Neue Maus muss her

BLAiZE

Cadet 4th Year
Moin Jungs,

kollege von mir will sich eine neue Maus kaufen.
Am besten zum zocken.
Welche würdet ihr ihm empfehlen?

mfg

g5

Er meint natürlich die Logitech G5 ;)

Ich empfehle nach wie vor die Logitech MX 518 und ich werde mir jetzt sogar noch eine auf Reserve bestellen, da ich bis jetzt keine neue Maus kenne, die der MX 518 das Wasser reichen könnte. :D

Im Fazit des aktuellen Gamestar-Mäusetests in Heft 12/07 heißt es:

"Unterm Strich legen Razer und Logitech die Messlatte für Spielermäuse wieder ein Stück höher. Mit 80 Euro schlägt sich der Highend-Anspruch aber auch deutlich im Preis nieder. Wer günstiger spielen will, sollte nach wie vor zur altehrwürdigen Logitech MX 518 für etwa 45 Euro greifen."

Im Test waren 4 Mäuse: Razer Lachesis (96%), Logitech G9 (94 %), Microsoft Sidewinder (86%), und Razer Diamondback (85%). Die Logitech MX 518 steht in der Tabelle mit 92 %.

ich kann dir auch die mx518 empfehlen, haben die auch und bin sehr zufrieden damit. liegt sehr gut in der hand und gut zum zocken

Aber aufgemerkt: Es gibt inzwischen eine neuere Version der MX518 mit 1800 dpi. Also nicht die Alte nehmen. (Weiß aber nicht anhand welchem Kriterium die sich unterscheiden..?). Spiele auch mit dem Gedanken meine geliebte mx500 gegen die mx518 auszutauschen..

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie etwas schwer ist und nicht 2000Dpi hat, sondern 800 glaub ich, finde ich die MX1000 gut zum Spielen, vorallem wegen Form und Ergonomie.

Mein Tipp:
Geh in einen Laden oder zu einem Freund und probier die Mäuse vorher mal aus (wie sie dir in der Hand liegt und sowas)

Greetz

Zurück
Oben