Neue Komponenten, Mainboard fehlerhaft?

Hallo nochmal, fast schon peinlich, aber weil ihr mir geholfen habt (und wenn es nur durch sehr dringliches Zureden war) verdient ihr das Update: :D

Also ich hab heute doch mal nachgesehen und das BIO-Update-Tool gestartet. Das BIOS auf dem Mainboard war wohl von Anfang Juni, Version 1.00. Da hab ich dann die neueste 1.11 von Ende Juli drübergeflasht.
Dann hab ich um es genau zu wissen auf einer alten Festplatte ein neues Windows installiert und ein paar Mal neu gestartet (ohne Treiber) und es gab keine Fehler.
Dann wieder die drei eigentlich verwendeten Platten angeschlossen und das läuft jetzt anscheinend auch wieder ohne Neuinstallation rund. Also hab ich die neuen Treiber installiert und dabei zwei Mal neugestartet (einmal nach der Deinstallation und dann mit den neuen Treibern), lief auch problemlos.

Man darf jetzt gerne lachen weil ich gestern nicht gleich das BIOS upgedatet habe. :D Ja, ich hätte es besser wissen sollen, hab aber noch nie so frühe/instabile BIOS-Versionen gehabt, neue Erfahrung und so. ;)

Die Neuinstallation werde ich wohl mal in einem Heimaturlaub nachholen, erstmal will ich jetzt die neuen RAM-Riegel unter den Kühler bekommen (mein Vater will mal sehen, ob er den mit der Flex etwas kleiner bekommt, es sind nur wenige Millimeter) und sehen, dass es auch halbwegs stabil weiter läuft.

Auf jeden Fall nochmal Danke für alle Hinweise! Ich stand gestern wohl etwas auf meinem eigenen Schlauch. :D
Falls sich noch etwas ergibt, melde ich mich, dann könnt ihr mich wieder zur Neuinstallation von Windows drängen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, BFF und Dr. McCoy
Zurück
Oben