Neue Kopfhörer - Auf was achten ?

Oo{Basti}oO

Ensign
Huhu :D Bis jetz hatte ich sone kleinen Ohrstöppsel, deren Qualität im Vergelich zu meinen beiden PC Boxen mehr als Dürftig war. Größtenteils sind aufn MP3 Player Lieder von Rammstein, Slipknot, Korn usw ....

Nun ises so, dass aus einem Stecker kein Ton mehr kommt außer wenn man das Kabel am Anfang in einer bestimmten Position gedrückt hällt -> Kabelbruch -.-

Als nächstes möchte ich mir lieber sone richtigen Kopfhörer zulegen, die mit nem Bügel übern Kopf, die gute Qualy bieten. Doch auf was (z.b. technische Daten) soll ich beim Kauf achten ? Einfach in Saturn rein und *das super tolle topangebot* für 20€ is doch meistens eh nur Mist. Da kann ich ja nichmal probehörenen. :freak: Die Preise sind ja weit gefächert von 10€ bis vieleicht 80€. Blick da echt nich durch

Dankeee :D

Probehören wäre natürlich die beste Wahl, gerade bei Kopfhörern gehts nicht nur um die reinen Werte sondern um die Klangcharacteristik, die man schlecht in Werten ausdrücken kann. Dazu kommt noch der Tragekomfort, der auch wieder recht individuell ist.

Alternativ hier mal näher erläutern, welche Musikrichtungern so gehört werden, worauf du beim Klang wert legst und wie dein Budget ist. Dann gibts sicherlich auch ein paar gute Vorschläge ;-)

Was willst du denn ausgeben?

für ~65€ bekommst du die AKG K530 im Internet, die werden hier häufig empfohlen.
Meine sind heute auch angekommen und ich muss sagen, die sind wirklich gut :)

Das Kabel ist auch dick, Kabelbruch wird da bestimmt nicht so schnell passieren ;)

Zu Technischen Daten kann ich nichts sagen!
Allerdings gibt es in fast jeder Stadt Läden die irgendwas mit Hifi zu tuen haben...wo man auch probehören kann.
Je nach dem wie sensibel dein Gehör ist könenn die unterschiede doch sehr groß sein.
Zum anderen würde ich auf einen guten Tragekomfort achten.

mfg

ich würde mir in ears holen das is einfach viel angenehmer als mit so riesen dingern durch die gegend zu laufen.

Wenns für Unterwegs sein soll sind In-Ears vermutlich die beste Wahl. Mit meinen AKG K530 würd ich wohl nicht unbedingt durch die Gegend laufen ;-)

Der Klang der InEars ist auch kein Vergleich zu den üblichen kleinen Ohrstöppeln die man nur einhängt. Die kleinen Dinger können einen richtig guten Bass liefern.

Was ich neben dem AKG K530 hab sind die Sennheiser CX300 II precision. Ich kann beides empfehlen, je nach Anwendungszweck.

Zurück
Oben