Neue Maus...was ist eine gute Wahl?

Hallo Leute^^

Heute is mir meine Maus leider kaputt gegangen O_o. Eigentlich wollte ich sie sowieso schon loswerden (8€ Maus von Aldi):D. Also hoffe ich, dass sich ein paar Leute von euch für so etwas interessieren! Hauptsächlich würde ich eine Maus brauchen für lange "Benutzung", andererseits tue ich auch viel gamen:). Daher habe ich mir gedacht es wäre vielleicht eine MX518, Razer Copperhead oder ähnliches eine gute Wahl! Bzw. Laser oder doch lieber nicht...

Bitte helft mir!

mfg EGo

AW: Neue Maus...was Ist Eine Gute Wahl???

Von der Copperhead kann ich leider nichts berichten, jedoch von der Diamondback.

Ich hab sie mir recht früh nach erscheinen geholt und bin bis heute dabei geblieben. Sie ist sehr präzise, schaltet fix ab nachdem man sie anhebt und ist dabei schön leicht und aus dem Handgelenk bedienbar.
Ich zocke damit immer noch Quiek 3 und könnte mir keine bessere Maus vorstellen. Hat man sehr große Hände, könnte man allerdings Probleme bekommen.
Auch wenn man mit leichten Mäusen nicht klarkommt (mir kann sie nicht leicht genug sein, deswegen hat sich mein all-2-jährlicher Ausflug zu Funkmäusen mit der MX-1000 recht schnell erledigt, die wiegt ja Tonnen), sollte man die Finger weglassen.

Allerdings werd´ ich Aufgrund des CB-Test mir wohl mal die Copperhead holen und testen. Scheint alle flaws der Diamondback zu beseitigen.

AW: Neue Maus...was Ist Eine Gute Wahl?

THX. Aber was is nun besser laser oder "normal". Denn ich hab gehört, dass man mit lasermäusen nicht mehr die maus ein kleines bisschen aufheben kann und die maus woanders aufsetzen, denn sie würde sich sogar in der luft bewegen?.

Und was ist mit logitechs mx518....Was hast du für maus ^^

Edit: @ #3: ich hab mir auch schon die copperhead eher in den kopf gesetzt;)

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir doch den von CED verlinkten Test an. Da ist alles erklärt, auch die Sache mit dem Laser. :)
Auch der Verweis von der G5 auf die 518er.

Welche Mäuse bevorzugt ihr?

Also vorher hatte ich die MX518 jetzt hab ich die G5, bin sehr zu frieden, das einzige was schlechter is bei der G5 sind vllt. die wenigen Tasten, was entscheident ist wenn du nen guter gamer bist/ werden willst. Andererseits hat mann nur 5Finger. Zudem ist die G5 mit den Features sehr nett und erleichter einiges sehr gut.
Also wegen dem Handling(Tasten) musst du entscheiden, aber wenn du no n bissl MOOS hast dann hohl dir die G5 - Laser is the Future.

mfg#eos

also ich hatte 2 wochen die razer copperhead und bin jetzt auf die mx 1000 umgestiegen
und bin sehr zufrieden,
achja vorher hatte ich die mx 510

Was gefällt dir denn an der Mx1000 besser (außer daß sie kabellos ist)? :confused_alt:

also optisch war die razer copperhead ja schon ganz lecker
(ganz in schwarz und dann noch dieses blaue licht :love: )

aber ich bevorzuge mäuse, die etwas größer und "schwerer" sind,
(liegt wohl daran, dass ich große hände habe *g)
die razer war mir persönlich zu flach und zu leicht

Was haltet ihr insgesamt von der Razer Copperhead die mir ganz gut gefällt...:D

ist ganz ok und für 49,- € beim MediaMarkt kann man nicht meckern. ich hab mir zu weihnachten die saitek 1600 gaming gewünscht. ich weiß, alle gamer hassen mich dafür, aber ich habe so meine ganz eigenen handlinggewohnheiten und daher kam ich beim testen gut mit ihr klar.
je nach maushaltung und hand ist die copper entweder optimal oder schwer zu kontrollieren, muss man einfach mal in die hand nehmen.

Hi,

Ich werd mir jetzt nach Weinachten neine G5 zulegen,weil sie mir optisch sehr gut gefällt und im CB Artikel ja auch nicht als schrott bezeichnet wird.Hoffe ich hab damit ne gute Wahl getroffen:rolleyes:

ich würde dir einfach zur mx518 raten hat da sbesten preisleistungs verhältnis und die 400dpi mehr zur g5 oder coperhead merkst du eh nicht und die 518 bekommste schon für 30€

Hi in logitech mäusen (-schrotten) bin ich fachmann :D

Ich war schon immer logitech fan seit der 500´er weil die für meine hand wie geschaffen scheint.
Als test habe ich vor allem das game counterstrike weil ich es sehr oft spiele.

ich hatte die 500, 510 ,g5 (die is gerade bei logitech weil kaputt *uhrgs*) nu n also meine alte 510...

ich finde einen extremen unterschied zwischen der 510 und der g5. Die unterschiede zwischen der bewegungsschnelle ist in meinem empfinden horrend!
Desweiteren kann man zum "feintuning" auch mit den gewichten handtieren, wobei bei mir auch leicht, leichter , am besten heisst, weswegen ich diese draussen habe...

für mich ist in der logitech reiher die g5 auf jeden fall die beste, inwieweit der preisunterschied gerechtfertigt ist sei nun jedem selbst überlassen

tipp: geht zu saturn haltet die mäuse in der had teste und testet dort... dann geht in nen richtigen laden und spart 20 euro weil sie da preiswerter ist ;)

saturn 80€
computerladen 60€
so wars bei mir ;)

mfg chris

Hey, du hast geschrieben 49 € bei mediamarkt... Aber dann nicht die copperhead! weil die kost 70€ :D. Bei ebay werde ich sie mir vielleicht kaufen...um 53€ aber werd noch ein bisschen überleben hab ja noch ein paar tage bis ins neue jahr ;)

also die G5 kann man auch schon für ca. 50€ bei VVcomputer bekommen.
die G5 is einfach besser als die Copperhead, mein Freund spielt schon lange mit ner Diamondback(die is ja ähnlich ergonomisch geformt, wie die Copperhead) und mittlerweile is den sein kleiner Finger urst krumm, versteht ihr, dass einfach nur scheiße aussieht. Und Razer brüstet sich noch damit, weil diese Kunden in Honolulu sich wahrscheinlich nich mal Gedanken über nen neues Design bzw. ne neue Ergonomie machen, dass die Copperhead sowohl für Links- als auch für Rechtshänder ergonomisch geformt ist. Das is doch einfach die totale shice, entweder entwickelt man für eine Maus einmal für Rechts- und einmal für Linkshänder, oder man solls sein lassen, denn beides in einem is do nich gut, da niemand richtig davon profitieren kann, oder?!
Und mal ganz ehrlich im Grunde genommen is die Copperhead wie die G5, nur das die G5 nen besseres Handling hat.

PS: ich bin nicht irgendwie razerfeindlich oder so, weil die ja auf der anderen Seite tolle Pads herstellen, aber so wie das Handling von deren Mäusen derzeit is, müsste man eigentlich Schmerzensgeld verlangen.

Ich empfehl immer die MX518. Besitze ich selber und bin total zufrieden.

aber die copperhead hat ja 1. 2000 dpi und 2. laser... die mx518 hat keinen laser und auch nur 1600dpi wobei ich nicht weiss ob man das mit den dpis merkt...^^

Zurück
Oben