Neue Komponenten

Dragg

Ensign
Hi Leute,
ich habe vor mir in den nächsten Wochen folgende neue Teile zu kaufen:
CPU,Mobo,RAM und ein CPU-Kühler.
Ich hatte da als Mobo das "Asus P8P67-M Pro Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher m-ATX", als CPU den "i5 2500k" und als RAM die "G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit" im Visier.
Beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher da er für`s OC tauglich sein und in mein Centurion 590 passen sollte. Deshalb bitte ich um ein paar Tipps und Vorschläge.
Und ist micro-ATX okay?
Grüße Dragg

Wenn du nur eine Grafikkarte und max. eine zusätzliche PCI-Karte hast, genügt ein mATX-Board (vom Platz her). Wenns mehr ist, wirds eng mit Kühlung und Platz.

Okay danke schonmal! Und ich weiß schon dass da ATX Boards reinpassen, aber was für Anschlüsse wären das und habt ihr Tipps für Kühler mit denen ihr Erfahrungen habt?

Da fehlen nur drei Steckplätze für Zusatzkarten.
Ansonsten hat das Mainboard mehr Anschlüsse als manches ATX Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Die Anschlüsse werden sicherlich reichen da ich eh nur 1Graka und 4Sata belegt habe. Der Kühler sieht ganz nett aus aber ich hab da auch den Mugen II gesehen, aber passt der rein?!
Und die CPU ist ja schon okay oder?

Ich bin dumm xD Dann nehm ich wohl das.
Und dazu den MugenII mit den Ripjaws und i5 2500k. Wird der Mugen die Ram Slots überdecken weil dann wirds da auch wieder eng?

Sind die "normalhoh" ?!! ;)
Und ist das mobo von meinem Link oben B3? Das steht bei Amazon nicht immer dabei.

Die sollten gerade so drunter passen.
Den Lüfter, kann man etwas hochschieben, liegt dann eben auf den Zacken auf.

okay ^^ oder ich kauf halt Kingston HyperX mit den blauen flachen Kühlkörpern mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben