Neue PC Komponenten

devil55

Captain
Hallo Leute!

Ich habe mich schon sehr lange nichtmehr mit PCs beschäftigt, möchte aber mein PC nun aufrüsten und brauche Eure Hilfe.
Mein jetziger ist ein:

AMD Athlon 64 3000+
Geforce 6800GT 128MB
1GB DDR1 Speicher
MSI K8N Neo2 Platinum

Diese Komponenten sollen getauscht werden für maximal 400€.

Ich habe da eine X1950Pro PCIex im Auge die laut Benches knapp doppelt so schnell sein soll wie eine 6800GT 256MB...
Prozessor sollte dann wohl ein DualCore werden? 4200+ sind billig.
Als Motherboard vielleicht ein K9N?

Nunja ich hoffe ihr könnt mir da helfen einen PC zu finden :)

Vielen Dank schonmal!

Euer devil55

ist ein Socket 939! deine Grafikkarte ist noch AGP, oder? daher am besten ein neues Board. ist dann nur ein etwas doof mit dem Arbeitsspeicher. da wirst du dann wohl DDR2 brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein neues System jetzt sofort aufrüsten möchtest dann schlage ich dir folgendes vor, Warte aber erst bis ende April dann kannst die komponenten kaufen weil die Preise gesunken sind.

CPU: Core 2 Duo E6420 (Erst ende April im Markt) 163€-183€
RAM: Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 112€
GRAKA: EVGA GeForce 7900GS KO159€ oder MSI RX1950PRO-T2D 164€
BOARD: Asus P5B 99€

Quelle: www.Alternate.de

Mfg

Eigentlich dachte ich an ein AMD System, is das nicht besser und billiger für Spiele?
7900GS is ja wieder so ne abgespeckte Version.....

ausserdem sind das knappe 550€

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir nen C2D E6420 empfehlen, Ich würd kein AMD system wollen.
Wenn du die geforce karte nicht willst dann nimm die MSI RX1950PRO-T2D 164€ :D

@xp_home:
ja aber wenn ihc nur die graka aufrüste hab ihc wieder geld in ein altes sys gesteckt...

@nwc: was is gegen amd einzuwenden? die waren immer spitze

Bei seinem Board ist nur ein AGP-Slot. Würde auf jedenfall umrüsten auf ein günstiges AM2 System z. B. Dann ist aber neben CPU eine neue Grafikkarte und auch neuer RAM fällig. Würde auf jeden Fall kein Geld mehr in eine neue AGP-Grafikkarte stecken.

Edit: Altes System verkaufen und das Geld ins neue System stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hm hab mir jetzt eine

X1960Pro um 146 Euro
und 2 GB Corsair Value Selcet um 105 Euro angelacht...

MoBo und CPU hab ich keine Ahnung -.-

Was willst Du denn wirklich? AMD oder Intel? Wieviel Geld hast Du noch zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
@xp_home

Naja, da kann man auch geteilter Meinung sein. Mehr Leistung (durchs Übertakten) bekommt er sicherlich mit einem C2D, aber dafür kriegt man für weniger Geld evtl. eine vergleichbare AMD-CPU ohne zu übertakten.

Also cih würde dir das hier empgehlen, da du deine Graka eigentlich noch behalten kannst aber wenn du unbedingt eine neue willst lass den Ram weg da auf das Board DDR1 und 2 gehen sowie AGP und PCI Karten. Die COP is absulut Super is ganz einfach auf 2,4Ghz zu kriegen auch auf dem nich übertakter Board.

CPU:
Intel® Core 2 Duo E4300
Am besten als Boxes des reicht völlig.
~130€

Mainboard:
4CoreDual-VSTA von Asrock
~50€

Ram:
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Das ganze 2xmal also haste 2GB
~2x58€

Zuletzt bearbeitet:
das Problem is das die GraKa mein Bruder bekommen soll :)

Um 400euronen muss sich doch was passendes finden, 2GB Ram wärenschon ganz nett^^
und ja ich denke ich will bei amd bleiben

EDIT:
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra http://geizhals.at/eu/a202874.html 90 Euro
Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) http://geizhals.at/a189620.html 105 Euro
Sapphire Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3 http://geizhals.at/a222078.html 146Euro
CPU is noch die Frage, hm bleiben ja nur mehr 59 Euro über, ich will nciht schon wieder mein Geldpensum überzeiehn :(

Zuletzt bearbeitet:
||nWc|| schrieb:
@Street kannst du mir vielleicht ein board empfehlen^^?
Ich habe gemerkt du hast viel ahnung von boards:evillol: :p :p :D ;)
Ich habe aber erst im herbst nen neues system aber ich werde bestimmt nen C2D e6850 oder e6750 oder q6600 oder so auf jeden C2D, kannst du mir da ein gutes board empfehlen, das board sollte eins sein das ich bissi übertakten kann und es solllte nicht so teuer sein Schmerzensgräne wäre 150€? Wäre nett:D:D:D:D:D:D.

MFG

Is zwar jez Off-Topic aber ja kann ich:
Also ich kann dir ganz besonders dieses Board ans Herz legen Gigabyte 965P-DS3P
das Board is echt super zum Übertakten du kannst den VCore auf bis zu 2,375V hochschruaben und es hat ne Super Lüftersteuerung is Sparsam (vom Strom her) und kostet mir weniger als 130€ nich die Welt. Das nächst bessere wäre das Asus P5W DH Deluxe is aber nich ganz so toll übertakbar aber immerhin noch für Profis (kanpp 170 €)

@Devil also ohne Graka hab ich bei mir kanpp 300€ raus die kanpp 100€ reichen dann noch für ne AMD/Ati X1900GT

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich hatte mich mal in alternate.de umgeguckt und da bin auf das GigaByte 965P-DS3 gestoßen. Das GigaByte 965P-DS3 hat nen bustakt von 1333mhz das ist gut für später, weil es gibt ende herbst cpu´s mit nen fsb von 1333mhz und mit dem GigaByte 965P-DS3 bin ich bestenz vorbereitet ;).

Danke nochmal für deine antwort, das GigaByte 965P-DS3P hat nen bustakt von 1066mhz das ist nicht sooooo zukunftssicher wie das GigaByte 965P-DS3. Das GigaByte 965P-DS3 kann man auch sehr gut oc´en ;)

MFg

Auch das GA-965P-DS3P unterstützt in der Revison 3.3 einen FSB von 1.333 MHz, wie das bei älteren Revisionen aussieht, müßtest du auf den Supportseiten nachschauen.

greetings, Keita

braucht der x2 4200er überhaupt 667er speicher? oder reicht ein kleinerer auch?

Zurück
Oben