News Neue OLED-Monitore von Asus ROG: Transparente Rückwand und bis zu 720 Hertz im Dual-Mode

Blood011 schrieb:
Mag sein, trotzdem machen 120Hz/fps alles deutlich smoother, klarer und direkter als 60Hz...

700Hz OLED sind wir bald wieder bei CRT LVL.
Joar das kommt gut hin, nen oled ist grob doppelt so schnell wie nen lcd, sprich um an nen 480hz oled zu kommen würds schon nen 960hz lcd brauchen um vergleichbare schärfe zu erhalten. Bin heil froh endlich mal nach den ultra lahmen lcd kisten die letzten jahrzehnte, endlich wieder ein scharfes smoothes bild zu bekommen. Möchte die 480hz in meinem jedenfalls nicht missen
Ergänzung ()

Portal501 schrieb:
Besser als die billigen Plastikstandfüße der anderen Hersteller.
Mir vollkommen egal aus welchem Material der Standfuss ist, ich streichel den wahrlich selten^^ Aber ein gewaltiger unterschied wie sicher der Monitor steht und vor allem wie viel Platz der Standfuss einnimmt. Und da sind die Asus ROG dinger absoluter Müll. Zudem auch hier ihre eigene xg serie zeigt wie es in gut geht

Blood011 schrieb:
700Hz OLED sind wir bald wieder bei CRT LVL.

Und alleine deswegen ist die Diskussion auch unsinnig. Spätestens wenn jeder Wald- und Wiesen-Monitor ~1000Hz hat wird es keinen mehr interessieren.

Heißt ja nicht, dass man dann auch mit 1000fps spielen muss...

Ist das überhaupt noch in irgendeiner Weise sinnvoll? Ich sehe den Unterschied zwischen 144 und 240 Hz schon nicht mehr.

@mynameisrudii "sieht" halt jeder anders. Als mein 240HZ Monitor die Grätsche gemacht hat und ich temporär wieder auf "nur" 144HZ spielen musste habe ich den Unterschied schon deutlich gemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
@prayhe Nun gut. Aber 240Hz zu 720? 😄

Der Unterschied wird natürlich immer kleiner. Ob ich 540HZ auf 720HZ noch sehen würde maße ich mir mal nicht an :D Ich sage mal alles über 360HZ braucht man als normaler Privatanwender vermutlich eher weniger. Als Profi hingegen wo jeder kleine Vorteil zählt, warum nicht.

mynameisrudii schrieb:
Ist das überhaupt noch in irgendeiner Weise sinnvoll?

Ja, weil es den Input-Lag reduziert und Ghosting eliminiert. Das sind Dinge, die sich definitiv positiv auswirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
gerade von galaxus erfahren das der xg27aqwmg in deutschland aus rechtlichen gründen nicht verkauft wird weiß einer was da los ist? mann hat mir auch mitgeteilt das der nicht mehr angeboten wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Komisch... hatte ihn bei Alternate vorbestellbar gesehen - nur dort - nun gar nicht mehr gelistet.

Weiß jemand was?

ASUS PG27AQWP-W test bei PCGH
Lieferbar wahrscheinlich noch im Dezember.

Zurück
Oben