Neue Notebook Techniken besser erklärt ?

testmarco

Cadet 4th Year
Hi.

Ich habe mir ein neues Dell Notebook E7450 zugelegt. Nun bin ich dabei alles neu zu installieren und dabei gibt es einiges zu installieren, wo ich mich frage... Brauche ich es unbedingt bzw. ist es zu empfehlen?
Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung genauer sagen, was es auf sich hat !? Wäre dankbar

1. Schon vor der Installation weiss ich nicht ob ich nur AHCI oder Raid ON auswählen soll.. Ich will eine SSD verwenden
2. Wofür wird genau die Intel Rapid Storage-Technologie benötigt? Ist es in meinem Fall empfehlenswert es einzusetzen? Also auch wenn man eine SSD verwendet?
3. Ist diese Intel Smart Connect Technology Download wirklich zu empfehlen? Hat es schon jemand ausgetestet?
4. Intel Rapid Start Technology - Bringt die wirklich etwas? Grad in Verbindung mit einer SSD? Ich habe bisher immer den Ruhezustand benutzt

zu 1. AHCI ist der richtige modus
2-4 kannst du deaktivieren

zu 1. In welchen Fällen bräuchte ich wirklich Raid On ? Hat es AHCI Modus integriert? Weil nur damit geht auch Rapid Restore Technologie.. wofür die auch immer gut sein soll.

5. Dann sind dort noch so Optionen wie TMP Security.. Soll ich es auswählen?
6. Computrace? Auch irgendwas mit Sicherheit

2 - 6 da siehe Google/Wikipedia da sind die techniken/optionen sehr ausfühlich erklärt

Diese Rapid Start Technology benötigt ja eine extra Partition.. bei mir wären es 16 GB wegen dem Speicher.
Gegenüber normalen Ruhezustand hat es wirklich welche Vorteile? Ist es doppelt so schnell, wie es behauptet wird?
Hat es jemand testen können?

Zurück
Oben