Neue Office Grafikkarte

Ahriman

Lieutenant
Hi,

meine ~70€ nVidia Grafikkarte, die ich erst vor ein paar Monaten gekauft habe macht Probleme. Der Lüfter rattert und in meiner VirtualBox funktioniert die Grafik nicht richtet, die Fenster öffnen sich nur Etappenweise etc., liegt ziemlich sicher an der Grafikkarte.

Deshalb will ich jetzt eine neue (habe PCIe) für Office und Onlinepoker. Außerdem sollte die Graka eine Auflösung von 2560x1600 unterstützen.

Games zock ich keine, spiele aber beim Onlinepoker auch öfter mehrere Tische und die Software mancher Anbieter verbraucht recht viele Resourcen. Würde deshalb lieber zu einem viell etwas teureren Modell greifen damit ich die nächsten Jahre keine Probleme mehr damit habe.

Danke!

Es wäre vllt. sinnig wenn du dazu schreibst welche aktuelle Grafikkarte bei dir Probleme macht. Es könnte sich ja um ein spezielles Problem genau dieser Karte in jeder Konfiguration handeln.

Ohne weitere Angaben werfe ich einfach mal die 7770 in die Runde.

Denke die 7750 reicht locker und Verbraucht wenniger Strom. Aber Angaben vom System wären sinvoll. Eigentlich solltest eine IGPU auch locker reichen... weiß aber nicht ob die, die geforderte Auflösung schaft.

sorry, habe im Moment eine Nvidia GeForce GT440 drin und 8gb Arbeitsspeicher und ein Intel i7 950 mit 3.07 oder 2.66 Ghz? Da stehn zwei Angaben unter Computer / Eigenschaften..

ich glaube nicht, dass die Onboard Grafikkarte die Auflösung packt, die jetzige kann sie auch nicht und ich hatte schon zuvor Probleme mit Grafikkarten die die Auflösung nicht schafften..

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich will die mal vorschlagen:
XFX Radeon HD 6450 passiv, 1GB DDR3

Für 2D-Darstellung deiner Auflösung völlig ausreichend. Jegliche 3D-Spiele kannst du natürlich knicken. Onlinepoker (im Browser?) sollte kein Problem sein.

Ahriman schrieb:
Der Lüfter rattert [...]
Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, suche dir eine Karte mit passiver Kühlung. In deinem Leistungsbereich (du sprachst von einer 70 Euro Karte) gibt es durchaus spielefähige passiv gekühlte Grafikkarten.

Wenn du unbedingt bei nVidia bleiben möchtest, würde ich dir die Zotac GeForce GT 640 Zone Edition empfehlen. Damit du zwar keine aktuellen Top-Spiele in deiner gewünschten Auflösung zocken, deinen Anforderungen dürfte die Karte aber genügen.

Wenn du trotzdem mehr Grafikpower benötigst, gäbe es um ~20 Euro mehr auch einige passiv gekühlte AMD Radeon HD 7750.

So wie ich das sehe hat der Prozessor keine iGPU.
Denke eigentlich das deine jetzige Grafikkarte für Online Poker locker reichen sollte, bin aber kein Fachmann. Warte mal andere Meinungen noch ab, evtl. kannst du dir neu kauf sparen.

Sonst sollte die ATI HD 7750 locker reichen, würde eine mit Großen Lüfter kaufen. Da Poker ja lange dauern kann und die dann nicht so heiß (laut) wird...

Die definitiv günstigste Lösung wäre ein Arctic Cooling Accelero L2 Plus: http://geizhals.de/683036

Die Leistung der Karte scheint dir ja auszureichen. Und wenn du die Karte eh wegschmeißen würdest, kannst du auch einen neuen Kühler draufmachen. Ich habe den schonmal verbaut, der ist schön leise und kühlt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der HIS 7750 ICooler viel Spaß inklusive sehr ausgeprägter Bildbearbeitung.
Diese Karte ist nahezu unhörbar wegen dem relativ großen und leisen Lüfter.

Die Sache mit der IGPU ist folgende:

Wenn die Auflösung größer FullHD sein soll, ist ein Display-Port am Mainboard erforderlich, da Intel dies im Chip-Satz so vorsieht in Verbindung mit der IGPU.

Rickmer schrieb:
Ich will die mal vorschlagen:
XFX Radeon HD 6450 passiv, 1GB DDR3

Für 2D-Darstellung deiner Auflösung völlig ausreichend. Jegliche 3D-Spiele kannst du natürlich knicken. Onlinepoker (im Browser?) sollte kein Problem sein.

Kann ich nur zustimmen. Die habe ich bei uns im Büro ebenfalls in 3 PCs verbaut. Die schafft selbst Minecraft is sparsam und lautlos. Als Office-Karte absolut ausreichend. :)

ok Danke! Werde mir dann die 7700 holen damit ich noch bisschen Spielraum hab beziehungsweise weil ich denke, dass ihr die Anforderungen der Pokersoftware (hab auch immer mehrere Anbieter laufen und zu der Frage, es läuft nicht im Browser sondern ist ein Programm) vielleicht unterschätzt :)

Werde zu dieser hier greifen http://geizhals.at/de/737031 falls ihr keine Einwände habt.

Hab die gleiche bei mir am Laufen, hatte Probleme das sie im Idyl den RAM nicht runter getaktet hatte, mit dem beta Treiber von ATI Funktioniert Sie jetzt aber einwandfrei. Würde sagen Sie ist auch relativ leise, hab aber nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.

frage zur XFX Radeon HD 6450 passiv, 1GB DDR3...kann die vernünftig 2 23" tft befeuern? gibt es sowas auch mit 2x dvi in der klasse, oder ist das nicht von belang, weil ein hdmi->dvi kabel dasselbe leisten sollte?

Klar gibts die auch mit 2x dvi..

KLICK / KLICK

Die rechte Karte hat einen höheren RAM Tackt was bei 64bit Speicheranbindung bissel Sinnfrei is..

Der Unterschied zwischen DVI/HDMI liegt nur in der größe des Anschlusses und das HDMI auch Audio/Daten übertragen kann. Vom Bild sind die identisch.

Kommt drauf an welche Auflösung und was gefordert wird.. Wenns nur um das GUI geht, sollte die Karte damit kein Problem haben.

greez

danke duplicate, ich denke das ist die lösung für unsere softwareentwickler...3x digital sollte fürs erste reichen^^

Hallo,
Ich hätte hier eine XFX 7750 BE zu verkaufen.
Sie hat 2x DVI und würde die Auflösung ohne Probleme schaffen!
Habe diese auch mit dieser Auflösung am laufen.

Greeez
GuAnDi

schöne karte die 6450...mal eine zum testen geholt, hoffe die überhitzt nicht

Zurück
Oben