Neue Kopfhörer / headset 200€

LoXor

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich besitze seit einigen Tagen ein neues Notebook ( medion erazer x6819 pcgh)

Hatte bisher ein steelseries 7h. Dieses hat jedoch nun einen nervigen Wackelkontakt und ich suche nun ein neues headset / Kopfhörer + mic welches besseren Sound als das steelseries liefert.

Wichtig ist mir eine gute gegnerordnung in cs 1.6 + eine sehr gute sprachqualität des mics.

Preis ~ 200€

Was haltet ihr vom beyersynamics headset? Lohnen sich die 300€?

Kopfhörer sollen auf jeden fall geschlossen sein.

Danke

Das beyerdynamic mmc 300 ist tatsächlich ein sehr sehr gutes Headset, und hat ein sehr gutes Mikro (was für ts und so aber völlig überdimensioniert ist).
Das Problem ist, dass es auf einem DT 770 basiert, welches du für 150-170€ bekommst.

Ich schlage eine Kopfhörer + Mikro lösung vor.

Schau dir mal die Beyerdynamic DT 770 / 990 an, evtl dt 880 (kostet aber 230€ aufwärts)
evtl den Denon AH D 2000 (gibts für rund 200€ bei amazon)
Shure SHR 840, bzw einige Audio Technica und Ultrasone die in dem Preissegment sind.

Edit: Geschlossen wären dann dt 770, Denon AH D 2000.. Würde dir trotzdem Probehören ans herz legen, ist da sehr wichtig.

Wo genau wohnst du? vll nähe Dortmund? Dort gäbe es einen genialen shop wo du probehören kannst ^^

Willst du damit nur zocken? oder auch Musik?

Gute Soundquali liefert dir bereits das Superlux 681, habs selber und für CS ist das Teil top!

Bei einem Notebook ist die Frage ohnehin ob man da zwischen den sehr hochwertigen KH noch unterscheiden können wird wegen der schlechten "Soundkarten"...

Mic hab ich keins, aber da wäre wieder der normale Kandidat das Zalman Teil.

Man könnte immer einen externen DAC/KHV nachrüsten, z.b. einen Fiio E10, oder einen Aune Mini^^ Damit kann man dann alles aus dem Kopfhörer rausholen.

Ein KH der 150€ klasse~, und dazu einen der genannten DACs würde super passen finde ich

Nabend!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich selber nur an Ratschläge aus diesem Forum gehalten habe.

Ich wollte eigentlich auf biegen und brechen ein Headset und keine KH / Mic -Kombi.
Allerdings wurde ich eines besseren belehrt und werde definitiv nicht mehr umsteigen.
Der Beyerdynamics 770 DT Pro (250Ohm) + Zalman Mic sind einfach der Wahnsinn! Dazu hab ich mir eine Asus Donar gekauft und bin mehr als nur zufrieden! Mit allem drum und dran liegst du etwa bei 200 €!

Edit: Allerdings solltest du beachten, dass der 770 DT Pro recht gut abschirmt. Das bedeutet, dass du dazu neigen wirst in dein Mic zu schreien. Meine Freundin wird dir das nur alzu gerne bestätigen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegenüber dem zalman mic eher skeptisch. Hat das wirklich eine brillante soundqualittät?

Die frage zu dem teuren Beyerd.-headset ist halt das es einen geringeren Ohm Wert hat.

Bekomme ich das dt770 mit 250ohm auf eine ausreichende lautstärke ohne khv?

Wie gesagt viele fragen. ;) die Bastelei aus dem modthread sagt mir eher nicht zu. Dann lieber das zalman oder eben das sehr teure headset.

Achja ab und an höre ich auch Musik ;)

Frage ist noch beim Laptop mit dem onboard Sound. Mitner USB Lösung ( Stick) wäre ich zufrieden aber kein Teil was extra Strom benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den DT770 Pro doch als 80Ohm Version.
Habe ihn selber auch und bin absolut begeistert :)

die 80 Ohm version soll etwas mehr bass haben, dafür soll die 250 Ohm version durchgehend ausgeglichener/angenehmer klingen.

Den dt 250 Ohm solltest du problemlos auf angemessene Lautstärke bekommen, du kannst ja auch beide bestellen und ausprobieren, wie es ohne kopfhörerverstärker an deinem Laptop eben aussieht^^

Die frage stellt sich jetzt natürlich, ob ich ohne soundkarte überhaupt einen Unterschied zwischen den dt770 und den superlux hören würde.

Wären die kh denn soundtechnisch besser als mein 7h??

Danke schonmal für die Antworten.

