Iconoclast schrieb:
Na, das stimmt schon so in etwa. Ich habe früher CoD4 professionell gespielt und da war man mit 240FPS unterwegs, alles darüber ist nur noch Nonsense. Und die 240FPS sind auch nur im eSport relevant, für normalen Multiplayer reichen 144FPS locker und Single Player lock ich mir persönlich immer auf 72FPS.
Was ist "früher"?
"Früher" mit 240 FPS auf einem 60 Hz Monitor zu spielen ist nicht mal im Ansatz mit der heutigen Umsetzung vergleichbar.
Selbst wenn man "früher" FPS und Hz auf denselben Wert bekam, ist es kein Vergleich zu heutigen Modellen.
Die Elektronik und vor allem die Abstimmung auf Firmware und Software Ebene mit neuen Technologien der Computer (Grafikkarte, Prozessor) hat sich stark verändert.
Die Art, wie ein Bild verarbeitet und anschließend an den Monitor weitergegeben wird, hat sich sehr stark verändert.
Selbst heutige 60 Hz Monitore sind um ein vielfaches - sichtbar - schneller, als 60 Hz Monitore der Anfangszeit.
Kurz:
Heutige 240 Hz und 240 FPS sind nicht wie damalige 240 Hz und 240 FPS.
Das kann man nicht nur sehen, sondern auch spüren und nachweisen.
Und ich glaube fest daran, dass ~1000 Hz in der Zukunft sehr viel besser umgesetzt werden als heute.
Jedes neue Jahrzehnt wird bewiesen, dass die Hater des letzten Jahrzehnts totalen Quatsch geglaubt haben.
Der Klassiker: "Der Mensch kann nicht mehr als 24 / 30 / 60 / ... Bilder pro Sekunde sehen".
Je älter man wird, desto amüsanter sind solche Aussagen, weil man es besser weiß und selbst durchlebt hat.