Es wird jetzt natürlich jeder aufzählen was er selber hat und wie perfekt und geil es doch ist, blablabla.
Mein Tipp: Bei Mäusen muss dir die Form gefallen, das ist der wichtigste Punkt. Dafür musst du in den Laden gehen und die Mäuse begrapschen. Eine günstige, gern empfohlene Maus wäre auch die
Sharkoon FireGlider. Eine Maus muss nicht Logitech drauf stehen haben und leuchten und das Alphabet rückwärts piepsen können.
Bei einer Tastatur ist es noch einfacher.
Wenn du eine flache und günstige Tastatur haben möchtest, dann kann ich dir eine Cherry eVolution Stream (omg, die habe ich auch xD) empfehlen. Ich habe viele Tastaturen getestet und die gehört garantiert zu den Besten in dem Bereich.
Noch besser wäre natürlich eine mechanische Tastatur, aber das wäre dann insgesamt zu teuer für dich.
Eine super Spiele-Tastatur ist die
Microsoft SideWinder X4. Das ist die wohl Preis/Leistungs-Mäßig beste Spieler-Tastatur auf dem Markt. Hat lustige Makros wenn man es braucht, ist beleuchtet, aber besonders kann man viele Tastenkombinationen drücken, ohne das die Signale blockiert werden. Muss zwar nicht unbedingt dir bei EgoShooter helfen, aber vielleicht in Zukunft oder du lernst diese "Fähigkeit" der Tastatur zu nutzen, wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drücken willst ohne eine andere loszulassen.
z.B. Shift+W+A+S+R+Leertaste, wenn du nach vorne links sprintest/kriechst und plötzlich hinter drücken willst und springst, ohne W loszulassen. xD
Kein Plan, man kann sich eine Menge ausdenken, ob man es nutzt oder nicht, hängt von jedem selbst ab.