Neue Karte zum zocken gesucht

Kappoggo

Banned
Hi,

hab zur Zeit folgendes AM3 System:

Athlon II X2 245 (2,9GHz)
4x1GB 1333er RAM
Board mit 785G Onboard-Grafik
ne lahme WD Green da die 60GB Vertex 2 z.Z. in RMA ist
380W Seasonic Netzteil

Da ich jetzt a weng mehr Zeit hab will ich aufrüsten und paar Spiele zocken.
Vorallem GTA 4 und Bulletstorm. Wenns rauskommt wahrscheinlich auch Battlefield 3.

Dazu such ich ne Grafikkarte bis etwas 200€ (wenn 100€ reichen noch besser) mit der ich die beiden erstgenannten Spiele in hohen Einstellungen auf 1920x1080 zocken kann.

In den nächsten Wochen wird außerdem die CPU aufgerüstet (Quad oder Hexa).
Evtl. wart ich aber auch noch auf den Bulli.

Wäre also gut wenn die CPU soweit erstmal ausreichen würden. Notfalls auch mit OC.

Danke schonmal ;)

wenn du die cpu wechselt kann es auch eine hd 6950 sein.
wenn nicht eher eine gtx 460 oder hd 5770

Ati 6950.
Dann müsste aber eventuell auch noch ein neues Netzteil her, abhängig davon was für ein Modell du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber mit der CPU und einer Grafikkarte in dem Preisbereich, vor allem für 100€ wirst du kaum das gewünscht Ergebnis erzielen...

Trotzdem empfehle ich dir mal die HD 5770

Und vor allem GTA IV wird ziemlich schlecht laufen, da braucht man schon einen Quadcore um ansatzweise gut spielen zu können

Er wechselt ja die CPU. Da wird auch GTAIV laufen... Hätte auch erst einmal die 6950 nieder geschrieben, wenn wirklich 200€ zur Verfügung stehen rein für die Graka

Spar dir das Geld lieber und kauf ein neues System mitsamt Grafikkarte, selbst wenn du dafür 3 Monate sparen musst. Selbst eine 6950 reißt mit deiner CPU keine Bäume aus, zwar wirst du die beiden Titel spielen können.
Aber vorallem GTA nur in minimal Einstellungen flüssig darstellen.

Also abwarten und dann richtig machen.

@TR
Phenom II 955 für Dich.
Zotac 470 Amp (im Abverkauf) für 169 Tacken.

Das liegt zwar über Deinem Limit, damit hast Du dann aber auch erstmal ausgedient sprich: Damit kommst Du eine Weile hin (sofern Dein Seasonic nicht die Grätsche macht).

Und nein, die AMP verbraucht nicht mehr Strom als eine 6950 und 570GTX.

Viele Grüße

@ z.B. m4rci
lerst ihr eigentlich was er schreibt?!?
Er schreibt in den nächsten Wochen wird die CPU gewechselt dort empfehle ich ihm da sowieso das Board raus sollte einen "i5 2500k" da kann AMD im Moment mit KEINEM Modell mit halten und das P/L stimmt auch,
wenn du diese Games wirklich auf FullHD zocken willst dann solltest du 200€ in eine Grafikkarte stecken, empfehle da eine dieser Karten kommt aufs Budget an:

- HD 6950 ~ 210€ http://gh.de/a605984.html
- GTX 560Ti ~ 185€ http://gh.de/a610632.html
- HD 6870 ~ 135€ http://gh.de/a601834.html

So das kommt jetzt auf dein Budget an, habe dazu auch immer ein recht gutes Modell ausgesucht, nun liegt es bei dir.

MfG,

Max

€dit: Ja die AMP ist auch eine Möglichkeit - die hatte ich selbst und war sehr zu frieden.

Danke für die Antworten.

Die Zotac 470 AMP sieht sehr gut aus.
Eine leise Karte sollte eigentlich auch sein.

Bei der CPU sind sich ja die meisten einig das die für GTA 4 deutlich zu schwach ist.
Gilt das denn auch noch für OC, wenn ich die CPU auf 3,5GHz oder mehr bring?

Die Kohle hab ich, aber es wär mir lieber mit dem CPU-Kauf noch warten zu können da ich noch nicht weiß ob ich die Kiste auch noch als VM Testumgebung nutzen möchte.

@Attackman

Warum soll er sich ein neues Board holen und für eine CPU 75 Euro mehr ausgeben (in Summe mindestens 170 Euro), wenn der Phenom II 955BE dafür reicht? Auf 3,6 bekommt man ihn allemal und mit der Amp ist er genau so gut bedient. Fast jede Amp läuft auf 750 - 1800 und hat damit GTX 480 ~ GTX 570 Niveau und das bei Null Lautstärke.
Gut das ich mich stets selbst berate *g*

Mein zweiter Rechner mit dem i2500k ist nur entstanden weil mir mein Board weggeraucht ist (Stromversorgung CPU) und ich dann geil auf neue Hardware wurde :D. Vorher war da ein Phenom II 955@3,6 mit ebenfalls einem 785 AM3 Mainboard.

Aber genau genommen merk ich beim daddeln (mit einer GPU) keinen Unterschied, nur beim SLI (was ich vorher aber auch nicht hatte), daher kann ich das nicht so gut beurteilen.

