Neue Kopfhörer

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Einen für unterwegs, er sollte besonders Bequem sein und auf Musik Wiedergabe ausgelegt sein (Am besten mit Wireless). Dabei dachte ich an den Senheiser Momentum.. ist er eine gute Wahl? (Unterscheiden sich der Senheiser Momentum Sound technisch mit dem Senheiser Momentum Wireless?).
Und einen zweiten Kopfhörer für zuhause um am PC zu zocken (auch für etwas Musik hören). Dieser sollte ebenfalls Bequem sein (diesen aber ohne Wireless, also Klinken Anschluss). Das muss kein Kopfhörer mit Surround Sound sein, da dieser meiner Meinung eher fast "schrott" ist. Bitte ohne Mikro!
Der Preis sollte bis zu 250€ pro Kopfhörer liegen.
Danke für die Hilfe!

Bei wireless für Unterwegs kann ich dir nicht helfen und für zu Hause habe ich eine Frage: Wo wird der Kopfhörer angeschlossen? Denn nen 250 Euro Kopfhörer will auch bedient werden, da hilft Onboard oder ne 0815 Soundkarte nicht viel.
Der Rest ist auch viel Geschmackssache. Als Spaßkopfhörer kannst du dir den Philips Fidelio X2 mal ansehen.
Dennoch ist nicht mal bekannt, was du überhaupt willst. Offen/Halboffen/Geschlossen, On/Over/In-Ear, wie groß ist der Kopf, etc. pp.

Hier nen angepinnter Sammelthread dafür, den sollte man auch bitte nutzen.

Achso, ja ich würde gerne Over-Ear haben :D
Die Kopfhörer würde ich an meinen AVR anschließen, ich denke das müsste ausreichen, sonst könnte ich mir auch ne neue Soundkarte zulegen..

Schau dir mal die Philips Fidelio X2 an.
Bei Amazon gibt es die gebraucht für rund 188 Euro. Ich habe sie mit den AKG 701 und den Yamaha HPH-PRO500 verglichen. Sie sind etwas wärmer abgestimmt als die 701, was ich aber als ziemlich angenehm empfinde.
Das kommt vor allem daher, dass sie für offene (also nicht isolierende) Overears einen starken Bass haben, den offene Kopfhörer normaler Weise nicht so richtig erzeugen können.
Außerdem sind sie SUPER bequem. Aber die Ohren werden etwas warm, wenn man sie länger auf hat.

Für unterwegs brauchst du dann aber geschlossene Overears, damit nicht jeder mithören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Audioquest Nighthawk an. Der wird bei eBay aktuell noch für 300 als Neuware abverkauft (200 Euro Ersparnis gegenüber Listenpreis). Ist halboffen, extrem bequem und wurde auch für den mobilen Einsatz optimiert, weshalb man keinen separaten Verstärker benötigt. Kommt auch mit zwei verschiedenen Kabeln. Einem dünneren für den mobilen Einsatz und einem dickeren für Zuhause.
Vom Sound her eher dunkel und warm abgestimmt, charakteristisch (mit den Serien-Pads) eine Badewanne. Die stärke liegt meines Erachtens vor allem an der räumlichen Darstellung. Ist von der P/L her aktuell schwer zu schlagen.

Ich habe den Sony MDR-1000X. Der ist Wireless, hat aber auch optional ein Kabel dabei. Ich bin jetzt nicht audiophil, aber der Klang beeindruckt mich schon. Der Akku hält lange und er sitzt sehr bequem.

Bitte nutze den von jackass verlinkten thread!

Das sieht sehr interessant aus. Die Kopfhörer von Logitech scheinen ein echtes Schnäppchen zu sein.
Was haltet ihr eigentlich von Beyerdynamic DT 770? (Sie werden manchmal als perfekte Gaming Kopfhörer beworben)
Gerade habe ich aber auch ein von den Sennheiser Momentum Wireless für nur 150€ (leider nur für die On-Ear Variante).
Ich mag die Sennheiser auch aus Estehtischen Gründen gerne, da man sie aber im Saturn momentan nicht ausprobieren kann, weiß ich nicht wie gut der Klang wirklich ist.

Na ob das wirklich so ein spontanes Schnäppchen ist :confused_alt:

schnapp.jpg

JackA$$ schrieb:
Hach zu Wireless fällt mir doch einer ein:
UE 9000, von 500€ auf 120€ runtergesetzt. Könntest natürlich die UE6000 + UE9000 holen und zahlst 155 Euro (das UE6000 ist von 200 auf 35 runtergesetzt) für Kopfhörer in Wert von 700€

Ohne Worte :evillol: Wenn du glaubst, dass die beiden Dinger wirklich 700€ wert waren oder sind, dann lässt du dich schön von UVPs und dem Hersteller verarschen

Man sieht eher wie Logitech die ersten Kunden nach Strich und Faden verarscht hat. Überteuert ohne Ende...

??? ich lass mich doch nicht verarschen. Die Tests zu den Kopfhörern vergleichen sie doch auch gegen preislich gleiche zur UVP und trotzdem schneiden die Ultimate Ears gut ab.
Ich habe den UE 6000 ja selbst zu Hause und die 35 Euro ist er definitiv wert. Und einen besseren Bluetooth Hörer für 120 wird man auch kaum finden.

Das ist wie mit den Avinity AHP-967 für 79 Euro. Ob er jetzt die UVP von 350 Wert gewesen wäre oder 150-200€ Straßenpreise, ist mir doch wurschd, für 79 ist es der beste Deal des Jahrhunderts gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr den von dem Angebot, die Sennheiser Momentum Wireless (On-Ear) für 150€ zu kaufen?
Ich denke sogar dass ich nur ein paar Kopfhörer benötige, den am besten fürs Gaming eigenen sich immer noch Stereo Kopfhörer .. Ich habe dieses Video gesehen (ich muss zugeben ich habe aber auch nicht viel Ahnung) allerdings finde ich, dass er in vielen Punkten echt recht hat!
https://youtu.be/juFWn36GMjY

Das Gaming Headsets P/L Technisch schlechter sind. Wobei Hi fi Kopfhörer + Mic Kombi oftmals dennoch teurer ist auch wenns länger hält.

Modmic wenn man ein richtiges Headset Mic für Kopfhörer haben möchte und nicht selber basteln will/kann ist halt echt nicht billig. Daher ist das QPad/Kingston HyperX Cloud eine gute Headset Alternative wenn das Geld nicht ganz so flüssig sitzt.

Wobei das hier eh nicht das Thema ist, geht ja eigentlich um Wirelees.

Würde die Sennheiser Momentum und diese Logitech mal online bestellen und beide testen und vergleichen. Am Ende gibt es Klanglich kein allgemeines besser oder schlechter, ist rein Geschmackssache ob die Abstimmung gefällt oder nicht.

Den ATH MSR7 kann man sich noch anschauen.

Kleines Beispiel wie subjektive der Klang ist und auch nicht vom Preis oder angeblicher Qualität abhängig ist, ich finde mein MMX300 gen. 2 klanglich grauenvoll ich Vergleich mit meinen billig in ears. Wobei das für mich nicht schlimm ist da ich einen eq für mein MMX300 verwende und den Hörer nur am PC benutze.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=16459&postID=6#6

Geht zwar auf Kosten von maximaler Lautstärke, bei einem analogen Kopfhörer ist das aber kein Problem wenn man einen leistungsfähigen KHV verwendet, in meinem Beispiel ist das ein Objektive 2. Damit kann ich immer noch meine Wohnung beschallen wenn ich bock habe und mir gleichzeitig den Klang verändern wie ich lustig bin. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben