News GeForce 527.56 WHQL: Game-Ready-Treiber ist bereit für The Witcher 3 Next Gen

thommy86 schrieb:
welche einstellungen gehen wieder auf werk zurück? Passiert bei mir nicht. Geforce Experience meldet neues Update, lade dort runter und installiere den treiber als Neuinstallation und danach wie immer, ohne das eine einstellung verschwindet
Mache ich auch so schon seit einigen Jahren alle Spielprofil Einstellungen stets beibehalten im Treiber ebenfalls die globale Einstellung.
"Clean Install" bzw. mit DDU drüber fahren macht man doch nur bei Grafikkarten Wechsel von Nvidia zu AMD oder umgekehrt um eventuellen Problemen vorzubeugen.
Ich weiß nicht wie das bei AMD ist, aber bei Nvidia bügel ich immer drüber den Treiber peer Geforce Exp. Noch nie Probleme gehabt.
 
thommy86 schrieb:
welche einstellungen gehen wieder auf werk zurück?

SyntaX schrieb:
Warum soll man den Treiber wenn möglich "vollständig" neu installieren ?

W0dan schrieb:
Nimm GeForce Experience und klicke auf Update

Mit "vollständig neuinstallieren" meine ich statt "Express-Installation", "Benutzerdefinierte-Installation", was sowohl bei Geforce Experience als auch Nvidia Systemeinstellungen die Einstellungen zurücksetzt. Da die Monitor Profile, etc.

Aber wenn alle meinen, es sei nicht nötig, werde ich es in Zukunft anders machen. Habe es eben nur als "Best-Practice" gesehen, mehr nicht...
 
Postman schrieb:
Dann lass doch alles im Treiber auf Standard!
Was gibt es da auch groß umzustellen?
Alternativ installiere halt keinen neuen Treiber und fertig.

Mir sind Bugfixes und Spieleoptimierungen wichtiger als das ewige Gejammer wegen Bagatellen
Habe einen OLED TV, da muss ich einiges einstellen. Aber ich mache selten Clean Install, läuft auch so alles super
 
Panderturtle schrieb:
Mit "vollständig neuinstallieren" meine ich statt "Express-Installation", "Benutzerdefinierte-Installation", was sowohl bei Geforce Experience als auch Nvidia Systemeinstellungen die Einstellungen zurücksetzt. Da die Monitor Profile, etc.

Aber wenn alle meinen, es sei nicht nötig, werde ich es in Zukunft anders machen. Habe es eben nur als "Best-Practice" gesehen, mehr nicht...
Bei mir wurden noch nie die Einstellungen zurückgesetzt, und ich mache immer die Benutzerdefinierte Installation.
Einstellungen werden nur zurückgesetzt wenn man einen Hacken bei "Neuinstallation vornehmen" setzt, steht sogar in der Beschreibung unten.
 

Anhänge

  • nv.png
    nv.png
    109,9 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, guillome und one2know
W0dan schrieb:
Nimm GeForce Experience und klicke auf Update. Das ist die "best practice" die Nvidia für uns Kunden vorgesehen hat.
Es könnte so einfach sein.
Hast Du Experience immer geöffnet? Ich müßte da erstmal nach dem Passwort fahnden.
 
Replay86 schrieb:
"Clean Install" bzw. mit DDU drüber fahren macht man doch nur bei Grafikkarten Wechsel von Nvidia zu AMD oder umgekehrt um eventuellen Problemen vorzubeugen.

Nö, "clean install" und manuelles "Abspecken" des Treibers (ohne Telemetrie usw.) mache ich seit vielen, vielen Jahren grundsätzlich bei jeder Treiberinstallation und habe vielleicht auch deswegen (?) so gut wie nie irgendwelche der Probleme, die in den Release Notes des Treibers gefixt wurden.

Individuelle Profile für Spiele benötige ich sehr selten und wenn, dann sind die Einstellungen schnell mit wenigen Klicks wiederhergestellt.
Man muss ja auch nicht jeden neuen Treiber installieren in solchen Zeiten wie jetzt vor Weihnachten, wo ständig neue Games und somit auch GameReady Treiber rauskommen, wenn man diese Titel gar nicht spielt. Dann kann man auch mal zwei/drei Versionen auslassen, es sei denn man benötigt unbedingt einen der Fixes im Changelog.

