Neue Mid Range Grafikkarte

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Da ja bald weihnachten ist, kommt wahrscheinlich einen neue Graka in den Rechner. Mein preisliches Limit liegt bei ca. 170€. Ich hatte mir folgende ausgesucht:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=148
Die unterscheidet sich doch von einer 9800 pro nur bei der Anzahl von Pipelines und was kostet das an Leistung?
Der TV-Tuner ist mir eigentlich total egal also würde mir auch eine nicht AIW Version reichen. Könnt ihr noch was anderes bis max. 170€ empfehlen.

PS: Wisst ihr, ob beim Radeon Shop alle Grakas wegen den Pipelines getestet werden oder könnte ich Glück haben, dass ich die anderen Pipelines auch bei der oben genannten Graka freischalten kann.

Hol dir lieber ne X700 oder 6600 GT wenn Sie rauskommen.
Aus keinen Fall eine Karte mit 4 Pipelines.

Die 9800SE ist doch deutlich langsamer als eine 9800Pro. Wenn dein Preislimit bei 170€ liegt würde ich lieber noch 10€ drauflegen und mir eine "richtige" 9800Pro holen.

Oder auf die 6600GT warten, wobei es die sobald nicht für 170€ geben wird. Andererseits wird durch die Einführung der 6600GT die 9800Pro noch billiger werden.

Du bekommt im Radeon Shop nur auf die ausgewiesene Karten eine vollte Garantie fürs freischalten!
Wenn das nicht da steht, wird die nicht freizuschalten sein. Dann wären die ja schön blöd, wenn sie die guten 8Pipes Karten nebenher und ungetestet für schmales Geld verkaufen würden! ;)

Mein Tipp ist eine Sapphire 9800Pro oder eine AGP 6600GT (soll imo @ Dezember verfügbar sein)!

ich würde mich bei einer billigen 6600GT einfinden... Soll auch noch immer besser sein als ne 9800XT

jip würd mich all dem anschließen 6600 GT solls wohl sein. Info findest du sogar hier auf der Site.

Aber ich denke, dass die bei ca. 230€ liegen wird und so viel hab ich nicht und bin ich auch nicht bereit auszugeben. Eigentlich wollte ich ja bei NVIDIA bleiben, aber daa gibt es zur Zeit keine Alternativen,oder??
PS: Welche 9800Pro sind denn schön leise? Oder passt da noch meine Zalman ZM80A Heatpipe drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir natürlich auch eine GeForce FX5900XT für 160 Euro holen und die übertakten. (Meine MSI läuft jetzt mit 480 Chip und 790 Speichertakt und ist mindestens so schnell wie ne 5900 Ultra)

Nein, die 6600 ohne GT sind ganz und gar nicht schnell, manchmal sogar langsamer als eine 9600XT :freak:

Aber auf CB gabs nen Test soweit ich weiss...

Zurück
Oben