Neue Karte(n) für The Witcher und GTA?

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
hallo zusammen,

weiß aktuell nicht was ich machen soll.

bei mir laufen zur zeit zwei gtx770 mit 2gb von evga mit titankühler.

nur leider hab ich jetz schon Problem das mein ram nicht ausreicht. dies wird bestimmt bei den genannten spielen nicht besser.

freu mich schon so lange auf diese beiden spiele und würde diese gerne in voller Pracht genießen. hab kürzlich gelesen das the witcher wohl auf ner gtx 980 in full hd flüssig bei 60 fps laufen soll.

gerne darf es wieder sli sein. hab nen nvidia mod pc, daher sollte es auch nvidia bleiben.

es ist halt schade auch auf die Zukunft gesehen das mit einer 970/980 im sli zwar genug Leistung da wär aber auch sehr schnell der speicher voll läuft.

würd es sich evtl. lohnen auf ne gebrauchte Titan mit 6gb zu schauen?
 
graphic-cards/anton-shilov/geforce-gtx-970980-8gb-graphics-cards-are-still-in-plans/
 
Naja, von einer gebrauchten Karte würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten. ;)
 
wäre gerne bereit 700-800 euro auszugeben. aber nicht das ich wieder feststellen muss das der speicher nicht reicht. was soll das bitte. in meinen augen macht so sli mit ner 970/980 null sinn.

aber wann kommen den die karten mit 8gb? die lassen sie sich wieder teuer zahlen, und 3 monate darauf kommen die neuen karten. 8gb standart 30% schneller fürs gleiche geld.
 
etek_2 schrieb:
aber wann kommen den die karten mit 8gb? die lassen sie sich wieder teuer zahlen, und 3 monate darauf kommen die neuen karten. 8gb standart 30% schneller fürs gleiche geld.

Was erwartest du? DAS ist eben der lauf der Dinge.

Die von mir verlinkte Karte hat ihmo das beste Preis-Leistungsverhältnis wenn dir 4GB VRam nicht reichen.
die 970 mit 8GB wird das selbe VRam Problem haben wie die normale 970er jetzt schon falls die doch kommt.
die 980 mit 8GB wird 600€ aufwärts kosten.
die 980ti wird sehr wahrscheinlich mit 6GB kommen aber das steht alles noch in den Sternen.

Bei deinem Budget liegt eigentlich nur die 780 mit 6GB oder irgend eine Titan drin, jeweils am besten im SLI
 
Würde an deiner Stelle warten bis die R9 390X rauskommt, was ja bald der Fall ist.
Aber da du ja Nvidia Fanboy bist dürfte die ja eh nix für dich sein ;)
 
Wenn Du The Witcher meinst, das sollte eigentlich ohne Probleme in FHD bei 60 fps laufen ;)
Mit jeder Menge Mods + 3D allerdings reichte meine HD 6970 nicht mehr, jetzt mit meiner Sapphire Vapor-X OC mit 8 GB
läuft das mit allen Mods + 3D ohne VSync bei durchnittlich ~120 fps.
Witcher 2 hab ich mit der neuen Karte noch nicht getestet. Als CPU hab ich nen Core i7-5820k (nur moderat übertaktet) und 32 GB RAM.
Ich vermute das Witcher 3 in 3D dann vermutlich auch keine 60fps mehr packt, ich werds erstmal dann mit geringeren
Einstellungen oder in 2D zocken und später wenn ordentliche Mods kommen einfach noch ne zweite Graka dazupacken ;)

Allerdings verstehe ich dein Speicherproblem nicht, laut diversen Tests bringt z.B. 4 GB vs 8 GB auf der Graka bei FullHD aktuell nichts,
erst bei höheren Auflösungen (z.B. 3D oder deutlich größer als FHD).
 
alxtraxxx schrieb:
Wenn Du The Witcher meinst, das sollte eigentlich ohne Probleme in FHD bei 60 fps laufen ;)

Er meint The Witcher 3 ..
 
Die beiden 770GTX verkaufen, ein "bisschen" drauflegen und eine aktuelle Titan kaufen. Fertig ist der Lack. Der VRam wird dir damit so schnell nicht ausgehn.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Würde an deiner Stelle warten bis die R9 390X rauskommt, was ja bald der Fall ist.
Aber da du ja Nvidia Fanboy bist dürfte die ja eh nix für dich sein ;)

+1 Da kann ich nur zustimmen.
Angenommen die R390x ist "die" Graka der nächsten Monate/ Jahre, zu einem guten Kurs.

Leistung+Geldbeutel > Herstellerimage * Kostenaufschlag ;)
 
GTX970 oder GTX980, wenn du sicher gehen willst. Die AMD Karten kannst du vergessen, da die eben weit nach GTA5 und Witcher 3 Release kommen. Und Witcher 3 läuft auf einer GTX980 auf Ultra in 60FPS, laut dem aktuellen Artikel der GameStar.
 
Kein Mensch weiß, was die beiden Engines wirklich erfordern werden, ergo: sinnbefreiter Thread.
 
Wenn Du auf 1000 bochgehst bekommst Du zwei gebrauchte Titan Black. SLI bist Du ja gewohnt.
Fragt sich nur ob die Games SLI unterstützen. Deshalb kaufst Du erst NACH RELEASE.
Vor jedem AAA Titel das gleiche Glaskugelraten Trauerspiel in den Foren.
 
@Junk Two

Es geht ja nicht darum 8GB vollzumachen. Es geht um Spiele die mehr als 4GB VRam brauchen und die gibt es jetzt schon vereinzelt. Siehe Pupsis R9 290x Vapor-X/Tri-X Thread.
 
Zurück
Oben