• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neue lautsprecher werden benötigt

ich habe die magnat hier rum stehen und finde die für musik gut. Sie haben nen "warmen" sound. Das heißt bass ist auch vorhanden wenn er im lied vorkommt. Er hört sich eigt. auch schön tief an. Jedoch muss dir klar sein, das du entscheiden musst was dir gefällt.

Den Unterschied zwischen den GLE 420/430 würdest du mehr als deutlich hören, glaube mir - die 430er kann man auch getrost mal ohne SUB spielen lassen, die 420er ist unten rum deutlich unterlegen -- eine 430er lässt sich am ehesten mit einer Nu 381 vergleichen, wobei die NU etwas kräftiger im Bass ist und die 430er dafür oben rum etwas besser auflöst.

Kauf dir lieber 2 430er und den Center etwas später, lieber so als gleich am Anfang Kompromisse eingehen die du später bereust.

Zuletzt bearbeitet:
ah oke danke mal soweit an euch alle!
gibt es irgendwelche unterschiede zwischen den GLE 430 und GLE430.2 ???

Alle.2 haben die Wave Sicke bekommen beim Tieftöner, was nun wirklich nur minimal bei höchsten Lautstärken auffallen würde (höherer möglicher Hub)- der Hochtöner hat so eine art geringen Hornvorsatz bekommen was die Hörzone etwas verbessern soll - klanglich sind sie so gut wie identisch.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich melde mich jetzt nocheinmal mit einer kleinen frage!
ich könnte über ebaykleinanzeigen (gleich ei mir in der nähe)
ein paar CANTON CHRONO 502 für 250€, welche 3 jahre alt sind,
bekommen
kaufbeleg ist leider auch nicht mehr vorhanden
ist der preis gut oder eher schlecht?
wie sind sie im verlgeich noch zu den gle 430, welche ca. 250€ neu kosten?

edit: in diesem test werden sie ja empfohlen
http://www.stereoplay.de/testbericht/kompakt-lautsprecher-canton-chrono-502-332456,900.html

wieso viel, Lautsprecher altern ja sehr wenig, da sind 30% in 3 Jahren doch in Ordnung.

Naja, wenn ich überlege, wofür ich z.B. die Mordaunt-Short Aviano 2 verkaufe (siehe mein Topic), die beim Neupreis ähnlich liegen und die auch klanglich locker in der gleichen Liga spielen, dann verkaufe ich die entweder zu billig (zumal sie nicht älter sind, sondern eher neuer) oder die Canton sind zu teuer... :D

wieso viel, Lautsprecher altern ja sehr wenig, da sind 30% in 3 Jahren doch in Ordnung.

Das sehe ich auch so, aber die Auswahl an "guten und günstigen" Lautsprechern ist so groß, dass das meines Erachtens zuviel ist.
Ich würde meine Canton GLE409 auch gerne ersetzen, aber fürchte einfach nicht mal 300€ für die gerade 1 Jahr alten Lautsprecher zu bekommen.

Zurück
Oben