Neue Lautsprecher

...wie gesagt - das wollen Nearfieldmonitore auch nicht können.

Ich vermutete ja schon, dass sowas deinen Hörgewohnheiten eher entsprechen könnte. Nach Erwähnung des Wortes "POWERBASS" erhärtete sich diese Vermutung....

hel!doc schrieb:
Ich vermutete ja schon, dass sowas deinen Hörgewohnheiten eher entsprechen könnte. Nach Erwähnung des Wortes "POWERBASS" erhärtete sich diese Vermutung....

Wie meinst du das?

Dann formuliere ich es mal verständlicher: Nearfields verzichten ganz bewusst auf einen schönenden Frequenzgang wie ihn HiFi-Lautsprecher haben. Übermässig laute Bässe sind nicht erwünscht. Wenn das nicht deinem Hörverhalten entspricht, dann sind Regalboxen oder Hifi 2.1-Sets sinnvoller.

Auf gut Deutsch: Kauf Dir sowas wie den Teufel Kram... Die haben 'nen Badewannen Frequenzgang und dürften Deinen Hörgeschmack genau treffen...

...ich habe es irgendwie positiver ausgedrückt, aber so kann man es natürlich auch sagen.

Ich will damit nun aber nicht generell 2.1-Systeme¹ oder gar Hifi-Boxen schlechtreden. Es kommt dem OP ja sicherlich nicht drauf an, einen Mix zu kontrollieren - und wenn ihm ein basslastiger Klang gefällt, dann ist das eher was für ihn.

¹Übrigens: Zur Badewanne passt auch wunderbar ein Schwamm - analog zum Bass der Teufel-Anlagen. Für DVD und Spiele sind die sicherlich ihr Geld wert. Zum Musikhören halte ich Teufel in keiner Preislage für einen guten Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Edifier S530 oder sollte ich das Sony DB500 nehmen, das kostet 60 Euro weninger al das Edifier!!

Nunja, was will man da positiver ausdrücken...

Und von Sony würde ich generell keine Lautsprecher kaufen... Eigentlich von allen großen Elektronik-Marken (Sony, Samsung, Yamaha (mit Einschränkungen. Im Studio Bereich hat Yamaha durchaus brauchbares was man so liest), Pioneer, Panasonic etc...)

Zurück
Oben