Lüfter für Corsair 5000D

max.lehmann

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
13
Hey,

Habe mir folgende Wishlist erstellt für meinen zukünftigen PC:

https://geizhals.de/wishlists/3617096

Bei der Liste hat mir ein Kumpel geholfen, Case war in seiner Zusammenstellung das Lian Li 216. Habe jetzt das Corsair 5000D entdeckt, finde das klasse und würde gerne das stattdessen nehmen.

Allerdings kann man in das Case anscheinend etliche Lüfter verbauen, oben, rechts links usw.
Kenne mich da leider garnicht mit aus, was bräuchte ich noch zusätzlich zu den 3 Lüftern, die bei dem Case dabei sind?

Der CPU-Lüfter in der Liste, ist der unabhängig zu sehen von den Lüftern, die vorgesehen sind? Also brauche ich den?

Und passt das Case zu meiner gewünschten Zusammenstellung?

Würde mich sehr sehr freuen über jegliche Tipps, bin ein absoluter Laie leider.

Danke schonmal!!
 
Mega, damit ist auch alles beantwortet, auch das weiße Netzteil nehme ich definitv, passt super. Vielen Dank :)
 
äh ein 7700x für 309 euro ? für Gaming solltest du schon den 7800x3D nehmen für 374 euro die 65 euro wirste wohl noch übrig haben

CPU Kühler solltest du den Assassin 120 nehmen das ist der nachfolger für 5 euro mehr und nicht den SE 120

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-white-argb-a2647174.html

wie oben geschrieben reicht ein Lüfter hinten im Gehäuse der die warme luft rauszieht, ansonsten brauchste nichts weiter außer du willst unbedingt noch weitere und da ist die Frage sollen die mit RGB sein oder einfach nur weiss sein?

ich denke das video sagt alles

 
Zu den Gehäuselüftern. Die Drei Lüfter sollten für alles reichen. Es ist ein Airflow Case. Da ist gut Zug drin. Zwei vorne, am besten und einer hinten der herausbläst sollte reichen.
Hab auch nur drei drin. Hab das 7000D.
 
Danke für die ganzen hilfreichen Tipps, habe die jetzt alle nochmal umgesetzt und die Liste entsprechend angepasst

https://geizhals.de/wishlists/3617096

Zwirbelkatz schrieb:
Hast du dich denn in irgendeiner Form selbst informiert - bspw. wie hier?

https://www.youtube.com/results?search_query=leiser+gaming+pc

Hab tatsächlich wirklich gar keine Ahnung, deshalb wurde mir auch euer Forum empfohlen.
Ich möchte den PC hauptsächlich für 3D Programme benutzen, studiere Architektur. Gaming natürlich aber auch
Ich denke, mit dem Setup jetzt stehe ich ganz gut da :)
 
ich hätte aber eher Ripjaw Kits genommen, ich weiss nicht ob die Flare wirklich kompatibel sind

https://www.mindfactory.de/product_...iss-DDR5-6000-DIMM-CL30-Dual-Kit_1474164.html

oder mit RGB die vengeance

https://www.mindfactory.de/product_...iss-DDR5-6000-DIMM-CL30-Dual-Kit_1504742.html

aber musst du wissen, mit jedem DRAM Kit kannste ins Klo greifen und Sie sind nicht kompatibel
Ergänzung ()

oh ich seh gerade die Trident Z sind im Mindstar angebot

https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR5-6000-DIMM-CL30-Dual-Kit_1473590.html

wenn du schnell bist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben