Neue Kopfhörer

@Hardstyle

Hast du schon mal einen richtig neutralen Hörer wie den K701 gehört? ;)



@Torxi


Dann ist der DT 880 DEIn Hörer. Der ist neutral, mit leichter Bassbetonung.
 
Ja, Pro, 250 und 600 ohm. Ich würde die Edition in 250 ohm nehmen, wenn die 600 ohm mehr als 20€ Aufpreis kostet.
 
Ich habe bei amazon zwei Verschiedene Editionen gefunden:
Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005 Stereo-Kopfhörer für 249 Euro und Beyerdynamic DT 880 Halboffener Studiokopfhörer (250 Ohm, 3,5 mm Vergoldeter Stereoklinkenstecker-Anschluß, 6,35 mm Adapter-Anschluß, 96 dB) grau für 231 Euro.
Besteht da irgendein Unterschied bis auf den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
@Hardstyle

Hast du schon mal einen richtig neutralen Hörer wie den K701 gehört? ;)

Nein, aber einen Audiotechnica ATH-M50, wenn das ein Vergleich ist...und für mich klingen beide (Teufel und ATH) sehr nah beieinander.
Hatte vorher einen Sony MDR XB700...DAS war eine Basswumme^^, und dagegen klingt der Teufel teuflisch gut...;)
Es geht übrigens jm den neuen Aureol Real, nicht um den Massive, falls die Info untergegangen ist.
 
Mh, der Aureol REAL klingt ja wirklich interessant. Hat sogar ein abnehmbares Kabel. Nur Schade, dass der dabei fast ausschließlich aus Plastik bestehen muss.
Bei seinem Preis von 100 Euro steht er zwischen den Beyers und dem Superlux, nur weiß ich nicht, wie er klingen mag.
Wenn er klanglich schlechter als der Superlux sein mag, hat er schon verloren..

Hat den eigentlich jemand anderes noch gehört?

Ansonsten schließ ich mich Audioliebhaber an, hol dir den DT880, wenn es unbedingt was neutrales werden soll.
Denke mit dem wirste schon deine Freude haben, vorallem mit dem sagenhaften Tragekomfort^^

Weiß nicht als, was alle gegen den AKG haben. Hab zwar die Q-Variante hier, aber selbst der klingt genial. Ich ziehe ihn sogar schon dem DT880 vor, weil ich irgendwie das Gefühl habe, der AKG hat einen besseren betonten Bass und die Höhen sind nicht so aggressiv wie beim 880..
 
Nein, leider noch nicht.
 
Mein Vater hat einen Teufel Aureol Real. Er klingt relativ gut aber was mich stört ist, das der Superlux HD 681 teils eine bessere Verarbeitung hat (für 20 Euro) als ein Hörer für 100 Euro. Als ich ihn auf hatte hat es bei jeder kleinsten Kopfbewegung geknarscht. Deshalb käme der Hörer für mich nicht in Frage.
 
Hardstyle123 schrieb:

AreaDVD "Test". Das sind subjektive Produktvorstellungen. Ganz nett zum informieren aber mehr nicht.

Beim Hifi Forum bringt mich allein der Titel zum lachen. "Ein wahrer Teufel"

Gekaufte OEM Ware aus China. Muss nichts schlechtes heißen, aber das hat wenig mit Teufel zu tun. Bei Kopfhörern am besten bei Spezialisten kaufen, welche seit Jahrzehnten nichts anderes machen als Kopfhörer zu bauen. Ich lasse mir vom Zahnarzt auch nicht die Niere untersuchen....
 
Wobei NX4U im Hifi-Forum kein Unbekannter ist und ich persönlich seiner Aussage trauen würde, dass der Aureol Real brauchbar ist - rein klanglich.
 
Aber es muss ja jeder selbst entscheiden...Torxi, nimm den DT 880, den dir Audioliebhaber empfohlen hat... vielleicht (wahrscheinlich) klingt er besser. ;)
 
Mit dem 880er macht er jedenfalls nix falsch und hat die nächsten jahrzehnte ausgesorgt, solange er kein upgrade wünscht :)
 
Ich hätte noch eine Frage, ein guter Freund von mir hat mir seine alte Decoder Station 3 von Teufel geschenkt, da er sich eine Decoder Station 5 gekauft hat. Meine frage ist ob man diese auch als KHV vervenden kann?
 
Audioliebhaber schrieb:
der Dt 990 fällt wegen der sehr starken Bassbetonung heraus.

sehr starke Bassbetonung, sorry aber LOL.
Ich habe ihn doch zu hause.

Hör dir den Philips Fidelio X1 an, dass ist für mich eine starke Bassbetonung. Der 990Pro hat einen kurzen und knackigen Bass, er dröhnt nicht und der Rest ist sehr klar.

Im BF3 hör ich Sachen die mir vorher nicht so klar waren. Z.B. das sich das Nachladen eines Magazins bei jeder Waffe anders anhört.
Und die Explosionen bzw. das abschießen einer RAkete ist noch Kraftvoll (Bass) aber nicht übertrieben, wie beim Philips.
DEr DT 990 Edition soll mehr Bass haben wie der DT880, und mir war das zu wenig. Ich denke nciht das dieser KH einem Spaß bereiten kann. Es klingt alles viel flacher, blecherner. Da ist keine Wärme ohne etwas Bass.

Ich denke nicht das der Threadersteller mit einem völlig neutralem KH wie dem AKG 701 oder dem DT880 zufrieden sein wird. Aber ist nur meine Meinung.

Am besten alle testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hat keinen KHV.
 
Zurück
Oben