Neue Kompenenten

Cuuuksen

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich wollte nach langem wiedermal meinen PC aufrüsten und wollte somit fragen ob es sich lohnt dieses Setup zu holen usw ;)
Es sollte genug sein um BF3 auf Ultra-High zu spielen und aufzunehmen

Momentaner PC:

Prozessor: Quad2Core Q6600@ 2.8
Mainboard: ASRock Mainboard kp wie das heisst
Grafikkarte: Gainward GTX460
RAM:3GB Corsair RAM DDR2 800
Netzteil: Dragonforce 530
Auflüsung 1680x1080

Aufrüsten:

Prozessor:AMD FX-6100, Bulldozer, 3.3GHz
Mainboard:Gigabyte GA-970A-D3
RAM:Corsair Vengeance Red, 2x4GB, DDR3-1600
Prozessokühler:Noctua NH-U12P SE2

Jetzt noch eine Frage:

Bräuchte ich ein neues Netzteil?

Ich hab vor Den Prozessor vlt auf 4.0 GHz zu bringen ist das möglich?

MFG Cuuuksen

performancegewinn = fast null

Könntest du mir trotzdem sagen ob ich es mit diesem Netzteil betreiben kann?

Klar geht das. Die Aufrüstung ist aber wirklich sinnlos. Zumal nicht mal eine Grafikkarte dabei ist. Die günstigste Aufrüstung kannst du mit einer guten Grafikkarte machen, aber ich glaub BF3 braucht eine starke CPU und die hast du vor und nach dem aufrüsten nicht.

ausreichen würde es wohl. Aber ich würde dir sehr raten ein richtiges Netzteil zu kaufen, da deins so billig ist, das ist schon fast pervers. Wenn da was mit deinem PC oder nur mit dem Netzteil ist, dann kann dir der ganze PC kaputt gehen.
Außerdem BF3 wirst du damit nicht zocken, denn die 460 hat dafür keine Leistung mehr. Da Upgrade würde also nur in Zusammenhang mit einem GrakaUpdate was bringen.

Netzteil: Dragonforce 530
Definitiv tauschen.

Für einem Neupreis von ca. 30€ bekommt man kein gutes 500W NT. Außerdem ist eine 12V von 396W angegeben, das setzt aber voraus, dass beide 12V Schienen voll ausgelastet werden. IdR Liegt die komb. Leistung der Schienen aber bei weniger, ich schätze mal 28-30A. Das wären dann 360-336W.

Es gibt wahrlich schlechtere Modelle, gut ist aber auch hier anders.

Zum Upgrade:
Der CPU-Tausch bringt dich nicht weiter. Investiere für das Geld in eine neue Grafikkarte (AMD 7950) + neues NT und etwas mehr RAM. Davon wirst du was merken.

Zurück
Oben