• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Spielstände von defekter Konsole auf neue Konsole bringen möglich?

Yoo das ist doch schon mal was. Mal sehen was so geschrieben wird. Danke. Hat jemand persönliche Erfahrungen damit und kann es noch ergänzen?

edit: Also ich entnehme dem Thred jetzt das es absolut nicht möglich ist noch was zu retten? In der Cloud hat er ja keine Spielstände. Von daher hat er wohl Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kunde PS plus hatte er die Spielstände auch vielleicht in der Cloud Und weiß nur nix davon.
 
Ohne vorher online per PS plus gesicherte Backups bleibt nur der Transfer per USB Stick. Das widerum geht NUR wenn die PS zumindest rudimentär noch funktioniert. Man müsste halt wissen was kaputt ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Absolut unmöglich ist es sicher nicht. Du müsstest eben die Crypto Schlüssel aus der toten Konsole kratzen, die savegames damit entschlüsseln und mit der Krypto der neuen Konsole wieder verschlüsseln ;)

Einfacher ist es sicher, die Konsole auf Board-Ebene zu reparieren.
 
@steff0rn

Kein Cloudsave ohne PS Plus? Genial ^^
 
Also bei mir hatte dieses ominöse PS Plus schonmal mein Save Game auf der PS3 abgeschosssen.
Am nächsten Tag schalte ich die Konsole ein und das Spiel beginnt von vorn.Alle instalierten DLC´s weg.
Schaute ich in der Cloud auf die gesicherte Save Game das Datum/ Uhrzeit nach haben die Exakt zu dem auf der Konsole gepasst.
Dann durfte ich das komplette Spiel nochmal spielen,war ja nur bei ca. 90%
Sony hat es nicht gejuckt und die DLC´s die plötzlich als nicht mehr gekauft galten, wiederhersgestellt.
 
Dann speichert man es eben auf zwei Stick oder SSD/HDD
Ich hatte so jedenfalls noch keine Probleme
 
Hallo,

ich wärme diesen Thread auf - habe zwar keine defekte PS4, aber einen defekten Spielstand (Lego City Undercover, spielt mein Sohn). Plus Abo und somit Cloud-Sicherung ist leider nicht vorhanden.

Nun habe ich von einem Bekannten einen Spielstand auf einen USB-Stick kopiert und dachte, das war's - rein in meine PS4, übertragen, alles gut. Aber nein: es kommt Meldung, dass der Stick formatiert werden muss. Ok, Spielstand aufs Notebook, USB-Stick formatiert, Spielstand rauf, rein in PS4: geht nicht, da nicht USB 3.0 und der Stick erfüllt die 2. Mindestanforderung - jetzt kommt es: mind. 256 GB nicht! Hallo, sind die komplett bescheuert? Was rauchen die?

Ok, nächster Versuch: externe HDD (USB 3.0, 1 TB): an der PS formatiert, aber jetzt erkennt mein NB das Teil nicht mehr bzw. an sich schon (ist in "Geräte und Drucker" ersichtlich, wird aber im Explorer nicht angezeigt, somit kein Kopieren möglich).

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Dass ich richtig angewidert bin, dass sowas an sich Triviales mit solch Hürden und Sprengfallen versehen wird, möchte ich an dieser Stelle auch noch loswerden. :D

Danke für Hilfe und schöne Grüsse
 
Würde mal versuchen mit Linux den Spielstand auf die HDD zu kopieren aber mMn. geht das eh nicht, da der Spielstand des bekannten mit den Crpyto-Key seiner PS4 verschlüsselt ist. Wenn du den Spielstand auf deine PS4 packst, kann diese den Spielstand nicht entschlüsseln.
 
Danke für die Antwort.

Die externe HDD konnte ich über die Datenträgerverwaltung zur Mitarbeit überreden, aber die PS kennt die Datei nicht (ist aber verständlich, wenn diese verschlüsselt ist - was ich nicht wusste).

Ich habe noch gelesen, dass man den defekten Spielstand im abgesicherten Modus reparieren kann. Ich hoffe, dass das funktioniert, ansonsten muss (darf) Sohnemann nochmals von vorne anfangen (er ist noch jung, er schafft und verkraftet das :D).
 
War leider nicht erfolgreich... wir haben jetzt neu begonnen, ist ok, das Spiel mach ja Spass. Und ich habe ein Plus-Abo abgeschlossen, damit sowas nicht wieder passiert. :)
 
Zurück
Oben