Neue Kühlung sinnvoll?

Santner Klaus

Ensign
Hallo alle zusammen,

Wollte fragen ob ich in meinem Gehäuse (Chieftec Bravo) 6x 120mm Lüfter
unterbringen kann, da ich gerade einen Bericht über das Lüfterset von Xen.Core gelesen
habe (auch wenn es optisch meiner Meinung nach Sc**ße ist, der Preis und die
Lautstärke spricht für sich ;) ) ?

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=245

Um Gottes Willen! Wozu benötigt man sechs 120mm-Lüfter in einem PC?

Google sagt mir
2x 120mm on the rear, 5x 92mm on the side panels (2 left / 3 right)

Entweder verbauste nur 2, oder du bohrst die 92er Löcher auf 120mm um (sollte kein Problem darstellen).
Oder du verkaufst den Rest hier im Forum ;)
Austritt von Schmieröl deutet nich auf Qualität hin... aber man kann ja dann öfters die Lüfter wechseln zu dem Preis. Slipstreams sind aber auch nich mal "so viel" teurer - qualitativ meiner Ansicht nach wesentlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch wenn ich nicht alle sechs reinbekommen würde, das Preis-Leistungs Verhältnis von den Lüftern ist Phänomenal!! Dann kühl ich eben meinen Steinzeit-P4-Aldi Rechner mit dem Rest ;)
Nein im Ernst soll ich mir die Lüfter holen wenn sie verfügbar sind oder auf Nummer sicher gehen mit noch
nem Noctua? Außerdem würd ich nen neuen CPU Kühler auch brauchen und auf den IFX 14 würden dann
auch nochmal 2 raufgehen :))

Gibts nicht auch Lüfteradapter von 80mm oder 92mm auf 120mm. Schau mal bei Caseking oder Conrad.

Der Test klingt so nich schlecht, .. ein Versuch kann man sicherlich damit machen.
Ich selbst tendiere auch in die Richtung: Mehr Lüfter im Gehäuse, dafür alle geregelt mit 6-7V. Das Problem ist wie du selbst sagt, wohin damit ^^
Ich würd wie oben gesagt die 92er Halterungen auf 120mm aufbohren
Kannst ja deine Meinung dann hier mal im Forum kundtun

Was mir noch auffällt - wenn du links und rechts einen 120mm Lüfter dann hast + geplantem IFX14 --> Dafür reicht der Platz nicht, haut niemals hin. Der Bravo is nur 205mm breit

@kuehnel91
Jap ganz vergessen, dass kann er auch noch machen - benötigt allerdings noch mehr Platz :(

Werd mir die Teile jetzt einfach holen! Weiß einer von euch wann die verfügbar sind?

mfg

Zurück
Oben