Neue Karte für BF4 @Quadcore+6GBRAM

berkeley schrieb:
Ich spiele grad auch noch mit meinem Q9550@4ghz BF4 mit Mantle + R9 290 alles auf ultra und 150% ResScale.
Auf 64er Maps gibt es hin und wieder mal drops bis 50fps, sonst läuft es durchgehend mit 62fps (fixiert). Zocke aber ohnehin nicht gerne auf 64er Servern.

Wenn du deine CPU also so weit hoch kriegst, könnte es dir durch Mantle sogar reichen. In anderen Games z. B. Wolfenstein gibt es aber eindeutig CPU limitierende Situationen.

Würde dir auf jeden fall mind. eine 280X empfehlen.

Das glaube ich dir nicht. Sorry,aber ich packe das,mit meinem System nicht. !

awesomeg023 schrieb:
Das glaube ich dir nicht. Sorry,aber ich packe das,mit meinem System nicht. !

So sollte das aber nicht sein. Ich schaff mit meiner HD 7950 (R9 290) und meinem i5 4570 durchschnittlich 50-65fps. Dein i7-3770 sollte eigentlich um einiges stärker sein und die R9 290 auch. Falsche Einstellungen?

ja aber niemals auf Ultra + 150% ResScale, das ist ne glatte Lüge

hä? ich kann das gerne mit meinem tablet filmen. Die 290er ist ein wenig OCed (1075/1400), da sind 150% locker drin.

PS: hier mal die vollen Einstellungen, ich habe natürlich nicht einfach auf "ultra" gestellt:

texturquali: ultra
txturfilter: ultra
beleuchtung: ultra
effekt: niedrig
postprocessing: ultra
gitterquali: ultra
terrainquali: ultra
terrainausst: niedrig
aa: aus
post aa: aus
umgebungsverdeckung: ssao

und dazu halt 150%

aa und post aa machen das Bild unscharf, terrainausstattung und effektquali verdecken extrem die Sicht, deshalb aus bzw. niedrig. Umgebungsverdeckung auf SSAO damit wirklich in fast jeder Szene mind. 62fps erreicht werden.

Insofern nicht das Standard "ultra", da habt ihr schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
:) Los hau was raus

@Initial Post ich kaufe mir gleich eine 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G :)

GPU Takt: 1000MHz
Boost Takt: 1050MHz

Falls die Heirat falsch ist möge derjenige nun sprechen oder für immer schweigen.

@Butz

Ich brauche ja erstmal eine aktuelle Karte auf der Arbeit habe ich einen:

Intel Core i5 (4. Gen.) 4440 / 3.1 GHz (6M Cache, bis zu 3.3 GHz mit Intel Turbo Boost Technology)
und 16GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ein komplett neuer Rechner her. Mit 300€ kommst du da nicht weit, was kannst du locker machen, sag mal an ;)

@berkeley: da ham was mal wieder. das ist ein ultra was du da hast. sagst du ja selber. dementsprechend ist deine vorherige aussage kompletter mist ;)

Ja sind meine "Settings", ich gebe es ehrlich zu. Aber hast du BF4 mal mit den "Ultra" Settings ausprobiert? Das Bild ist so verschwommen und unscharf, man sieht einfach nichts. Statt 4x aa und post aa habe ich die ResScale hochgesetzt, was eben viel hübscher ist. Ich habe auch mal aa dazu geschaltet, läuft beschissener und sieht definitiv unschärfer und nicht besser aus.

Das einzige, was auf "ultra" im Gegensatz zu meinen Settings wirklich noch Leistung zieht ist eben AA und minimal HBAO.

Den meisten wird es wohl nicht ums Visuelle sondern eher um "ich habe "Ultra" gehen".
Ich gebe auch gerne zu, dass meine Settings nicht "Ultra" sind sondern "Custom" ;)
Die Frage ist nur, was am Ende besser aussieht (auch im bewegten Bild)

Das mit "alles auf ultra" war ein falscher Ausdruck meinerseits, das nehme ich natürlich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@berkeley Ich habe ziemlich ähnliche Settings, denn Downsamlping ist in BF4 die einzig akteptable Kantenglättungsmethode, alles andere sieht kotig aus. Die sollten mal SMAA implementieren wie in Watch Dogs, das glättet die Kanten, aber keine Texturen, und braucht weniger Leistung als MSAA.

thx für die Diskussion so habe ich schon mal meine Quad-BF4 "Ultra" Konfig :)

Ihr seit echt fix ich komme wieder hier her :schluck:

sempka schrieb:
:) Los hau was raus

@Initial Post ich kaufe mir gleich eine 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G :)

GPU Takt: 1000MHz
Boost Takt: 1050MHz

Falls die Heirat falsch ist möge derjenige nun sprechen oder für immer schweigen.

@Butz

Ich brauche ja erstmal eine aktuelle Karte auf der Arbeit habe ich einen:

Intel Core i5 (4. Gen.) 4440 / 3.1 GHz (6M Cache, bis zu 3.3 GHz mit Intel Turbo Boost Technology)
und 16GB RAM

schon gekauft? ansonsten werf ich das Teil mal in den Raum (bei der MSI werden die VRMs leider nicht sooo bombig gekühlt, wenn schon gekauft mach dir aber keine großen Sorgen dafür ist das Kühlsystem schön leise wenn man's mit dem OC nicht übertreibt :p)

http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_958505.html

Jep auch auf der Seite von deinem Link :P Ich zock mit 5.1 der PC steht 4m weit weg den hör ich nie :)

sempka schrieb:
Jep auch auf der Seite von deinem Link :P

Wo du kaufst ist am Ende wurscht, wichtiger ist WAS du kaufst :p

Es geht auch nicht unbedingt um die Lautstärke sondern um die Effektivität des Kühlers - vor allem bei Übertaktung. Die MSI ist trotzem keine schlechte Wahl (hätte ich nicht von dem VRM-"Mist" erfahren, würde ich die blind empfehlen ;))

Abend,

thx at all für die Beratung habe grad mal auf 1080p und Ultra gestellt, 100% 30 - 60 FPS ist nun sehr angenehm zu zocken.
Feinabstimmung mache ich noch, es kann gekillt werden :headshot:

bf.jpg

jau super 62 fps wenn du aufn boden starrst und der rest vernebelt ist. also bitte, das is genau so aussagekräftig wie wenn du den screenshot im trainingsareal gemacht hättest

Zurück
Oben