Neue Komponenten eingebaut - Windows lässt sich nicht installieren - Blue Screen

mm939

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
44
Hallo Leute,

wollte gestern meinen neuen PC aufsetzen.

Gestern konnte ich Windows noch installieren, aber sobald ich in PIN eingegeben hatte und der Start Bildschirm da war, dauerte es keine 30sec bis zum Blue Screen.
Heute habe ich mir von CB eine andere ISO runter geladen und einen anderen USB Stick getestet. Kann heute nicht einmal Windows installieren, beim "Vorbereiten" kommt wieder ein Blue Screen.
Page fault in non-paged area kommt eigentlich immer.

Mein System:
Asus Strix 370x G-Gaming -neu
I7-8700K - neu
G-Skill Trident Z 3200 DDR4 - neu
MSI GTX 770 Twwin Frozr
Samsung SSD 850 EVO
Seagate Barracuda 4TB - neu
NZXT Kraken x62 - neu
Enermax Modu 82+ 625W

Was ich getestet habe:
Ram Riegel jeden einzeln und in einem anderen Steckplatz
anderes Netzteil - Corsair CX500, ist jetzt noch eingebaut
andere SSD - 840EVO 250GB
zwei verschiedene USb Stick
einmal WIN 10 direkt mit dem Download Toll von Microsoft einmal eine ältere Version von CB
ohne Graka - also mit Onboard
alle anderen Laufwerke abgehängt, dass nur mehr die SSD am Mainboard steckt
alle externen USB abgezogen
SSD an einen anderen Sata gesteckt

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Würde sonst noch einen anderen RAM, CPU oder Mainboard testen, habe ich aber nicht zur Hand.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast du den RAM einzeln getestet bei der Win Installation oder tatsächlich mit Memtest86+ per Boot-CD/Stick?

Das kommt hier nicht so raus. Falls Memtest noch nicht gemacht wurde. wäre das der erste Anlaufpunkt. Page Fault in Nonpaged Area schreit gradezu nach RAM.
 
Vielleicht sitzt der Lüfter nicht richtig auf der CPU, die dann überhitzt.
 
Spontan würde mir da noch das BIOS einfallen, also BIOS-Update auf die aktuellste Version, die Einstellungen auf Standard zurücksetzen und mal prüfen, was das BIOS an Einstellungen für die RAM-Riegel angelegt hat. Vielleicht ist das etwas seltsames konfiguriert.

Sind die Temperaturen in Ordnung?
 
Im Bios wird bei den Temp angezeigt, dass das Mainboard 28 Grad hat und die CPU 30 Grad.

Neuestes Bios habe ich gerade geflasht - versuche es gerade noch einmal .

MemTest habe ich noch nie ausserhalb Windows gemacht.
 
@TE der RAM an erster Stelle sollte wohl dran schuld sein.

Im Handbuch steht ausdrücklich zu XMP (2.0) , dass das XMP aktiviert sein MUSS , wenn der Arbeitsspeicher höher wie DDR4-2133 Mhz getaktet werden soll.
 
XMP ist immer aktiviert gewesen.

Nach dem Bios Update konnte ich zumindestens auf der 840 EVO Windows installieren und es läuft.
Nun wollte ich Windows auf der 850 EVO installieren, diese wird jetzt nicht mehr im BIOS angezeigt und wenn ich die extern per USB am Lapi anschliesse, wird diese auch nicht mehr erkannt.
Die 840 und die Segeate wird im Bios und per USB erkannt.

MemTest läuft jetzt, 52% ohne Fehler
 
Möglicherweise hat die 850er ein anderes Problem, ich würde die jetzt erstmal außen vor lassen.

Vielleicht hat sich das mit dem Rechner ja jetzt erledigt nach dem BIOS Update.
 
MemTest ist nun 100% durch und hat keinen Fehler gefunden/angezeigt.

Hab mal meinen Händler zwecks Garantie der SSD angeschrieben.
Vielleicht hat sich der Tot der SSD angekündigt und das war der Hauptfehler wegen dem Installationsproblem.

Werde nun mal testen ob es mit dem neuen BIOS stabil läuft.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe, hab schon vor lauter Bäume in Wald nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben