für nen 3500+ ideal!
 
Ob der besser kühlt als mein Thermaltake Silent Tower ? ^^

Habe im mom XP-M @ 2,5GhZ bei 42°C und 24°C Raum Temp. Dabei noch vollgedämmtes Gehäuse und Dauebetrieb ( 2Tage ) :lol:

Wenn der unter 30°C bei den Bedinungen kühlt dann hol ich mir den :lol:
 
Hab den Vorgänger drin für S.478, für unter 20eur, mit unter 30°C (für P43,2-512kb idle). Die haben sich Gedanken gemacht, günstig und effektiv, habe nie ein besseres Kühlkonzept erlebt. Auch die anderen Produkte.
 
AC ist einfach die beste Kühlerfirma, nur die Gehäuslüfter sind etwas schwach. Trotzdem, hab den Freezer 4 aufm Pentium 4 HT 2,8Ghz laufen, sogar noch gedrosselt. Kühlt perfekt, war billig und ist für meinen nächsten PC schon wieder fest eingeplant (Kühler von AC ;) )
 
Ich hatte immer Vorurteile gegenüber AC, weil die Produkte grundsätzlich sehr günstig sind und da wird man nunmal ein wenig stutzig.
Aber nachdem ich den VGA-Silencer hatte, bin ich doch sehr angetan von denen. Jetzt hat mein Bruder auch den Freezer64, für 16 Euro gekauft und dass Ding kühlt seinen 3700+ San Diego @ 2,7 GHz. Die Temperatur liegt Idle trotz der starken Übertaktung bei 27° C!

Für mein nächstes System gibt es entweder WaKü oder den Freezer 64 Pro, je nach Geldbeutel ;)
 
Zurück
Oben