Alternate 1

Neue Karte für mein System

• Ersteller Ersteller G-B Cyrus
  • Erstellt am Erstellt am
G

G-B Cyrus

Gast
Hiho
Ich habe schon wie lange eine Gainward Geforce 9600 GT GS 512 MB die würde ich nun gerne mal ersetzen kann mich halt nicht entscheiden was ich nehmen soll :(

AMD Athlon II X2 255
GIGABYTE - MA770 - UD3
ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Enermax EMD425AWT II Modu82+ 425W

Preislage so ungefär bis 120 EU

Danke

Kann auch die GTX460 empfehlen, ist halt nochmal nen Zacken schneller als die HD5770

Ja ich würde auch sagen für denn Kleinen Geldbeutel eine 460 oder wenn ein paar Taler übrig sind
eine 560ti .Die 560stiger ist zwar ein bisschen Überdimensioniert für die CPU aber wenn du vielleicht noch auf ein Phenom " aufrüstest die Grade so im Bereich von 120 bis 150€ liegen,
so in der Richtung 945,965 u.s.w dann hätte es Sinn!

Ja also die CPU könnte schon stark bremsen mehr als eine HD5850, HD6870 oder GTX 460/560 (ohne Ti) würde ich nicht nehmen.

Danke für eure Hilfe werde mir mal en paar Karten anschaun muss mindestens 2 - 3 Jahre Halten :)

CPU werde ich wohl auch Tauschen nach der Karte :)

Gut also wenn die CPU durch einen neuen 4 Kerner oder gar einen X6 getauscht wird kannst durchaus auch Karten Richtung GTX570/580, HD6950/6970 verbauen sonst hällt die keine 3 jahre :)

Wenn er sich jetzt eine 5850 o.Ä. kauft denke ich nicht dass er damit in 3 Jahren noch glücklich ist^^

Ohne AA/AF kann die Karte durchaus sehr lange halten. 3 Jahre vlt. nicht, aber 2 Jahre sollten schon drinnen sein.

Ja gut das bestreite ich nicht^^ außer es kommt eine neue xbox bzw. ps4 dann wirds schnell eng da eben viele spiele konsolenports sind.
aber da er sowieso den prozi aufrüsten will ist eine 6950 schon eine sehr gute wohl oder auch eine 560ti

Ich hab seit einer Woche die Sapphire Radeon HD 6770 FleX, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP. Bin damit sehr zufrieden. Die sollest du vorallem in Erwägung ziehen wenn du IN zukunft mehrer Monitore anschließen möchtest, mit der FleX kannste 3 Monitore ohne DisplayPort ansteuern.

Ob sie in der Preisklasse graphisch und leistungstechnisch mit anderen Modellen mithalten kann weiß ich nicht. Gibts jedenfalls für ca. 110 Eulen.
Ergänzung ()

Wenn du die CPU erneuerst: AMD Athlon II X3 450 95W, AM3 (siehe auch Signatur)
Gutes Preisleistungverhältnis! Außerdem lässt sich in der Regel der 4te Kern problemlos entsperren.
Pass bloß auf, dass es dir nicht so wie mir geht, es fing mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte an, und endete mit einem komplett neuen System!!! HAHAH :D

Zuletzt bearbeitet:
Die 6770 ist P/L ganz gut nur wird es mit der in 1 Jahr schon sehr eng, kommt natürlich auf die Anwendung an.

CPU würde ich gleich einen 4 bzw. 6 Kerner holen und eben eine Graka für rund 200€ wie die 560Ti oder HD6950

Er hat aber oben geschrieben das das Budget bis 120 Euro beträgt. Dann ne 560 TI/6950 oder sogar ne 570/580 usw. zu empfehlen liegt ja doch schon mehr als deutlich über dem Rahmen.

Wie lange er damit hin kommen wird hängt davon ab welche Ansprüche er an die Darstellungsqualität hat und was für Spiele er spielt. Das erste muss dann halt mehr oder weniger vom Preisrahmen abhängig gemacht werden und beim Zweiten hat er sich ja nicht geäußert, kann man also auch nix zu sagen...

Ich würde mir aber doch überlegen, wie schon vorgeschlagen, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und wenigstens eine GTX560 zu erwerben.

Kann man davon ausgehen das die Lautstärke der Karte keine große Rolle spielt, weil du dieses Kriterium nicht erwähnst?

Bei deinem Budget ist sowas oder sowas empfehlenswert. Wenn du eine GTX460 günstig bekommst, auch okey.

Genau die 6870 wollte ich auch noch vorschlagen mit der dürfte er auch noch eine Weile hinkommen und laut ist die auch nicht unbedingt zumindest nicht das Modell was Kevin vorgeschlagen hat.

Lautstärke der Karte ist igal da mach ich mir nix draus 1280 * 960 ist die Auflösung auf der ich Zocke AA und AF ist auch igal soll halt gut Laufen und keine Zicken machen :) WOW GTA 4 BBC2 müste sollte mit alen Karten Laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop also mit der Auflösung hast du mit einer 6870 die nächsten Jahre keine Probleme^^

Bei der winzigen Auflösung brauchst du sehr, sehr lange keine neue Karte mehr. Speziell ohne AA/AF oder nur mit 2x - 4x :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben