Neue Kopfhörer

evtl in ebay verhökern :D

oder falls du was brauchst um auf einen Stereo-Verstärker Signale mehrerer Quellen zu bringen und dieser nur wenige eingangs-anschlüsse hat. ist nur die frage ob du in die situation wirklich kommst, wenn du nicht grade so einen da stehn hast ist es eher unwahrscheinlich dass du bei nem neukauf noch einen kaufst, der nicht von haus aus genug anschlüsse bietet.

Soll ich mir jetzt den DT880 bestellen oder werd ich mich dann ärgern weil der zu wenig Bass hat?

Edit: Da ich nur 40 Minuten von Hannover entfernt wohne, könnt ich mir dort in einem Audiostore auch mal probehören, kennt einer eventuell dort einen der die Beyerdynamics hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere Kopfhörer bestellen kannst, dann tu es.

Und noch mal nebenbei: Der DT990 hat eine starke Bassbetonung. Der DT880 hat leicht angehobene Bässe. Beim DT880 klingt auch nichts blechern oder flach, für mich klang er perfekt - aber leider kann ich wirklich nichts mit offenen/halboffenen Hörern anfangen.

Also noch mal: Kopfhörer klingen so unterschiedlich, wenn du da nicht mindestens 2 oder 3 gegeneinander hörst, kann dir keiner aus dem FF sagen, was dir gefällt.

Bestell doch den Dt990 und den Dt880 für einen Direktvergleich! Was wäre daran so schlimm?

Weil ich einfach nicht so viel Geld habe um 2 Kopfhörer im Direktvergleich zu bestellen, auch wenn ich dann einen zurücksenden kann.

EDIT: Deshalb hab ich ja auch einen Audiostore in Hannover vorgeschlagen, weiß aber leider nicht wo dort einer zu finden ist bei dem ich probehören kann, weil ich nicht einen ganzen Tag nach einem Audiostore suchend durch die Stadt eiern will.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT990 ist zwar bassbetont, aber irgendwie an der falschen Stelle. Zu extrem aufgeblähter Oberbass, Tiefbass quasi nicht vorhanden. Wenn man wirklich was für den Basshead sucht, dann Pro 900 oder der bereits erwähnte Fidelio X1.

Würde mich daher immer für einen DT880 oder T90 bei beyerdynamic entscheiden. Wenn man mehr Bass will -> andere Hersteller.

@TE: Wenn du nicht zu viel Wert auf Dubstep legst, dann kann der DT880 dein Hörer werden. Ansonsten wirds schwer den perfekten KH zu finden.

Aber selbst hören musst du natürlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Laden: Google und dann anrufen! Spart dir den ganzen Tag durch sie Gegend fahren.

#4 von mir

Könntet ihr mir sagen warum die nicht mal erwähnenswert sind ?

Die Audio-Technica ATH-M50 150€ & beyerdynamic Custom One Pro 180€ werden doch im Hifi Forum immer gelobt/genannt als Preis/Leistungs Tip

Weil sie nicht dem Wunsch nach einer ausgewogenen, also neutralen Abstimmung entsprechen. Zumal der COp rein klanglich deutlich unter den genannten Hörern liegt. Nur seine Alleinstellungsmerkmale rechtfertigen den Preis. Rein klanglich müsste er etwas günstiger verkauft werden.

Nagut ich dachte eben das der ATH-M50 eine neutrale Abstimmung hat und er COP auf normal auch neutral ist.

Schreiben zumindest viele im http://www.hifi-forum.de.

Ist ja nicht so das ich Beats MixR vorgeschlagen habe ;)

Mit neutral haben die beiden nix zu tun. Aber auch der DT880 ist nicht wirklich neutral, da die "beyerpeaks" auch hier vorhanden sind.

Ich würde hier eher zum K701/Q701 mit KHV raten. Geile Auflösung, sehr weite Bühne, sehr neutral.

neutral ist aber auch fad. Ich empfehle dir den DT 990 Pro von Beyerdynamics. Kostet auch 159€, weniger also als die anderen.
Du kannst sie auch nach einander bestellen. Bestell dir einen und hör dir den an. Wenn er dir auf anhieb gefällt dann behalte ihn. Wenn nicht schicks zurück und bestell dir dann den nächsten.

Ich kann dir nur den DT 990Pro ans Herz legen. Der Bass ist da garnicht so hoch wie hier geschrieben wird. Wenn nach Meinung anderer der Bass so hoch wäre, dann ist für mich nach deren Meinung der Bass beim DT880 und der AKG 701 überhaupt nicht vorhanden.

Wer behauptet, der ATH M50 sei neutral, hat den entweder nie gehört, oder noch niemals nen anderen Kopfhörer gehört.
Der ATH M50 hat schon sehr deutlich betonte bässe. War mir sogar viel zu viel, weil es mir zu Dumpf war.

Den CoP würde ich nur dann nehmen, wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst. Als reinen Zu-Hause hörer gibts einfach besseres, besonders wenn du es neutral willst. Ein DT 990 Pro z.B. ist günstiger, und klingt ne stufe besser.

Schaffst du es auch, @LAZZARUS deine persönlichen Vorlieben weniger wertend zu formulieren? Nur weil du einen stärkeren Bass als auf der jeweiligen Aufnahme vorgesehen bevorzugt heißt das nicht, dass das das Optimum darstellt.