Die Soundquali von dem Zalman ist top - solange man es in der Nähe des Mundes hat. Aber da ist es eben nie wenn man es nicht dahin hält. Für TS per voice activation ist das Ding nicht zu gebrauchen (außer man bastelt es eben per Mod in Richtung Mund wie bei einem Headset).
Am Kopfhörerkabel befestigt bekomme ich damit regelmäßig Beschwerden das man meine Tastatur hört (ist zugegebenermaßen auch eine Mecha).

Ich selbst hab die DT990 Pro wegen der offenen Bauweise. Wenn es das MMX300 mit offenen Ohrmuscheln geben würde, hätte ich es wohl damals gekauft.

Mit einem Kopfhörer bleibt dir nur das selbst modden oder ein Tischmikro mit Richtcharakteristik. Alle die hier was anderes erzählen zocken wahrscheinlich keine Shooter im Team. Da muss einfach Ruhe herrschen im TS von den Ansagen mal abgesehen. Wenn man versucht die Gegner zu orten und dann dauernd jemanden seine Tasta bearbeiten hört, ist das absolut inakzeptabel.

Ansonsten machst du mit den DT770 Pro oder dem MMX300 sicher nichts verkehrt. Auf dem Klangniveau gibt es sonst einfach keine Headsets. Zur Gegnerortung sind die absolut top. Wenn ich vorzeitig sterbe und dann bei meinen Teamkollegen zuschaue, hab ich mich schon oft gefragt ob die taub sind (ich spiele wirklich nur mit moderater Lautstärke). Darunter sind auch genug Leute mit einem Logitech G35 ...

Ach ja: einen Kopfhörer / Headset von dem Kaliber an den Onboardsound anzuschliessen ist das gleiche wie Perlen vor die Säue werfen. Da verschenkst du massenweise Klangpotential und oft werden auch nur inakzeptable Maximalpegel erreicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das war ja meine frage. Es scheint ja keine guten USB soundkarten in Form eines Sticks zu geben.

Also lohnen sich nicht solch teuren kh?

Ja mit dem zalman habe ich halt gedacht. Ich will wirklich guten Sound ohne ungebungsgeräusche bei der Übertragung.

Für unterwegs am Firmenlaptop hab ich mir damals auf die Schnelle so einen Stick für 30€ von Creative gekauft. Empfehlen kann ich das Ding nicht (ja ich hab meinen 990er immer im Handgepäck dabei ^^).
Für den PC hätte ich jetzt spontan Asus Xonar DG (~30€) gesagt - die macht den genannten Hörern schon ganz ordentlich Beine.

Jesterfox hat hier erst mehrere gute Soundkarten miteinander verglichen, darunter auch 2 externe Kopfhörerverstärker die man auch an den Laptop anschliessen kann. Die sind aber nicht gerade preisgünstig

Wie gesagt, ich würde einen Externen DAC/KHV nehmen ^^ Aber viele brauchen eine seperate stromversorgung, gibt aber auch Portale. Jedoch finde ich die mit stromversorgung besser, da die meist leistungsfähiger sind^^

Also wahrscheinlich wird es das Beyer headset, auf Grund des micros.

Das zalman soll ja doch nicht so klar sein und auf modden hab ich bei den Preisen nicht wirklich Lust.

Was gibt es denn für brauchbare portable soundkarten? Nen khv bringt doch alleine nichts oder? Also an Qualität.

Ja dann halt Thema USB-Soundkarte.

Eigentlich würde ich ja schon gerne den dt770 nehmen, wenn es eben zum einen ne ordentliche Soundkarte gäbe die die 80 bzw. 200 Ohm ordentlich ansteuern und ne ordentliche mikrofonlösung gäbe.

Du kannst mich gerne auf meinem TS3 Server besuchen und dich von der Zalman Qualität überzeugen. Grandios vielleicht nicht, aber die 6-7 Euro auf alle fälle wert. Ich hab eine Soundkarte mit KHV und muss sagen, dass der Bass wirklich gut ist, die Lautstärke aber etwas lauter sein könnte (250 Ohm). Reicht aus, aber ab und an möchte man sich auch die Gehörgänge freiblasen lassen :-)

Hab mir soeben ein Modmic bestellt. Nun noch die frage ob am Laptop mit onboardsound die 80 oder 250 Ohm Variante.

Hab ich das richtig verstanden, dass ein khv nur das onboardsignal verstärkt und keinen eigenen soundchip hat?

Jup, wobei bei viele Geräten eben auch ein DAC(Digital Analog Converter) integriert ist. So besitzen alle USB-Sticks zwangsweise einen solchen Converter da das Signal digital über den USB-Anschluss kommt.

Bestell dir einfach 250ohm und teste, ist er dir zu leise hol dir noch ne Asus Xonar U3 oder ähnliches. Ich kann dir z.B. von meinem Laptop sagen das ich nicht über 30% Lautstärke komme mit dem DT 770 Pro, aber da ist jedes Gerät anders (mein XPS M1530 hat einen SigmaTel Soundchip).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben