Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, wenn man sich schon eine leistungssstärkere Maus zulegt, sollte man auch in ein Pad investieren. So kann man sicher sein, keine Leistung verschenkt zu haben.
Also mit der MX510/518 und der G5 konnte ich bis jetzt immer tadellos auf Holztischen arbeiten/spielen. Und mein Tisch hat schon einiges mitgemacht und ist schon jahre alt, also unebenheiten, kerben usw.
Muss jetzt ehrlich sagen das ich mir noch nie Gedanken über ein gutes Pad gemacht habe, da ich in der Arbeit sowie Privat keines (mehr) benutze...darum die Frage von mir was gute Pad's wären. Wäre einfach neugierig wie die so aussehen und was die so können und ja, ich gehöre zu den 1,50 Menschen
Naja. Im Wesentlichen ist es wichtig, die Haftreibung zu minimieren und einen guten Kompomiss aus nicht zu "glitschig" und zu viel Reibung zu finden.
Da gibt es diverse Pads.
Stoffpads haben meistens eine etwas höhere Reibung als die Beschichteten oder Hartplastikvarianten.
Aus eigener Ergahrung kann ich sprechen, dass beispielsweise das Razer Destructor relativ reibungsarm ist. Ich benutze es in Verbindung mit der Logitech MX Revolution auf der Arbeit zur 3D-Modellierung und CAD-Applikationen.
Zu Hause benutze ich ein Stoffpad. In diesem Fall das Razer Goliathus alpha Control. Die Maus hat hier zwar einen höheren Widerstand, gewährt mir dadurch aber auch mehr Kontrolle. Ist für mich etwas ermüdender, aber zu Hause tippe ich mehr und bewege die Maus im Verhältnis weniger.
Wichtig ist einfach, dass die Haftreibung nicht groß ist.
Mauspad ist 100% zu empfehlen. Nicht nur weil die Maus auf einem Pad besser gleitet,
auch weil sich die Oberfläche des Tisches schnell abnützen wird ohne Pad.