neue pcx - Grafikarte - was muss ich beachten?

Hallo Leute, ich bins dann nochmal.

Ich habe mir noch ein paar andere Threads hier angeschaut und bin auf die GeForce 7950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe gestossen, die es für rund 200€ gibt und mehr Leistung hat, als die 7800gt/gtx. Da ich mir dieses Jahr keinen neuen Rechner leisten werde, würde ich daher eher zu einer Leistungsstärkeren Karte tendieren und 200 Ocken sind auch okay. Ausserdem bekommt man die noch neu (gebraucht kaufen ist immer so ne Sache wegen Garantie): Gibts da irgendwelche Einwände wie "schafft dein Rechner nicht" oder so?
 
Tja....... was genau hast du den für einen Rechner? Würde auch eher zu einer X1900XT raten.... bein neuen Spielen durch die fast doppelte Shaderleistung schneller, bessere Bildqulität mit FFA und AA, allerdings lauter mit dem Standard Lüfter.
 
sebbhell schrieb:
Hallo Leute, ich bins dann nochmal.

Ich habe mir noch ein paar andere Threads hier angeschaut und bin auf die GeForce 7950 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe gestossen, die es für rund 200€ gibt und mehr Leistung hat, als die 7800gt/gtx. Da ich mir dieses Jahr keinen neuen Rechner leisten werde, würde ich daher eher zu einer Leistungsstärkeren Karte tendieren und 200 Ocken sind auch okay. Ausserdem bekommt man die noch neu (gebraucht kaufen ist immer so ne Sache wegen Garantie): Gibts da irgendwelche Einwände wie "schafft dein Rechner nicht" oder so?

Also in dem Preissegment bringt ATI im Moment mehr. Die X1950 Pro ist knapp unter der 7950 GT (aber schon um 170 Euro erhältlich) und die X1950 XT oder X1900 XT (ab 230 Euro) nochmal einiges stärker. Zusätzlich ist die Bildqualität in der Serie (Radeon X1 vs. Geforce 7) auch bei ATI etwas besser. ;)
 
Zurück
Oben