Neue Lautsprecher oder neue Soundkarte

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht dran gedacht mich mal dort zu erkundigen.
Dann schnapp dir deine Lieblingsoriginalcds, Flacs und vielleicht noch 1-2 dir sehr bekannte Bluerays, nimm den Telefonhörer in die Hand um Hörtermine zu vereinbaren (gute Händler arbeiten mit Terminen) und nimm zu dem Termin besagte Cds, einen Grundriss deines Raumes, Fotos und besonders wichtig: Viel Zeit mit.

Vergleiche in Ruhe und ruhig mehrmals, denn die Lautsprecher müssen dir über viele Jahre gefallen. ;)
 
naja also grade bei der raumgröße könnte man mit guten stereo standboxen schon ne menge an qualität gut machen.
bei ebay kann man sehr gut gute gebrauchte stereo verstärker ergattern die für unter 100€ mehr als genug leißtung und klangquaslität bieten,

wenn du glück hast bekommst du für die ersten 100€ ne asus xonar ds und nen verstärker .
Das der Verstärker dann gebraucht ist, muss einen eigentlich nicht stören. Die dinger halten ewig und länger...

Soll ich dir mal ein paar vorschläge raussuchen?

Dann hätte man noch 400€ für ein paar ordentliche Standboxen. Damit hättest du die Qualität im gegensatz zu dme was du hattest vervielfacht :-)
Da können wir dir auch ein paar vorschläge raussuchen die in dem Preisrahmen machbar sind :-)
 
Super! Danke für die Ratschläge. Also das mit den beiden Standlautsprechen incl. Receivern gefällt mir im Moment echt sehr gut, auch wenn ich das Gefühl das ich damit über die 500 Euro hinaus schießen. Nun muss ich das nur noch meine Freundin irgendwie beibringen. Glaube das wird der wohl schwierigste Akt.

Danke nochmals! =)
 
wenn du glück hast bekommst du für die ersten 100€ ne asus xonar ds und nen verstärker .
Das der Verstärker dann gebraucht ist, muss einen eigentlich nicht stören. Die dinger halten ewig und länger...
Mit einem Receiver braucht man keine Soundkarte. ;)


auch wenn ich das Gefühl das ich damit über die 500 Euro hinaus schießen.
Lohnt sich aber. Ich bereue die fast 2000€ für meine Nubert Lautsprecher + Receiver nicht eine Sekunde.
 
Such dir morgen am besten erstmal ein paar Händler raus und vereinbare Hörtermine! ;) Halt uns aber gefälligst auf dem Laufenden! :D
 
@ Mad
Das er mit AVR keine SK mehr braucht, ist klar.
Dein Vorschlag aus audiophiler Sicht betrachtet ja auch in allen Ehren ABER...

Ist es für IHN wirklich das richtige? - Das meine ich wegen den Games.
Nich das man 2 ordentlichen Full Spectrum Speakern kein geilen sound bekommt mit dem man Gegner auch gut orten kann, denn noch denke ich dass eine X-Fi und ein nicht ganz so gutes Lautsprechersystem da der bessere allrounder ist.


Mein Vorschlag wäre gewesen:
Statt der Titanium Fitality gleich die Titanium HD ( auf 20€ kommts da nicht an) und dazu dann ein kleines Canton Brüllwürfel Aktivsystem.
Werf ich einfach mal so als Gedankenstoß mit rein...
 
Mein Vorschlag wäre gewesen:
Statt der Titanium Fitality gleich die Titanium HD ( auf 20€ kommts da nicht an) und dazu dann ein kleines Canton Brüllwürfel Aktivsystem.
Werf ich einfach mal so als Gedankenstoß mit rein...
Der Vorschlag ist meiner Meinung aber sowas von für die
muelltonnen_0001.gif


Große Lautsprecher sind immer besser, wenn man sie richtig aufstellen kann.
 
da er aber auch momentan kein 5.1 hat sondern nur 2.1 und auch nach einem solchen gefragt hat ist es rellativ gleich^^ und bevor er sich ein 2.1 set kauft ist ein gutes stereo doch alle male besser oder? klar wenn er lieber 5.1 hätte kämen wir hier mit unseren vorschlägen nicht weiter aber ein brüllwürfel set heißt halt schlechtere musik wiedergabe egal ob 2.1 oder 5.1
 
Und mit Standlautsprechern braucht man oftmals nicht einmal das .1 ;)
 
mad, hätest du denn nen vorschlag für nen avr der brauchbar und günstig ist?`mir fällt da grad net sonderlich viel ein
 
Ich tendiere ja zu der Standlautsprechervariante. :>
 
zb sowas...

Da dürfte es aber auch durchaus günstigeres geben.
Ich finde sowas wenns nur um den PC geht mehr als ausreichend. Vorallem auch bezhalbar.


Für den reinen Musikgenuss bist Du aber mit nem AVR und gescheiten Speakern viel besser dran. Aber wenn drum geht den besten möglichen Sound zu erleben, bin ich eh ein Verfechter von guten Kopfhörern ;)
 
Naja, ich würde ja mindestens einen Onkyo 508 nehmen. Mit pauschalen Empfehlungen möchte ich mich aber zurückhalten, weil ich henso die Freude am probehören nicht nehmen will.
 
ja mad dann wirds aber schon knapp mit guten boxen selbst für 2.0
 
Wie gesagt, er soll erst einmal selbst hören. Vielleicht entscheidet er sich danach ja zu einer Budgetaufstockung.
 
Ich werde auf jedenfall mal so ein Probehören machen. Kann mich ja gerne nochmal melden für was ich mich entschieden hab. =)
 
Wie gesagt, vorher am besten Termine machen, eigenes Material, Grundriss und Fotos mitnehmen. :)

Hör dir ruhig auch mal Lautsprecher an, die weit über deinem Budget sind, denn so bekommst du ein Gespür für feine Unterschiede. ;)
 
Zurück
Oben