Neue Kopfhörer gesucht

XxMiltenXx

Ensign
Hallo.

2 Fragen:

1. Ich besitze ein steelseries Siberia v2 Headset. Da ich jedoch das Mikrofon eh nicht nutze, und ich mit der Verarbeitung unzufrieden bin (von 2 Geräten ist eins nach wenigen Monaten mit Kabelbruch kaputt gegangen und bei dem anderen spinnt manchmal auch eine Seite, wobei man erst am Lautstärkeregler drehen muss um dies zu beheben), dachte ich mir neue Kopfhörer zuzulegen, dann High-End. Ich höre gerne Musik (und produziere), schaue gerne Filme und spiele viel. (Egoshooter u.a.)

Dachte da an das Beyerdynamic 880, da es ja viel empfohlen wird. Lohnt es sich?

Mir ist es wichtig das der Klang nicht zu "hart" ist, kann es nicht besser beschreiben ;)
Habe hier leider auch nichts in der Nähe, wo ich Probehören könnte.

2. Es geht um die Impedanz. Ich besitze eine X-Fi Titanium Fatality PCI-E. Leider findet sich dort nicht viel im Internet, wieviel Ohm diese Karte kann. Ich fand auf anderen Webseiten Line-In 10k Ohm, somit könnte ich ja wohl die 600 Ohm-Variante nehmen?

Danke,
Jan

Evtl. kann man bei Thomann noch mehrere Kopfhörer bestellen, und diese dann für paar Tage testen. Am Ende behaltet man sich denjenigen, der einem zusagt. Glaube es ging früher. :)

Ich besitze selber den DT 880 mit Modmic 4.0 und Asus Essence STX, und kann dir sagen dass man den Unterschied zwischen 880/990 hört. Möchte dir damit sagen, dass du auf jeden Fall mit eigener Musik probehören solltest, und dann entscheiden was dir mehr zusagt, der Mehrpreis war es mir auf jeden Fall wert. Würde dir nur raten falls du nicht unbedingt ein Spiralkabel haben möchtest dir die Edition Ausführung zu kaufen, hat weniger Anpressdruck und ist viel angenehmer zu tragen. :)

Gruß

http://www.amazon.de/Ultrasone-HFI-...=1424216858&sr=8-1&keywords=ultrasone+hfi+780

den habe ich, habe damals weit über 10 stunden in allen möglichen Foren recherchiert (gerade wegen beyerdynamic vs. ultrasone) und mich letztendlich für den Ultrasone entschiedne, auch gerade für Filme gucken soll der einfach nen tacken besser sein (etwas mehr räumliches Gefühl...). Und wegen der Impedanz brauchst du dir garkeine Sorgen beim Ultrasone machen, den kann man sogar noch an nem kleinen mp3-player betreiben. nen weiterer Pluspunkt.

Habe den auch damals von Thomann bestellt, + weitere Ohrmuschel-Aufsetz-polster, die weicher sind als das original, 10 euro oder so.

Benjamin6972 schrieb:

Ist zwar ganz gut verarbeitet, aber ich hab Den S 700 gehört. Ich fand ich absolut grauenhaft schlecht. Total unausgewogenes komisches Klangbild, mit viel zu viel bass. Mitten sind kaum present.
Mir hat am Sound nahezu Garnichts gefallen. Da wird der S 500 wohl kaum besser sein ^^

Aber.. man Kann ihn ausprobieren. Ich würde ihn aber dann unbedingt vergleichen mit mindestens 2 anderen typischen kandidaten.
z.B. Philips Fidelio X1/X2. Den X2 fand ich ebenfalls druckvoll, aber mindestens 10 mal stimmiger im gesamtbild.

Zum Zocken ist der JBL aber aufgrund seines Klangbildes nicht wirklich geeignet.

@ TE:
Was meinst du mit line in 10k Ohm? Das hat mit kopfhörern nicht das geringste zu tun.
An der Titanium würde ich bei 250 Ohm bleiben.

Was für ein Klangbild willst du überhaupt? Natürlich/ausgewogen, oder kräftige bässe?

Willst du ne offene oder geschlossene Bauweise?