@TE
Ich habe 2 Amps verbaut, und die sind nicht zu hören. Hol Dir nur am Besten welche von Amazon, viele andere Händler versenden gerne Rückläufer ohne das zu erwähnen. Mit einem Phenom II 955 bist Du gut bedient oder Du nimmst Dir gleich einen 1090T (des guten Gefühls wegen). Ausreichen tun Beide allemal. Aber einen Grund für ein Boardwechsel seh ich erstmal nicht. Außer: Du wirst auch Geil auf neue Hardware *g*

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch nicht so dringend mit dem Aufrüsten ist kannst du auch noch auf Bulldozer warten und dich dann entscheiden und aufrüsten.

Zu empfehlen wären wie erwähnt die HD6950,GTX560(ti!) und die GTX470 AMP.
Wenn es ein wenig günstiger sein soll dann HD5850(momentan sehr billig 110€) HD6850,HD6870,GTX460 1GB und die GTX560(ohne ti!) aber die soll nicht grad der Bringer sein.

Falls es wirklich leise sein soll hol dir eine EVGA GTX560ti und klatsch dir eien Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus drauf.
Bei EVGA ist der Vorteil das du deine Garantie bei übertaktung und beim Kühlerwechsel nicht verlierst.

Attackman schrieb:
@ z.B. m4rci
lerst ihr eigentlich was er schreibt?!?
Er schreibt in den nächsten Wochen wird die CPU gewechselt dort empfehle ich ihm da sowieso das Board raus sollte einen "i5 2500k" da kann AMD im Moment mit KEINEM Modell mit halten und das P/L stimmt auch,
wenn du diese Games wirklich auf FullHD zocken willst dann solltest du 200€ in eine Grafikkarte stecken, empfehle da eine dieser Karten kommt aufs Budget an:

- HD 6950 ~ 210€ http://gh.de/a605984.html
- GTX 560Ti ~ 185€ http://gh.de/a610632.html
- HD 6870 ~ 135€ http://gh.de/a601834.html

So das kommt jetzt auf dein Budget an, habe dazu auch immer ein recht gutes Modell ausgesucht, nun liegt es bei dir.

MfG,

Max

€dit: Ja die AMP ist auch eine Möglichkeit - die hatte ich selbst und war sehr zu frieden.

Naja dann sollte er zumindest gleich die CPU mitwechseln.
Phenom II X4 955 rein, NT neu und Graka. Finde es total Quatsch jetzt alles peu à peu zu wechseln, wenn er sich am Ende eh kein AM3+ Board holt.
Ansonsten das Sys so lassen und bei Bulldozer/Sandy wechseln komplett verkaufen und neuanschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bräcuhte man, dass BF3 flüssig läuft alles High Einstellungen?

i7 930 @4.0 GHZ
5870 Asus
12GB Ram
SSD (410 MB/s)

Wird das reichen?
Und würde ein aufrüsten schon lohnen?

LG

Was bräcuhte man, dass BF3 flüssig läuft alles High Einstellungen?

i7 930 @4.0 GHZ
5870 Asus
12GB Ram
SSD (410 MB/s)

Wird das reichen?
Doch. Für BF3 werden die Systemanforderungen nur gleich oder minimal höher sein als bei bc2.
Die CPU wird sowieso reichen. Die 5870 wird das auch noch packen. Allerdings vlt. nicht auf höchsten AF/AA Einstellungen.

Die 5870 packt das Spiel noch in FullHd und maximalen Einstellungen.

Das kann noch keiner sicher sagen, zwar hat die Gamestar als sie bei DICE war mit einer HD 5850 gezockt aber nicht auf highest :/ die Gameplays die man sieht wurden mit einem 3-Way-SLI @ GTX 580 aufgenommen klar musste dabei die Aufnahme laufen aber naja, ich denke die werden schon ein ganzes Stück über den Anforderungen von BC2 liegen, aber so schlimm kann es nicht werden - die Konsolen packen es auch noch^^ zwar nur mit 24 Leuten aber sie packens xD

1337Kevim schrieb:
Doch. Für BF3 werden die Systemanforderungen nur gleich oder minimal höher sein als bei bc2.
Die CPU wird sowieso reichen. Die 5870 wird das auch noch packen. Allerdings vlt. nicht auf höchsten AF/AA Einstellungen.

Dann gib mir bitte die Quelle dafür.

@m4rci
das wurde in einem Interview mit "EA PWNED" gesagt.

So ich hol den Thread nochmal hervor.

Ich hab mir erst gestern neue Hardware bestellt.

Nen Phenom X6 1090T und 16GB RAM, da ich die Kiste auch für VMs nutzen will.

Stellt sich mir nur noch die Frage welche Grafikkarte ich dazu nehme.
Anforderungen sind die gleichen wie im Anfangspost.
Die Karte sollte 150€ allerdings nicht allzu weit überschreiten.

Zu beachten gilt weiterhin das ich nur ein 380W Netzteil hab welches ich nicht auch noch wechseln möchte.

Außerdem soll die Karte zumindest im Idle schön leise sein.

Was gibts da empfehlenswertes?

Sapphire Forum
Zurück
Oben