Neue Konsolengeneartion Graka?

jesteras

Cadet 2nd Year
Wie der Titel schon sagt bin ich langsam am überlegen wann bzw welche Graka ich mir zulegen soll für die neue Konsolengeneartion. Im Moment habe ich eine 5650 verbaut und bin noch zufrieden. Leider (oder wie zu erwarten war) kann ich einige Spiele nicht mehr mit MAX-Einstellungen spielen.

Jedoch weiß ich leider nicht wirklich wielang ich noch warten soll bis zum Kauf bzw welches Model am besten wäre um "langfristig" die ganzen Konsolenports auch in angemessener Auflösung (+Details) zu spielen.

Schmerzgrenze liegt bei etwa 350 Euro

Danke im Voraus

Dazu bräuchte man erstmal Infos zu deinem restlichen System und der Auflösung auf der du spielst ....

olsn schrieb:
Im Moment habe ich eine 5650 verbaut und bin noch zufrieden.

schreibfehler oder ernst gemeint?

warte ab, bis die konsolen auch da sind.
dann gibt es schon wieder eine neue generation von amd und die karten werden neu gemischt.

behalte doch die karte, wenn du noch zufrieden bist. kauf dir erst ne neue, wenn du bessere einstellungen möchtest oder die karte die spiele überhaupt nicht mehr flüssig schafft

Und was hilft einem wenn man weis was in der Konsole für eine Grafikkarte ist wenns trotzdem am PC ruckelt ... ?

NIX .

Also zuerst mein jetziges System beinhaltet einen:

Intel 2600k
8gb ddr3
Sabertooth P67
OCZ Vertex2

Natürlich meinte ich die 5850. Habe mich nur verschrieben. Vllt sollte ich meine Frage konkretisieren. Mir ist bewusst das ich die beste Graka der Welt haben kann aber dass ich schlussendlich durch einen schlechten Port immer noch Ruckler haben werde.

Wielang sollte ich warten mit einem Kauf einer neuen Karte. Bzw lohnt es sich sobald die neue Konsolengeneartion draußen ist eine aktuelle Mittelklasse-Karte zu kaufen? Um das Modell geht es mir im Moment noch gar nicht. Mir ist auch klar, dass man das nicht genau sagen kann welche Karte ab Zeitpunkt X passend ist, aber vllt haben einige von euch ein bisschen Erfahrung und können mir eine Aussicht geben wann der richtige Zeitpunkt ist.

Bei dem PC sollte eine High End Graka schon sein. Wenn du die Kohle fürn Sabertooth hast, dann auch für ne gute GPU.

Also nimm ne ASUS (oder Gigabyte) GTX 770.

Kostenpunkt sind 390€ aber es lohnt sich. Damit kannste alle Spiele auf maxed out spielen. Da gucken die Next gen Konsolen eh aus der Wäsche. Mit der GPU kannste alle Titel die für die Konsolen kommen auch zocken undzwar mit mehr Details als die Konsolen :).

Ein guter PC ist einer Konsole immer überlegen.

Mir ist bewusst das die neuen Konsolen schon gut Power haben aber gegen nen guten i5 oder gar i7 mit ner High end GPU sind die chancenlos.

was hat die konsole denn mit deinem pc grafikkarte zu tun bitte?
eine ps4 ist mit einer hd7850 ausgeruestet, jedoch "scheint die wohl besser" zu sein als die pc einer HD7850version.
wenn du auf dem niveau einer konsole sein willst musst du schon hochwertigere komponenten verbauen.

Bevor ich mir für 350€ eine reine Grafikkarte kaufe, dann leg ich noch 50€ drauf, und hab eine PS4, jetzt mal ganz nüchtern betrachtet.

Ich persönlich bin absolut kein Fan, davon "Leistung auf Vorrat" zu kaufen, denn das geht meistens eh nach hinten los. Da würde ich auch den Rat von honky-tonk unterstützen, dass Du dir erst eine neue Grafikkarte holst, wenn es wirklich Not tut. Vorher ist das rausgeschmissenes Geld.
Und natürlich lohnt es sich, wenn die neuen Konsolen draußen sind, sich dann eine aktuelle Grafikkarte zu holen. Die sind immer noch ein Stück schneller als deine jetzige. ;)

Wäre meine 5870 nicht letztes Jahr einem Defekt erliegen, hätte ich die vermutlich jetzt auch immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben