Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Lüfter für Corsair H100
- Ersteller Mastino
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Würde dir zu den NB eLoops raten die haben bei mir auf einer H100i sehr gute Dienste geleistet. Oder die Corsair SP120 Quiet Edition, die hab ich jetzt aufm Radiator und sind auch sehr leise bei gutem Druck
t3chn0
Fleet Admiral
Welche Lüfter sind denn nun wirklich gut?
Manche raten zu Enermax Twisterpressure
dann wieder zu den Silentwings von Be-Quiet
und wieder andere zu den PL2 von Noiseblocker.
Welche Lüfter haben denn wirklich ausreichend Druck und sind wirklich extrem leise?
Manche raten zu Enermax Twisterpressure
dann wieder zu den Silentwings von Be-Quiet
und wieder andere zu den PL2 von Noiseblocker.
Welche Lüfter haben denn wirklich ausreichend Druck und sind wirklich extrem leise?
Punisher
Lieutenant
Den Silentwings 2 hab ich auch an meiner H60 dran, wurde zwar als nicht empfehlenswert eingestuft , weil schlichtweg der Rahmen aussen rum fehlt, dennoch merk ich von den Temperaturen keinen unterschied zum original Corsair der ja sogar lauter ist als meine MSI R9 290x
Also von meiner seite her empfehle ich ganz klar den be quiet ! absolut leise
diese machen 84m3
Also von meiner seite her empfehle ich ganz klar den be quiet ! absolut leise
diese machen 84m3
Biggunkief
Fleet Admiral
Sashalala
Lt. Commander
Die scheinen astrein zu sein, lese ich auch oft in Zusammenhang bei Austausch der Standardlüfter zu Corsair Wasserkühlungen.
Habe die auch drauf, warte aber noch aufs Mainboard und kann dir daher noch nicht allzuviel sagen
Donnerstag sollte alles da sein.
http://www.corsair.com/de-de/air-series-sp120-pwm-quiet-edition-high-static-pressure-fan-twin-pack
http://www.mindfactory.de/product_i...on-High-Static-Pressure-2-er-Pack_894160.html
Habe die auch drauf, warte aber noch aufs Mainboard und kann dir daher noch nicht allzuviel sagen
Donnerstag sollte alles da sein.
http://www.corsair.com/de-de/air-series-sp120-pwm-quiet-edition-high-static-pressure-fan-twin-pack
http://www.mindfactory.de/product_i...on-High-Static-Pressure-2-er-Pack_894160.html
Da bieten sich die eLoop IMHO besser an, die schaffen schon etwas mehr Druck, wichtig ist das die dinger Blasend verbaut werden, sonnst kann es zu Nebengeräuschen kommen! (da hilft i.d.R. etwas Abstand den man u.a. auch mit dem Einbaumaterialen und Distanzringen herstellen kann!)
t3chn0
Fleet Admiral
Die habe ich drin. 4x 140er LP und 2x 120er HP .
Ich bin mit denen ehrlich gesagt nicht so sehr zufrieden. Die High Pressure 120er lassen sich nicht über Corsair Link ansteuern, da sie keinen 4 Pin PWM haben. Somit laufen die die ganze Zeit auf voller Granate bei 12V. Dazu gibt es Widerstände auf 5V, aber selbst damit sind die nicht unhörbar.
Dazu haben 2 von den 4x 140ern ein komisches Lagergeräusch. Da bin ich doch sehr enttäusch muß ich sagen. Ich hatte für fast 60€ mir extra die ganzen Lüfter mitgekauft um direkt alle Lüfter im Case und auf der 80i zu ersetzen. War eine dumme Idee ^^.
Jetzt bin ich auf der Suche nach wirklich hervorragenden 120 und 140ern.
Ich bin mit denen ehrlich gesagt nicht so sehr zufrieden. Die High Pressure 120er lassen sich nicht über Corsair Link ansteuern, da sie keinen 4 Pin PWM haben. Somit laufen die die ganze Zeit auf voller Granate bei 12V. Dazu gibt es Widerstände auf 5V, aber selbst damit sind die nicht unhörbar.
Dazu haben 2 von den 4x 140ern ein komisches Lagergeräusch. Da bin ich doch sehr enttäusch muß ich sagen. Ich hatte für fast 60€ mir extra die ganzen Lüfter mitgekauft um direkt alle Lüfter im Case und auf der 80i zu ersetzen. War eine dumme Idee ^^.
Jetzt bin ich auf der Suche nach wirklich hervorragenden 120 und 140ern.
Biggunkief
Fleet Admiral
t3chn0 schrieb:Die High Pressure 120er lassen sich nicht über Corsair Link ansteuern, da sie keinen 4 Pin PWM haben. Somit laufen die die ganze Zeit auf voller Granate bei 12V. Dazu gibt es Widerstände auf 5V, aber selbst damit sind die nicht unhörbar.
Die gibt es auch als PWM Version
Über Corsair Link lassen sich die 3 Pin nicht steuern, das stimmt. Aber dafür gibts ja das Mainboard
Ich hab hier 4 SP120QE und die sind leise, hab im selben Sys noch nen eLoop B12-PS und der ist nicht wirklich leiser bei vergleichbaren Drehzahlen. Mit Nebengeräuschen hab ich bei allen 4 ebenfalls keine Probleme, so was würde ich auch hören weil mein Sys absolut leise ist
Zuletzt bearbeitet:
Sashalala
Lt. Commander
Die eLoops sehen echt interessant aus, ein 140er Modell wäre aber auch mal angebracht finde ich.
Zu den Corsairs: Genau, wollte schon sagen, gibt es extra als PWM, macht mich nicht vorher schon schwach...
Leise und gut aussehen ist schon selten
Zu den Corsairs: Genau, wollte schon sagen, gibt es extra als PWM, macht mich nicht vorher schon schwach...
Leise und gut aussehen ist schon selten
also als ich die h100 noch hatte hab ich auf akasa apache gesetzt.
hab viel getestet und damit nochma 2 grad rausgeholt.
hab enermax tb silent getestet aber die waren nix.
hab auch prolimatek und be quit getestet 3 modele war alles nicht das ware.
hab viel getestet und damit nochma 2 grad rausgeholt.
hab enermax tb silent getestet aber die waren nix.
hab auch prolimatek und be quit getestet 3 modele war alles nicht das ware.
Mikey158
Commander
Hi,
Hänge mich mal dazu:
Ich möchte auch andere Lüfter auf meiner H100 probieren. Die Originalen sind zwar bei 1200 RPM noch erträglich, doch bei 1400 schaut die Sache schon anders aus.
Regelbar sollte das ganze mit Corsair Link möglich sein.
Sollte ich jetzt auch zu den High Pressure Quiet Edition PWM 120 greifen?
Hänge mich mal dazu:
Ich möchte auch andere Lüfter auf meiner H100 probieren. Die Originalen sind zwar bei 1200 RPM noch erträglich, doch bei 1400 schaut die Sache schon anders aus.
Regelbar sollte das ganze mit Corsair Link möglich sein.
Ja
Habe die Lüfter gerade eingebaut jedoch ohne PWM (beide 19,90€) :
über die Pumpensteuerung waren die mir viel zu laut, jetzt laufen sie über meine Lüftersteuerung mit 900 um. schön leise mit 41c bei Surfen und 45 c bei Metro 2033 / CSGO Kurz getestet, später auch mit 800 um
Ja
Habe die Lüfter gerade eingebaut jedoch ohne PWM (beide 19,90€) :
über die Pumpensteuerung waren die mir viel zu laut, jetzt laufen sie über meine Lüftersteuerung mit 900 um. schön leise mit 41c bei Surfen und 45 c bei Metro 2033 / CSGO Kurz getestet, später auch mit 800 um