News Neue nVidia-Grafikkarten zur CeBIT?

Hört sich gut an.

Gerade die 8600 könnte gut weggehen, wenn Leistung und Preis stimmen. Wenn ATI zum Start des R600 keine Mittelklassekarten anbietet, dürfte sich nvidia noch mehr freuen. Allerdings bleibt wie so oft nur "Abwarten und Tee trinken", das meiste jetzt sind Spekulationen.

@ 11 Danko71

Bei Allem spekulieren, lest euch durch, was Danko schreibt!Ich muss ihm vollkommen Recht geben, denn möchte man in die Zunkunft schauen, sollte man sich auf jeden Fall die Vergangenheit ansehen.

Das Problem sind nicht die Karten, sondern nach wie vor die Spiele und deren saubere Programmierung. Dann kann man weiter reden, welche Karte wieviel kostet, ob deren Performance reicht und ob es sich wirklich lohnt, zuviel Geld auf diesem kurzlebigen Markt rauszuschleudern.

Bin gespannt, wenn die 8800GTX mit 1600x1280 oder höher kein Problem hat, dann reicht die 8600 vielleicht für 1280x1024.

Würde micht freuen wenn es so wäre, dann brauche ich keine High-End Karte mehr kaufen.

Zum Glück kann mein Monitor nicht mehr als 1280x1024 ^^

Sobald die 8800GTX preise mal humanere Preise (gen 350 Euro) annehmen, überleg ich mir das mal.

Das wird aber erst geschehen, wenn der R600 raus gekommen ist. Also hopphopp ATi!

Wenn Ich im Frühjahr/Sommer mir ein Intel C2D E4x00 System gönne tut es erstmal auch meine sehr gute ATI Radeon 7000.

Aber später möchte Ich doch mal was neues,
(aber auf keinenfall eine AMD Radeon)
da bleibt dann noch die GeForce 8300 scheind sehr intessant zusein !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
ach der frankll wieder mit seiner perfekten 7000er... denk dran die 8300er frisst viel zu viel strom;) du brauchst doch nichts anderes als deinen INTEL und deione Radeon 7000;)

@frankkl
Was ist an einer AMD Radeon jetzt schlechter, als an einer ATi Radeon? Außer dass man jetzt unter anderer Herrschaft arbeitet hat sich doch nichts geändert.
Die Karten sind deswegen auch nicht schlechter als früher und die Treiber auch nicht.
Wobei man natürlich sagen muss, wenn NVidia die Optimierungen auch bei den Midrange und Entry-Level-Karten rausnimmt, dann greift auch hier das Argument der besseren Bildqualität nichtmehr, um sich eine AMD/Ati-Karte zu kaufen. Dann entscheidet eigentlich nur noch die Leistung bzw. das Preisleistungsverhältnis.

Nein perfekt habe Ich nie gesagt aber sehr gut ist meine Radeon 7000
und will AMD nicht unterstützen !

Kaufe immer nach und nach was Ich brauche letztens einen Laserdrucker
und habe bald Geburstag dann könnte es eine neue Festplatte (Seagate Barracuda 7200.10 320GB) werden.

Den die C2D 4300 sind erstmal noch sehr hochpreisig,
zum neuen C2D System soll deshalb eine neue Grafikkarte weil dann wohl dieses Jahr Weihnachten ein neues Betriebssystem her soll Windows Vista Home Premium !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht vestehe sind die Bezeichnungen. Warum erst einen G80 und dann für kleinere Modelle einen G84 und G86? Was ist wenn die 8900 komt, was hat diese GPU für eine Bezeichnung?

Hamm-er schrieb:
Was ich nicht vestehe sind die Bezeichnungen. Warum erst einen G80 und dann für kleinere Modelle einen G84 und G86? Was ist wenn die 8900 komt, was hat diese GPU für eine Bezeichnung?

8900 -> G81.

Ergibt aber keinen Sinn, denn die 8800 ist ein G80, die 8900 dan ein G81 und die kleinen Karten bekommen dann wieder G84 und G86?

Mag von den puren Zahlen her kein Sinn machen, war aber bei dem G70 und den NV'lern genauso.

Hamm-er schrieb:
Ergibt aber keinen Sinn, denn die 8800 ist ein G80, die 8900 dan ein G81 und die kleinen Karten bekommen dann wieder G84 und G86?

Ist aber bei Nvidia so üblich.

G70 -> 7800
G71 -> 7900
G73 -> 7600
G72 -> 7300(GS)

NV40 -> 6800
NV41 -> 6800 mit nur 12PP physikalisch
NV42 -> 6800 mit nur 12PP physikalisch in 110nm
NV43 -> 6600
NV44 -> 6200

Bei ATi ist es ja auch ähnlich, nur dass man hier zu noch besseren Erkennung ein V für Value einschiebt.
R520 -> X1800
RV530 -> X1600

Jetzt frag ich mich: Was um alles in der Welt will man mit einem SLI Verband aus zwei GeForce 8300 anfangen???

Kurze Frage: Wie sollen eigentlich die neuen ATI Karten?Ist vieleicht nicht gabz richtig hier aber wollte nur mal kurz dazwischen funken^^

sry

Gruß ->teXcor<-

-> Ultra-DX10-Hyper-GeForce8300GT SLI mit 1024MB...
Wie meinste das echte 1024 MB
oder dieses schreckliche vom System-Arbeitsspeicher abzeigen,
weil zuwenig direkt auf der Grafikkarte ist das wird dann aber teuer
da man dann zweimal 2048 MB Ram für Windows Vista braucht oder ?

frankkl

Wie meinste das echte 1024 MB

8300GTs mit 2x512MB, die zwar unter SLi effektiv nur 512MB sind, aber von den genannte Märkten gerne mal als 1024MB verkauft werden. ;)
Selbst bei einer 8300GT werden 512MB relativ sinnfrei sein, aber vielleicht gibt es sogar ein paar Modelle mit 1024MB X-D

Selbst bei einer 8300GT werden 512MB relativ sinnfrei sein
Wieso immer eine GeForce 8300 als GT sind die schon angekündigt oder was besonderes
und welche Bezeichnung würde den
für eine einzelne GeForce 8300 ohne Systemspeicher klau sein ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
bis zur CeBit ist ja noch etwas zeit^^

nVidia sollte den vorteil ausnutzen und die Mittelklasse Graka´s schon früher auf den Markt bringen, dann würden sie davon denke ich schon einige verkaufen und hätten dann noch zeit die ggf zu verbessern.

Zurück
Oben