Nur mal so btw: Wenn du High End willst, darfst du ab nem 4-stelligen Preis gern anfangen ;) 200€~ sind gerade mal mittlere Mittelklasse. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Was meinst du mit line in 10k Ohm? Das hat mit kopfhörern nicht das geringste zu tun.
An der Titanium würde ich bei 250 Ohm bleiben.

Was für ein Klangbild willst du überhaupt? Natürlich/ausgewogen, oder kräftige bässe?

Willst du ne offene oder geschlossene Bauweise?

Nur mal so btw: Wenn du High End willst, darfst du ab nem 4-stelligen Preis gern anfangen ;) 200€~ sind gerade mal mittlere Mittelklasse. Mehr nicht.

Geschlossen nicht, da z.B. bei den 770'ern dadurch die Bässe zu stark sein könnten.
Ich möchte natürlichen Klang. Die 880 sollen das ja so ziemlich bieten. Ausserdem sind diese halboffen, denke ich mal eine guter Mittelweg.

Und was die Ohm-Zahl angeht: Darum hatte ich nachgefragt, weil auf den Seiten stand dort nicht was die Soundkarte wirklich kann, sondern lediglich Line-In 10k Ohm, und das half mir nicht sonderlich.

Halboffen ist das selbe wie offen ;) Quasi kein unterschied.
Es gibt übrigens auch neutrale geschlossene Kopfhörer. Das Klangbild hat nicht wirklich was mit Offen und geschlossen zu tun. es gibt geschlossene, die weniger bass haben als andere die offen sind.
Meine Frage war nur, ob du ne geräuschisolierung willst/brauchst oder nicht ^^

Ja, DT 880 wären hier ein sehr guter mittelweg. Nicht zu neutral, nicht zu bassstark, immernoch sehr neutral/ausgewogen. Evtl leicht scharfe höhen.

Es ist kein wunder, dass du nicht findest, welche ohm zahl die soundkarte kann. Diese Angabe wäre völliger nonsense, und macht bei verstärkern NULL Sinn.
Wieviel Ausgangsleistung ein Kopfhörer benötigt, lässt sich NICHT alleine An der Impendanz festmachen, sondern hauptsächlich an dem Wirkungsgrad des Kopfhörers. Die Impendanz kannst du als Laie komplett ignorieren. Alleine sagt dir diese information absolut garnix.
Der dt 880 edition 250 Ohm ist hier aber ein preislich guter mittelweg.

Man könnte sich Alternativ nen AKG K701 (eine schippe weniger bass, leicht tiefbass arm / Helles klangbild) anhören. Oder AKG K702 (das selbe, mit abnehmbarem Kabel), oder AKG Q701 (das selbe, aber ein paar dB stärkerem Bass, also ein meiner Meinung nach besserer Allrounder)

Diese 10kOhm, falls sie überhaupt stimmen, haben null relevanz für Kopfhörer. Kopfhörer gehören sowieso nicht an nen Line in, was sollen sie da? Das ist, als würdest du deine Lautsprecher an nem Mikro kanal anschließen^^

Edit: Geschlossen und neutral wäre z.B. der Beyerdynamic Custom Studio, mit dem Bass-slider auf stufe 2 (wo er etwa so viel Bass haben dürfte, wie der DT 880)

XxMiltenXx schrieb:
Ich möchte natürlichen Klang. Die 880 sollen das ja so ziemlich bieten. Ausserdem sind diese halboffen, denke ich mal eine guter Mittelweg.
Halboffen=Offen, Die 880 isolieren nicht.

Abstimmung ist halt ..Abstimmungssache...

Ich hab' grad' 'nen gemoddeten 990 da, der weniger Kickbass hat als ein 880. Dafür mehr Tiefbass.
.. ach ja, der Höhenpeak wurde ihm auch abgewöhnt.... Mitten linearisiert...
Sowas kostet weniger, als ein 880 - und klingt neutraler.

Gute Hörer lassen sich an den eigenen Geschmack anpassen.
Wer sowas haben will, schreibe an:
kabelwunsch@servicegedanke.de

Zurück
Oben