LAZZARUS schrieb:
@Kani
ich wollte meine Erfahrung posten. Ich sehe das so: Die neutralen Kopfhörer sind vielleicht für ein Studio gut, bzw. für jemanden der in diese Richtung arbeitet, wo man eben alles ohne Verfälschung hören möchte. Aber Spaß daran hätt ich nicht, wenn ich genießen will.
Das ist dir unbenommen, aber ich hab mal die entscheidenden Wörter hervorgehoben

.
Ich will deine Empfehlung ja nicht schlecht machen (auch wenn zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, was der TE dann holt), nur darauf hinweisen, dass dein Empfinden gegenüber neutralen KH's so nicht stehen gelassen werden kann. Ich persönlich würde dir nen Vogel zeigen à la "Sammal, du hast sie doch nimmer alle, Kollege!" wenn du mir sagst, neutrale Hörer sind langweilig

.
Ich habe selber einen DT880 und einen DT770Pro. Dabei bevorzuge ich den DT880 deutlich, aber auch der DT770 hat seine Einsatzzeit. Alles in allem ist aber der DT770 auf Grund seiner starken Bassbetonung imho deutlich anstrengender zu hören, als der DT880. Außerdem klingt es durch die Betonung häufig einfach "falsch". Die Stimmen haben zu viel Bass, etc. Spass macht der DT770 schon, aber es ist von Person zu Person abhängig, wieviel

.
Es geht ja nicht darum, dem DT770 oder DT990 seine Existenzberechtigung abzusprechen, aber anhand der vom TE gelieferten Infos war es - auch, wenn er sich jetzt letztlich anders entschieden hat - relativ klar, dass es
keine "Basswumme" werden sollte.
Woran jetzt der Unterschied zwischen Gewünschtem, Empfohlenem und schlussendlich Gekauftem zu finden ist müsste man spekulieren. Da zu viel Bass erstmal imposant klingt und es grade im unteren Einsteigerbereich kaum neutrale KH und Lautsprecher gibt schätze ich, dass die Gewöhnung an zu viel Bass daran sicher den größten Anteil trägt.
edit:
@Torxi: Wenn ich meine DT770 aufhabe kann neben mir der Fernseher laufen und ich krieg davon nix mit. Die schirmen schon ziemlich gut ab.