News GeForce 527.56 WHQL: Game-Ready-Treiber ist bereit für The Witcher 3 Next Gen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, aklaa, SebiLegend und 5 andere
Der Dank geht zurück, für die tolle und schnelle News :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82 und Blackvoodoo
Langsam gehen die vielen Updates auf die Nerven! Einerseits soll man wenn möglich den Treiber „vollständig“ neu installieren. Das setzt aber alle Einstellungen wieder auf Werk zurück…
Warum nicht alle ein bis zwei Monate ein größeres Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Weil nicht nur alle ein bis zwei Monate neue Spiele erscheinen, gerade zu dieser Zeit des Jahres. Und eigentlich sollte es absolut in Ordnung gehen, den Treiber einfach über GeForce Experience zu aktualisieren. So mach ich das auch immer und hatte damit soweit ich mich erinnern kann noch nie ein Problem. :) @Panderturtle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Naesh, Bert und 10 andere
Sollten mal am Layout arbeiten. Zu alt (20 Jahre? ) völlig aus der Mode zu langsam und zu klein alles. Vielen ist es wahrscheinlich egal aber so eine frischzellenkur würde mal guttun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Eller, Col.Maybourne und 2 andere
@Panderturtle
Ohne Clean Install sollten alle Einstellungen im Basisprofil sowie Auflösungs-. Videoeinstellungen usw. erhalten bleiben. Ist auch nicht wirklich notwendig wenn nicht der Treiber komplett zerschossen ist.

Jedoch nervt es, dass alle Custom Profile mit per Game-Sachen wie SGSSAA-Bits, fps limit, background fps limit usw. auch beim drüberinstallieren genuked werden.
Mit dem NvProfileInspector kann man die immerhin exportieren und dann wieder importieren aber wehe man vergisst mal drauf :freak:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Panderturtle
Ich bin auch bereit. :) Nur meine Vega 56 wohl nicht mehr wirklich. :(

Ich bin auf den "Test" gespannt.

@Vitche : Machst Du/Ihr einen? Am besten im Tandem mit SVΞN!
 
Passend zur News: Wer TheWitcher 3 noch nicht hat und die Nextgen Version spielen möchte, kann sich jetzt die GOTY Edition bei Steam oder GOG für nen 10er holen. #notsponsored :D
Die neue Version gibts dann als kostenlosen Download dazu, wenn released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und SeniorY
Das liegt in den Händen von @Jan und @Wolfgang sowie deren Terminkalender (gerade ists mit dem Test zwei gewisser neuer Grafikkarten ein wenig stressig). Sven und ich sind ja freie Redakteure und nicht im Büro in Berlin anwesend, daher haben wir auch keinen direkten Zugriff auf die dutzenden Grafikkarten etc. vor Ort und können solche Benchmark-Tests (leider) nicht selbst machen. Ich als großer Hexer-Fan (die Netflix-Serie ausgenommen, die ist furchtbar ^^) freue mich aber natürlich auf das Update, wenngleich ich meinen nächsten Playthrough wohl erst irgendwann im nächsten Jahr starten werde. :) @ComputerJunge

Direkt Edit hinterher: Ein Test wird kommen, fraglich ist nur wann. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cplpro, SVΞN und ComputerJunge
Vitche schrieb:
den Treiber einfach über GeForce Experience zu aktualisieren
Ja, das tuts auch meistens. Aber es ist ja nicht so, dass Nvidia in den Kalender schaut und plötzlich sieht: „Huch, nächste Woche kommt Triple-A Titel XYZ, schnell den Treiber veröffentlichen“. Ich geh doch davon aus, dass sie es vor der Öffentlichkeit wissen und dass unter Umständen besser planen könnten.
Ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau :D
 
Wissen bestimmt, aber dass Spiele heutzutage zumeist erst kurz vor (oder immer häufiger auch nach ...) Release fertig werden macht die Sache für Nvidia halt auch nicht leichter. Die können den Treiber ja erst optimieren, wenn das Spiel in einer zumindest annähernd finalen Fassung vorliegt. @Panderturtle
 
Panderturtle schrieb:
Langsam gehen die vielen Updates auf die Nerven! Einerseits soll man wenn möglich den Treiber „vollständig“ neu installieren. Das setzt aber alle Einstellungen wieder auf Werk zurück…
Warum nicht alle ein bis zwei Monate ein größeres Update?
welche einstellungen gehen wieder auf werk zurück? Passiert bei mir nicht. Geforce Experience meldet neues Update, lade dort runter und installiere den treiber als Neuinstallation und danach wie immer, ohne das eine einstellung verschwindet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Porky Pig
Panderturtle schrieb:
Langsam gehen die vielen Updates auf die Nerven! Einerseits soll man wenn möglich den Treiber „vollständig“ neu installieren. Das setzt aber alle Einstellungen wieder auf Werk zurück…
Warum nicht alle ein bis zwei Monate ein größeres Update?
Dann lass doch alles im Treiber auf Standard!
Was gibt es da auch groß umzustellen?
Alternativ installiere halt keinen neuen Treiber und fertig.

Mir sind Bugfixes und Spieleoptimierungen wichtiger als das ewige Gejammer wegen Bagatellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Porky Pig, Pardy und 5 andere
Panderturtle schrieb:
Langsam gehen die vielen Updates auf die Nerven! Einerseits soll man wenn möglich den Treiber „vollständig“ neu installieren. Das setzt aber alle Einstellungen wieder auf Werk zurück…
Warum nicht alle ein bis zwei Monate ein größeres Update?
Keiner zwingt dich den Treiber upzudaten, oder willst du mir das Gegenteil erzählen.
Warum soll man den Treiber wenn möglich "vollständig" neu installieren ? ist mir neu.
Wenn dies durchführt wird sind die Einstellungen natürlich zurückgesetzt, ist ja auch der Sinn davon.
Wenn man sich doch gezwungen fühlt dies zu tun, kann man die Profile mit dem Profile Inspector sichern.
 
Panderturtle schrieb:
Langsam gehen die vielen Updates auf die Nerven! Einerseits soll man wenn möglich den Treiber „vollständig“ neu installieren. Das setzt aber alle Einstellungen wieder auf Werk zurück…
Warum nicht alle ein bis zwei Monate ein größeres Update?
Weil es zuletzt einige Probleme unter anderem mit COD gab.
 
hat sich gleich ma der monitor verabschiedet und musste kalt durchstarten. löl
 
Hallo.

Wie sieht es eigentlich mit einer Optimierung für "The Callisto Protocol" aus, oder gab es die schon in einer vorherigen Version?

Wenn nein, gibt es eine Version die man für das Spiel empfehlen kann, oder von einer Version von der man lieber Abstand halten sollte?

MfG
 
Panderturtle schrieb:
Einerseits soll man wenn möglich den Treiber „vollständig“ neu installieren.

Wie kommst du zu der Annahme?

Installierst du auch Windows neu, wenn jeden Monat das Update kommt?
Manchmal verstehe ich nicht, warum sich Leute selbst das Leben so schwer machen...

Nimm GeForce Experience und klicke auf Update. Das ist die "best practice" die Nvidia für uns Kunden vorgesehen hat.
Es könnte so einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Porky Pig, piepenkorn und 3 andere
Zurück
Oben