Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Vorhanden ist im Moment nur ein DVD-Brenner IDE. Der Rest des alten PC´s ist Schrott
Mein anderer benutzter PC bleibt weiterhin in benutzung. Ich schreibe trozdem mal die Bauteile auf um "Referenzen" aufzustellen.
In diesem habe ich nen Intel Core 2 duo E 6750 mit einem Zalmann Kühler CNPS9700
Preislimit nicht über 1200€
Anforderungen:
Windows 7 und Windows XP sollen möglich seien.
Bei Windows 7 wäre es denke ich besser alles auf 64 Bit Version auszulegen oder was meint Ihr??
"Netzwerkkarte" am besten im Mainboard integriert.
Ich denke es ist schon angebracht einen Quad-Core von Intel einzubauen.
Mein anderer PC hat das Gigabyte P35-DS4 als mainboard. komm damit gut zurecht. Das neue sollte gleichwertige Funktionen wenn möglich haben.
Ich habe vor noch ein Sata DVD-Laufwerk und eventuell noch einen S-ata Brenner einzubauen.
Festplatte natürlich auch S-ata ca 500GB.
Graka in meinem noch benutzten PC ist die Geforce 8800 GTS (640 MB)
Bin bisher gut damit zurecht gekommen.
Mit dem neuen PC werden erst einmal nur normale Office Anwendungen benutzt. Später jedoch auch Bilderbearbeitung mit Photo Shop und mein Ziel ist es auch mal das neue GTA zu spielen.
Also rüste ich Ihn auch zum Spiele PC aus.
Was meint Ihr dazu bzw. welche Vorschläge habt Ihr?
Wenn ich etwas vergessen habe fragt einfach. Ich bemühe mich alles so gut wie möglich zu beantworten.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Ich wünsche allen schon einmal einen guten rutsch ins neue Jahr
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Vorhanden ist im Moment nur ein DVD-Brenner IDE. Der Rest des alten PC´s ist Schrott
Mein anderer benutzter PC bleibt weiterhin in benutzung. Ich schreibe trozdem mal die Bauteile auf um "Referenzen" aufzustellen.
In diesem habe ich nen Intel Core 2 duo E 6750 mit einem Zalmann Kühler CNPS9700
Preislimit nicht über 1200€
Anforderungen:
Windows 7 und Windows XP sollen möglich seien.
Bei Windows 7 wäre es denke ich besser alles auf 64 Bit Version auszulegen oder was meint Ihr??
"Netzwerkkarte" am besten im Mainboard integriert.
Ich denke es ist schon angebracht einen Quad-Core von Intel einzubauen.
Mein anderer PC hat das Gigabyte P35-DS4 als mainboard. komm damit gut zurecht. Das neue sollte gleichwertige Funktionen wenn möglich haben.
Ich habe vor noch ein Sata DVD-Laufwerk und eventuell noch einen S-ata Brenner einzubauen.
Festplatte natürlich auch S-ata ca 500GB.
Graka in meinem noch benutzten PC ist die Geforce 8800 GTS (640 MB)
Bin bisher gut damit zurecht gekommen.
Mit dem neuen PC werden erst einmal nur normale Office Anwendungen benutzt. Später jedoch auch Bilderbearbeitung mit Photo Shop und mein Ziel ist es auch mal das neue GTA zu spielen.
Also rüste ich Ihn auch zum Spiele PC aus.
Was meint Ihr dazu bzw. welche Vorschläge habt Ihr?
Wenn ich etwas vergessen habe fragt einfach. Ich bemühe mich alles so gut wie möglich zu beantworten.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Ich wünsche allen schon einmal einen guten rutsch ins neue Jahr
Zuletzt bearbeitet:
(Preislimit eingefügt)