Ein neutraler Hörer ist nicht fad, sondern neutral - wem was nun besser gefällt hat niemand sonst außer man selbst für sich zu entscheiden.

Wenn der TE einen neutralen Hörer sucht, dann ist ein DT990 einfach eher nicht der optimale Hörer, ein DT880 oder K701 (oder auch Sennheiser HD600, leider imho zu teuer der gute) tedenziell besser geeignet.

So, ich war in Hannover und hab in einem Musikgeschäft probegehört. Die hatten zum Glück alle drei umstrittenen Kopfhörer da und ich konnt mir mal selber ein Bild machen. Der DT880 war mir irgendwie zu neutral. Er hat sich für meinen Geschmack etwas langweilig angehört. Die anderen Beiden (DT990 und DT770) haben mir beide sehr gut gefallen, habe ich aber letztlich für den DT770 entschieden, weil mir die Abschirmung auch zugesagt hat.
Ist schon komisch wie die Abstimmung des Hörers, für den ich mich letztlich entschieden habe relativ stark von meinen Vorlieben im Erstpost abweicht. Deshalb ist wohl selber hören immer die beste Kaufberatung.
Trotzdem danke für eure ganzen Empfehlungen.

MfG Torxi

Torxi schrieb:
Der DT880 war mir irgendwie zu neutral. Er hat sich für meinen Geschmack etwas langweilig angehört. Die anderen Beiden (DT990 und DT770) haben mir beide sehr gut gefallen, habe ich aber letztlich für den DT770 entschieden, weil mir die Abschirmung auch zugesagt hat.
MfG Torxi

So wie es aussieht hatte ich doch recht mit meinem Empfinden. Glückwunsch.

@Kani
ich wollte meine Erfahrung posten. Ich sehe das so: Die neutralen Kopfhörer sind vielleicht für ein Studio gut, bzw. für jemanden der in diese Richtung arbeitet, wo man eben alles ohne Verfälschung hören möchte. Aber Spaß daran hätt ich nicht, wenn ich genießen will.

Und meine persönlichen Vorlieben sind mir am wertigsten, weil sie persönlich sind :evillol: Spaß bei Seite.

Ich hatte das selbe Problem wie der Threadersteller und hab umsonst all die anderen Kopfhörer bestellt, und hätte mir all das sparen können wenn ich solche Infos gehabt hätte, wie ich sie gepostet hab. Ich wußte welche Fragen mich damals beschäftigten. Sorry falls es zu aggressiv war.

Gut, dass du jetzt selbst gehört hast. ABER den Dt 770 hätte ich für zu Hause gerade wegen der Abschirmung nicht genommen. Die ist so krass, dass man im TS teilweise zu schreien anfängt, man keine Türklingel mehr hört, kein Handy, nichts. Sofern man nicht gerade an einer stark befahrenen Straße oder in der Nähe anderer Lärmquellen wohnt, empfinde ich die Abschirmung als herben Nachteil.

Die kleinere Bühne hat er auch.

So wie es aussieht hatte ich doch recht mit meinem Empfinden. Glückwunsch.
Das konntest du aber vorher nicht wissen.

Kani schrieb:
Nur weil du einen stärkeren Bass als auf der jeweiligen Aufnahme vorgesehen bevorzugt heißt das nicht, dass das das Optimum darstellt.

Ach ja, zu dem noch eins. Wenn in Battlefield 3 eine Explosion neben dir hochgeht oder du eine Rakete abfeuerts, oder mit einer AUG schießt, und du aber nichts vom Bass hörst, dann ist das sicher nicht so gewollt. Kann mir nicht vorstellen das die Spieldesigner den Bass so niedrig einstellen das ich mir extra Kopfhörer mit viel Bass zulegen muss um ihn warhzunehmen.

So viel zu neutralen KH...
Ergänzung ()

@Audioliebhaber

konnte ich nicht, aber ich bin sehr wählerisch und eine Waage :) muss also viel ausprobieren bevor ich mich entscheide, und das passt dann, und der Tip für mich mit dem DT 990 kam damals von dir ;)

Ach ja, zu dem noch eins. Wenn in Battlefield 3 eine Explosion neben dir hochgeht oder du eine Rakete abfeuerts, oder mit einer AUG schießt, und du aber nichts vom Bass hörst, dann ist das sicher nicht so gewollt. Kann mir nicht vorstellen das die Spieldesigner den Bass so niedrig einstellen das ich mir extra Kopfhörer mit viel Bass zulegen muss um ihn warhzunehmen.
BLÖDSINN! Die Waffensounds sind von realen Schusswaffen aufgenommen. Eine AUG oder MP5 hört sich nicht wie eine Haubitze oder großkalibrige Kannone an, da ist kaum Bass vorhanden. Das ist eher "peng, peng" statt "kawoom".

Das Abschussgeräusch einer RPG ist eher "swuuuusch". Absolut kein Bass.

Ich sag ja nicht das KABOOOM macht und es überall drönt vom Bass, aber garnichts ist dann doch zu wenig. Im Kino sind die Explosionen auch gewaltig. Mit dem DT 990 sicher nicht so viel wie im Kino, aber auf jedenfall so viel mehr als beim DT 880 z.B. das es passt.

Zurück
Oben