Ausschlaggebender Grund für grundsätzlichen "clean install" bei mir war vor vielen Jahren so ein "aha" Moment, als ich nach längerer Zeit des Drüberinstallierens, endlich mal wieder einen "clean install" machte und auf einmal völlig neue Einstellungen im Treiber vorhanden waren.
Da habe ich dann erst mal gemerkt, dass mir doch einiges entgangen war durch das Drüberkloppen und seitdem wird immer ein "clean install" durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
RogueSix schrieb:
Ausschlaggebender Grund für grundsätzlichen "clean install" bei mir war vor vielen Jahren so ein "aha" Moment, als ich nach längerer Zeit des Drüberinstallierens, endlich mal wieder einen "clean install" machte und auf einmal völlig neue Einstellungen im Treiber vorhanden waren.
Was ein Quatsch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22
Witcher 3 liegt auf meiner "Pile of Shame" Halde, das Spiel, bei GoG gekauft, mal für eine Stunde oder so angegangen, glücklicherweise muss ich sagen, denn nun kann ich es in einer ganz neuen Pracht mit meiner RTX 4080 FE bald spielen. Die Karte muss aber noch verbaut werden in den neuen Rechner, mir fehlt gerade die Zeit dazu, der Zusammenbau des neuen Rechners wird sich noch bis die Feiertage hinauszögern.
 
@juwa uhhhhh das könnte ich nicht xD. Alleine schon, dass wenn innerhalb von 14 Tagen etwas sein sollte, kann ich die Hardware einfach zurückschicken. Wenn du da jetzt 15+ Tage wartest, dann läuftst du gefahr, dass die Hardware 6 Wochen eingeschickt wird :D.

Grund2: Ich bin viiiielll zu ungeduldig dafür. Habe ich neue Hardware, würde ich alles darum geben diese direkt zu testen xD. Da ist mir teilweise sogar die Lieferzeit zu lang xD. Dann fahre ich in die Stadt und kaufe "es" mir dort xD. Hauptsache direkt haben und nicht warten müssen xD

Aktuelles Beispiel: Das Steam Deck. Ich stand ja schon fast am Fenster und habe auf den Paketboten gewartet xD. Vorher den Haushalt und alles fertig gemacht, sodass mich NICHTS ablenkt oder dran hindert, wenn ich das Deck testen will :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mulleimto und Floeffy
@Naesh das was du da beschreibst könnte auch ich sein :daumen:
Meine Frau ist immer genervert wenn wir neue Technik kriegen und ich erstmal Stundenlang einstellen und testen muss :D
Sie sagt immer das sei nicht normal :D
 
IsaacClarke schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einer Optimierung für "The Callisto Protocol" aus, oder gab es die schon in einer vorherigen Version?

Wenn nein, gibt es eine Version die man für das Spiel empfehlen kann, oder von einer Version von der man lieber Abstand halten sollte?
Wird nicht kommen, ist ein von AMD gesponsorter PC Port.
 
@Floeffy völliiigggst normal :D. Es ist halt auch unser Hobby :D. Viele meiner Freunde sind auch so. Meine Frau versteht es auch nicht. ich habe ihr eine neue Smartwatch geholt, weil ihre alte einen riesigen Riss im Display hat. Daraufhin meint sie ganz stumpf "Joa, wenn meine dann mal kaputt ist, werde ich die neue nehmen". Für mich unvorstellbar :D
 
qawas schrieb:
Wird nicht kommen, ist ein von AMD gesponsorter PC Port.
Was soll das denn damit zu tun haben, tut mir leid aber du erzählst unsinn, denn ich weiß ganz genau das dies früher bei derartigen Spielen vorgekommen ist. Eine Unterstützung bedeutet nicht, dass die Konkurrenz ausgeschlossen wird.
 
Skjöll schrieb:
Hast Du Experience immer geöffnet? Ich müßte da erstmal nach dem Passwort fahnden.

Ne, ist immer zu. Ich nutze GFE nur zum Updaten.
Passwort musst du nur einmalig eingeben, dann bleibst du dauerhaft eingeloggt.
 
IsaacClarke schrieb:
Was soll das denn damit zu tun haben, tut mir leid aber du erzählst unsinn, denn ich weiß ganz genau das dies früher bei derartigen Spielen vorgekommen ist. Eine Unterstützung bedeutet nicht, dass die Konkurrenz ausgeschlossen wird.
Was meinst du warum Callisto Protocol kein DLSS hat sondern nur das viel schlechtere AMD FSR?
Wenn bis jetzt kein Treiber von Nvidia kam, kommt auch keiner mehr.
 
Geforce Expirience findet keinen neuen Treiber bei mir. Installiert ist 527.37 und lauf GFE ist das der aktuellste.
 
Ehrlich gesagt, ich update meinen Nvidia Treiber alle halbe Jahr mal mit dem aktuellsten Studiotreiber (ohne gf experience) und läuft trotzdem alles immer ohne Probleme.
 
Treiber läuft bei mir ohne probleme. ( 3070 ) + ( UV )
Games : COD MW2 2022 + Fornite

hatte vorher den 522.25 drauf und seh kein unterschied ( FPS ) kein Ruckeln oder sonst was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Zurück
Oben