Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hatte mir vor ca. 1,5 Jahren ein Coolermaster Silent Pro 500 W gekauft. Jetzt plane ich ein neues System bestehend aus Core-i5, GTX 560Ti, einer Platte. Bisher hat es unten stehende System mit 4 Platten anstandslos versorgt. Denkt ihr das Netzteil reicht dafür noch und ggf. perspektivisch für ne 2. gpu ? Danke !
Ich habe das gleiche NT in einem ähnlichen System. Reicht definitiv. Mit 2 Grakas wird es eng werden und nicht ausreichen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle lieber eine größere & schnellere Graka (570/580) kaufen als eine 2. "langsame" 560TI.
Für eine GPU reichts definitiv, 2 muss ich auch mal schaun. Aber warum SLI mit zwei Mittelklasse GPUs?
Auch für 2 GTX 560Ti sollte es reichen (ich rate trotzdem von diesem SLI-System ab), von Furmark würde ich dann aber die Finger lassen.
CB verbrauchte mit einem i7-2600k @ 4,5GHz und einer GTX 590 518W primärseitig, dass macht dann 440W die das Netzteil bereitstellen muss. Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme
Aber falls du nen gutes P/L willst hol dir die Karte die ich in der Signatur habe. ca 200 Euro und hohes OC Potenzial mit der "fast" an die leistung von ner 570@Stock ran kommst und dabei sehr leise ist ^^
Für ne 2. GPU würde ich 650W empfehlen. 500 werden da nicht ausreichen, falls doch brät dir das NT recht schnell durc, weil es dauerhaft an der Belastungsgrenze läuft
Mit einer GPU reicht es locker, ne zweite 560 müsste auch noch knapp gehen mit Übertakten wird es dann aber eher schlecht . Die meisten Netzteile werden unterschätzt. Die angaben von mindestanforderungen von Grafikkartenherstellern sind oft sehr stark übertrieben weil sie sich gegen alle Eventualitäten absichern wollen und die angaben auf mit in billigstgehäusen voreingebauten Netzteilen oft massiv übertrieben sind.
hi vielen dank. behalte dann das psu. ok, überzeugt 2. gti560ti is käse...werde mir die msi twin frozr 560ti holen. die sollte dann eben reichen und in 2 jahren wirds eh ne neue generation geben.