Neue Lautsprecher nach 2 h Betrieb tot

Alpha.Male

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.057
Hallo,
habe mir für meinen Pc zum gelegentliche Musikhören an meiner Asus Xonar Essence STX diese Boxen gekauft.
https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5.htm

Anschluß an die Asus über diese Kabel: (von Thomann empfohlen):
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_cck2_audiokabel.htm

Nach 2h Stunden Betrieb (Spotify) plötzlich ein lautes Pling... aus Richtung der Boxen. Tot...Licht an den Boxen aus. :(Weder über die RCA Ausgänge noch über eine testweise Verkabelung über Klinke, noch der Test unter Umgehung der Soundkarte (Realtek Board Audio) konnte sie wieder zum Leben erwecken.
Soundkarte funxt nach diversen Tests (Boxen Creative Oldies, Kopfhörer) einwandfrei.

Hatte das schon mal jemand von euch ? Habe ein RMA Schein ausgefüllt, die Boxen gehen Montag zurück. Blöd, hatte sie mir "zum Nikolaus geschenkt. :kotz:
 
Alpha.Male schrieb:
Hatte das schon mal jemand von euch ?
Ja, ich hatte in meinem langen Leben auch schon Geräte die kurz nach Inbetriebnahme defekt waren.
Beruhigt dich das jetzt?

Sorry, aber ich verstehe nicht warum man sowas hier postet. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, MindofRafi und piepenkorn
Khalinor schrieb:
Ja, ich hatte in meinem langen Leben auch schon Geräte die kurz nach Inbetriebnahme defekt waren.
Beruhigt dich das jetzt?

Sorry, aber ich verstehe nicht warum man sowas hier postet. :freak:
Ja, es es beruhigt mich etwas, danke der Nachfrage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Sudden death kommt öfter vor als man das denken mag. Kann manchmal ja auch nur ein def. NT sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Dark-Silent schrieb:
Sudden death kommt öfter vor als man das denken mag. Kann manchmal ja auch nur ein def. NT sein.
Ja, das Erscheinungsbild eines lauten Plingggg wunderte mich nur etwas. Ware die DOA ist..und nach Wochen plötzlich still und silent die Grätsche macht..auch. Weil ich mir aber nicht sicher war, irgendwas "falsch" gemacht zu haben... Deswegen fragte ich hier auch (im Soundbereich) nach, weil vielleicht passt dieses Bild "zu einem bestimmten Defekt". ;)
Was die ersten Kommentatoren allerdings nicht abgehalten hat, diesen Thread wohl bissel voreilig als Samstag Abend "Forums-Therapiestunde" interpretiert haben zu wollen.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
2003 für über 4000 Tacken einen 50" Zoll Plasma gekauft, innerhalb der ersten Woche Platine defekt, tot.
Wurde abgeholt, repariert, und läuft heute noch ohne Probleme.

Sofern keine geplante Obsoleszenz verbaut ist, geht viel Elektronik "sofort", früh kaputt.
Ab einer gewissen Zeit ohne Probleme ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß lange Zeit Freude dran zu haben, werden eher gegen neues ausgetauscht weil schöner, besser ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Bei diesen Temperaturen elektronische Geräte nach der Lieferung erstmal in Ruhe lassen und ein paar Stunden im Zimmer akklimatisieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Aduasen und Alpha.Male
Khalinor schrieb:
hatte sie mir "zum Nikolaus geschenkt. :kotz:
Das ist die Strafe dafür, dass du sie einen Tag zu früh benutzt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
BlubbsDE schrieb:
Bei diesen Temperaturen elektronische Geräte nach der Lieferung erstmal in Ruhe lassen und ein paar Stunden im Zimmer akklimatisieren lassen.
Ja, gute Idee.. vorher 2h hatte ich sie aus dem Karton genommen, zum aufwärmen bei Zimmertemperatur.;)


Tramizu schrieb:
Das ist die Strafe dafür, dass du sie einen Tag zu früh benutzt hast.
Blöder (nachtragender) Nikolaus :heul: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Tramizu schrieb:
Das ist die Strafe dafür, dass du sie einen Tag zu früh benutzt hast.

In Bayern kommt er mancherorts schon am 5.12 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Pinguin1 schrieb:
In Bayern kommt er mancherorts schon am 5.12 ;)
Tja Freistaat Bayern. Andere Länder, andere Sitten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und Alpha.Male
Khalinor schrieb:
Ja, ich hatte in meinem langen Leben auch schon Geräte die kurz nach Inbetriebnahme defekt waren.
Beruhigt dich das jetzt?

Sorry, aber ich verstehe nicht warum man sowas hier postet. :freak:

um andere zu warnen dass sie nicht diesen china schrott mit fest eingebautem netzteil kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Zurück
Oben