Neue Maus (+ Mauspad)

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

ich wollte mir demnächst eine neue Maus (+ Mauspad) kaufen, dementsprechend war ich im Media Markt und habe mal ein paar Mäuse getestet. Allerdings bin ich jetzt nicht viel schlauer als zuvor, weil sie dort zum einen nicht gerade viele Mäuse zum Testen parat hatten und mir von denen wenigen, die ich getestet habe, keine optimal in der Hand lag.
Nun wollte ich fragen, welche Kombination aus Maus + Mauspad ihr mir empfehlen empfehlen könntet :p

Zu meiner aktuellen Maus:

Ich verwende derzeit eine Roccat Kone mit einem Roccat Taito Mauspad. Allerdings merke ich jetzt (nach circa einem Jahr Benutzung), dass sie mir nicht optimal in der Hand liegt und die Maus ab und zu sehr ungenau ist bzw hackt und dadurch sehr unangenehm zu führen ist. Dies fällt mir grad in Ego Shootern wie Css oder aktuell Battlefield 3 oder MW3 auf.

Was wäre mir bei einer neuen Maus wichtig?

- gut in der hand liegend (dazu lässt sich hinzufügen, dass ich eine große Hand habe :D)
- sehr genau und gut zu führen (gegebenenfalls könnt ihr mir noch ein passendes Mauspad empfehlen)
- gute Verarbeitung (sollte schon die nächsten 2/3 Jahre funktionieren)

Wie teuer sollte die Maus (+Mauspad) ungefähr sein?

Das Ausgaben sind mir eigentlich relativ egal, solange der Artikel auch was her gibt.
Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich keine Gold Maus brauche :D

Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Das Roccat Taito ist schon gut, wenn dir Stoffpads liegen.

Zur Maus selbst: Ich kann dir eigentlich als Alternative nur die G500 empfehlen. Ergonomische Form auch für größere Hände, präzise, langlebig, gut gleitend.

geh in einen laden und teste erst mal schön die mäuse von der passform ;) nicht das du dir sonst eine kaufst die dir nicht vom gefühl gefällt

Unr3aal schrieb:
Was wäre mir bei einer neuen Maus wichtig?

- gut in der hand liegend (dazu lässt sich hinzufügen, dass ich eine große Hand habe :D)

DAS kannst ausschließlich DU beurteilen!

Mauspad: z.B. Steelpad QCK

Das ist jetzt echt der gefühlte 1.000.000ste neue Mouse-Thread den man hiermit befriedigen könnte.
Bei der Haptik hilft sowieso keine Empfehlung außer der Eigenen.

Hol dir die Logitech G700 + Steelseries Mauspad da machste nichts falsch und du hast ne Top Qualität.

moin,

hatte in den letzten wochen einige mäuse hier .

roccat , steel series XAI, G500 usw !!!

die steel series XAI ist schon eine gute maus wobei ich im nachhienein sagen muss wenn du grosse hände hast wie ich ist sie doch ein wenig klein und fuer mich ein bissl wenig tasten .

hängen geblieben und sehr zuufrieden bin ich jetzt mit der logitech G700.

http://www.amazon.de/Logitech-G700-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B003U5SOJG

mann kann sie mit oder ohne kabel spielen und von vorteil fuer mich ist das sie extrem viele tasten ( daumentasten zb ) hat . ich spiele sie immer mit kabel.

ich spiele aktuell bf3 mit ihr und habe da es ein sehr tastenintensives game ist alle 4 daumentasten sowie am mausrad belegbaren tasten problemlos programieren können .
man könnte denken das man mit den daumentastentasten anfangs nicht so zurecht kommt aber nach eine kurzer eingewöhnungszeit stellte das trotz meines fuer einen shooter hohen alters kein problem mehr da.

kann sie daher empfehen .

gruss aus berlin

Ich habe vor einigen Jahren auf ein Logitech Trackman Marble FX umgestellt; ist im ersten Moment für Benutzer "normaler" Mäuse etwas gewöhnungsbedüftig, aber schon nach kurzer Zeit mochte ich das Ding im Leben nicht mehr missen !

Die ganze Herumfummelei auf dem Schreibtisch und Kollisionen mit allerlei dortiger Utensilien entfällt und so präzise wie das Gerät in der Hand und in der Befehlsausführung auf dem Bildschirm ist, ist jede "normalsterbliche" Maus Lichtjahre weg davon !

Ich hab ne Logitech G500 und liebe sie :D
Bei mir liegt die echt super in der Hand, obwohl ich auch relativ große Hände hab :)
Dazu noch einige Zusatztasten und was die Verarbeitung angeht, das Ding ist unzerstörbar, nen Bruder von nem Freund von mir zockt seit Jahren mit dieser Maus, ich nun auch seit ca. nem Jahr oder so und die sieht immernoch aus wie neu :)
Mauspad benutze ich zur Zeit nen Roccat Taito, obwohl mir das mit 480mm breite inzwischen zu groß ist.. :D
Naja egal Tastatur draufgelegt und dann passts.
Ich hab mit der Kombination keinerlei Probleme, keine ruckler, kein gar nichts :)

Erst mal: Bist du Low Senser? Wenn ja, dann kannst du erst mal alle Empfehlungen bisher ignorieren, dann hast du nämlich tatsächlich Anforderungen an die Maus. Wenn nicht ist eh alles egal, und du solltest einfach in einem Laden angrabbeln gehen.

Steelseries 4HD!

hat vor einer woche mein 5 Jahre Steelpad S&S abgelöst.

Das war so abgenutzt :D

Jetzt fllutscht es wieder.

Klare Empfehlung!

Zwar etwas weniger Fläche als mein S&S aber dennoch genug für meine Sens, welche so im miottelbereich liegen sollte.

Meine Maus ist ebenfalls schon 5 Jahre alt und zwar eine MX518!

Die leistet immernoch ihren Dienst.

Und rein von der ergonomie her, welche für mich eine sehr große rolle spielt, da ich die maus immer ziemlich ummantel und so fest halte asl würde mein leben daran hängen, sind Logitech Mäuse meienr Meinung nach immernoch am besten geformt.

Jedoch die R.a.t 9 sieht auch interessant aus.

Zurück
Oben