• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Konsole muss her, aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich mir ja grad schon angeguckt >.>
Ich denke mal ich hole mir dann ne Ps3.

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Vorteile Ps3:
[...]
-manche Spiele sehen besser aus manche auch nicht
Also abgesehen davon, dass das eine vollkommen sinnfreie Argumentation ist, Fakt ist: nur die wenigsten Cross-Plattform Spiele schauen auf der PS3 besser aus. Die meisten schauen auf der XBOX 360 besser aus, bei manchen ist der Unterschied sogar gravierend.

Zuletzt bearbeitet:
cameo schrieb:
Also abgesehen davon, dass das eine vollkommen sinnfreie Argumentation ist, Fakt ist: nur die wenigsten Cross-Plattform Spiele schauen auf der PS3 besser aus. Die meisten schauen auf der XBOX 360 besser aus, bei manchen ist der Unterschied sogar gravierend.

Stimmt durchaus. Dafür reißen es aber die Exklusivtitel wieder raus. Ein Spiel wie Ucharted sucht man bei der Xbox vergeblich.

Dante2000 schrieb:
Dafür reißen es aber die Exklusivtitel wieder raus.
Kommt darauf an, was einem die Exklusivtitel bedeutet. Ich hab beide Konsolen, hab aber auf der PS3 bis jetzt nur "Uncharted 2/3" und "Heavy Rain" gespielt. Sogar online zock ich auf der XBOX 360 und nehm dafür die Kosten für XBOX Live in Kauf, da es das weitaus bessere Service als PSN ist.

EDIT: Darüber hinaus gibt es auf der XBOX 360 auch erstklassige Exklusivtitel (Fable II, Forza 3/4, Gears of War, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen keine Blu Rays mit der Konsole abspielen.
Wir wollen nicht unnötig zu viel ausgeben.
Da bleibt dann nur die Xbox.

Wenn die Exklusivtitel keine/kaum eine Rolle spielen und BluRays nicht wichtig sind, ist die Xbox die sinnvollere Konsole.

Ich habe beide hier und alleine der Controller der Xbox ist denn Kauf wert. Ok, man könnte auch noch einige Euro drauflegen und sich einen Adapter zulegen, mit dem man endlich von dem grottigen PS3-Controller wegkommt, aber wozu 100€ mehr zahlen nur damit man das gleiche Spielgefühl hat?

Nachteil: XBL Gold kostet (ca. 40€ im Jahr). Vorteil dieses Nachteils: Es sind deutlich weniger Kiddies (ich verstehs nicht, wie man sich "Perversula" nennen kann und damit ncoh durchkommt...) online unterwegs und die Server sind um Längen stabiler. Gerade wenns um Shooter geht, macht ihr somit nichts falsch (Stichwort: Halo & Co.)

Mit Move bei der PS3 hättet ihr dagegen ein ähnliches Spielgefühl wie bei der Wii (nichts anderes ists). Bei der Xbox gäbe es als Alternative Kinect, was als einziges System wirklich eine Bewegungssteuerung ist, da bei Wii und Move lediglich die Position der Controller verfolgt wird. Wii Fit im Sitzen spielen? Kein Problem! Just Dance 3 für Move im Liegen? Sicher doch :) Man versuche das mal mit Kinect Sports & Co ;)

Der langen Rede kurzer Sinn: Solls ne Konsole zum Zocken sein, einfache Handhabung, ansprechende Haptik und günstiger Preis: Xbox 360. Will man mit der Konsole auch ab und an mal ne BD schaun, sucht einen Mediaplayer mit großartigem (!) Upscaler und will kostenlos online spielen: PS3.

Lass dich nur nicht von Leuten beeinflussen, die grundlos auf "der Konkurrenz" rumhacken, ohne je beide Varianten ausführlich getestet zu haben (Fanbois sind noch nie gute Ratgeber gewesen).

cameo schrieb:
Kommt darauf an, was einem die Exklusivtitel bedeutet. Ich hab beide Konsolen, hab aber auf der PS3 bis jetzt nur "Uncharted 2/3" und "Heavy Rain" gespielt. Sogar online zock ich auf der XBOX 360 und nehm dafür die Kosten für XBOX Live in Kauf, da es das weitaus bessere Service als PSN ist.

EDIT: Darüber hinaus gibt es auf der XBOX 360 auch erstklassige Exklusivtitel (Fable II, Forza 3/4, Gears of War, ...)

Ich dachte da eher so an:

Infamous 1+2 (Der zweite ist wirklich gut!)
Resistance 1-3
God of War 1-3
Gran Turismo 5
Little Big Planet
Motorstorm (Die ganze Reihe)
Heavenly Sword
Lair
Ico & Shadow of the Colossus
Sowie einige PSN Spiele.

Es ist alles Geschmackssache, sich darüber zu streiten ist eigentlich immer sinnlos. Ich für meinen Teil finde, das die PS3 die deutlich besseren Exklusivtitel hat. Halo, Gears of War und Fable 2 sind für mich überbewertet. (Habe sie trotzdem angespielt, daher auch die Aussage).

Ich hatte beiden Konsolen, habe mich für die PS3 entschieden.
Sie bietet in meinen Augen das bessere Gesamtpaket.

Mehr Exklusivtitel, und zwar TOP Exklusivtitel, BluRay Funktion, etc. etc.

Sicherlich hat die PS3 auch Nachteile. Viele Multititel sehen auf der Xbox in der Tat besser aus. In meinen Augen sehen sie auf der PS3 trotzdem nicht schlecht aus. Meist sind es ja auch nur minimale Unterschiede, die mehr oder weniger zu vernachlässigen sind. Wegen dem Punkt hätte ich die Xbox sicherlich nicht vorgezogen.

Zum Online Zocken:
Da wird ja oft behauptet, die Xbox würde einen besseren Service bieten. Ganz ehrlich: Ich starte ein Spiel und dann läuft das Online Zocken über das Menü des Spiels. Ich brauche nur eine Plattform, die das Online Zocken ermöglicht. Und dafür sorgen beide Konsolen im gleichen Maße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben