Hallo alle zusammen.
Da leider die alten Threads wenn man versucht sie zu aktivieren nicht wirklich Beachtung finden jetzt halt ein neuer.
Habe eine Sapphire HD4870.
Restliches System:
AMD Phneom II x4 840
Netzteil Cougar 400W 80+
Mainboard Gigabyte S-series GA-MA78GM-S2H (rev. 1.1)
Arbeitsspeicher Samsung 4GB DDR2 800Mhz
Ich bin gelegenheitsgamer, heist, zu Zeit CoD 4 modern warfare II
Es geht mir darum, mich hin und wieder mit meinen Freunden online zu messen. Ich bin kein Hardcore Zocker, der ultra Auflösungen braucht. Hoch würde definitiv reichen. Jetzt kommt der Wunsch meiner Kollegen auf, auf BF3 umzusteigen (das ist weniger mein Wunsch, aber mir solls egal sein).
Meine Frage ist, ob sich bei meiner Zusammenstellung eine SSD mehr lohnen würde als eine neue Grafikkarte. Denn von der SSD habe ich ja auch was wenn ich nicht spiele.
Oder ist die Graka jetzt definitiv fällig?
In der Windows Leistungsbewertung habe ich eine 5,9 und zwar ist 5,9 der Wert der Festplatte. Müsste aber eine mit 7200 Umdrehungen sein wenn mich nicht alles täuscht. Grafikleistung ist mit 7,3 und CPU ist mit 7,6 Punkten bewertet.
Wie würdet Ihr das angehen? Oder sollte hier zwingen beides getauscht werden?
Nochmal es geht nicht darum nur für dieses Spiel aufzurüsten.
Grüße
Da leider die alten Threads wenn man versucht sie zu aktivieren nicht wirklich Beachtung finden jetzt halt ein neuer.
Habe eine Sapphire HD4870.
Restliches System:
AMD Phneom II x4 840
Netzteil Cougar 400W 80+
Mainboard Gigabyte S-series GA-MA78GM-S2H (rev. 1.1)
Arbeitsspeicher Samsung 4GB DDR2 800Mhz
Ich bin gelegenheitsgamer, heist, zu Zeit CoD 4 modern warfare II
Es geht mir darum, mich hin und wieder mit meinen Freunden online zu messen. Ich bin kein Hardcore Zocker, der ultra Auflösungen braucht. Hoch würde definitiv reichen. Jetzt kommt der Wunsch meiner Kollegen auf, auf BF3 umzusteigen (das ist weniger mein Wunsch, aber mir solls egal sein).
Meine Frage ist, ob sich bei meiner Zusammenstellung eine SSD mehr lohnen würde als eine neue Grafikkarte. Denn von der SSD habe ich ja auch was wenn ich nicht spiele.
Oder ist die Graka jetzt definitiv fällig?
In der Windows Leistungsbewertung habe ich eine 5,9 und zwar ist 5,9 der Wert der Festplatte. Müsste aber eine mit 7200 Umdrehungen sein wenn mich nicht alles täuscht. Grafikleistung ist mit 7,3 und CPU ist mit 7,6 Punkten bewertet.
Wie würdet Ihr das angehen? Oder sollte hier zwingen beides getauscht werden?
Nochmal es geht nicht darum nur für dieses Spiel aufzurüsten.
Grüße