Neue Kühlidee

Die Bierchen hast nicht alleine Intius!

Nein also ich hab mir das folgender masen vorgestellt:
CO² wird von der Flasche in einem Kupferbehälter (CPU Kühler) gebracht in diesem herscht ein normaler Druck dadurch wird das CO² in Trockeneisschnee bzw. Trockeneis umgewandelt, jedoch geschiet das nur mit einem Druckausgleich (Auslauf) der wiederrum irgendwie geregelt werden muss. Der rest an auströmenden Gas wird dann mit einem Rohr wieder aus dem gehäuse rausgeleitet...
Aber ich muss das alles selber noch testen!
Bin aber seit Montag in einem neuen Betrieb von daher muss ich noch alles klären wie und wenn ich für meine Projekte arbeiten kann :D

MFG Manu

Das problem ist das der Kühler so schon nicht funktioniert da er auch im normalbetrieb ohne Co die Wärme auch in der Kammer Speichert. Die Heatpipe sind zwei oder mehrere Kupferstäbe was nicht das gleiche ist wie eine richtige Heatpipe.

Heißt also du willst dein Prozzie was nur ein Cellron oder Sempron sein kann damit normal Kühlen und dann mit CO runterkühlen.

Das Funzt so nicht. Wenn du nur einmal CO einströmen lässt wird sich außen feuchtigkeit bilden und innen weil dir die Luft fehlt kein Trockeneis bilden:freak:

Schon seht verzwickt die sache.;)

Zurück
Oben