Neue Platte 120 GB, welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fLAsHrIDeR

Cadet 3rd Year
neue Platte 120 GB, welche?

Tach Leute!!!
Nachdem meine 40GB endgültig zu klein ist, brauch ich dringend ne neue!!!
Und zwar sollte es ne 120GB-Platte für um die 100 Euro sein!!!!

Welche könnt ihr mir da empfehlen??
Und wo bestellen? (z.B. pc-king.de, alternate, etc..)

MfG, fLAsHrIDeR

Bestell lieber bei Alternate. Bei Snogard sind die Versandkosten zum Teil ziemlich hoch. Ansonsten denke ich das die Maxtor-Platten sehr gut sind. Nehm aber auf keinen Fall eine von Hitachi = IBM.

und wie isses mit pc-king-de? sind anscheinend auch günstig, und nur 6 Euro Versand, bei Alternate sinds ja 7, und Snogard sinds 12,90 T€uros!!!

und wie isses mit Zugriffszeit, Cache und so??

Original erstellt von DarkStorm2003
Nehm aber auf keinen Fall eine von Hitachi = IBM.
Wenn du schon eine solche Aussage in den Raum stellst, dann solltest du die auch plausibel begründen. :rolleyes:

Einen Test zu den 120GB Platten von Hitachi/IBM mit 2 bzw. 8MB Cache findest du auf CB :
https://www.computerbase.de/artikel/storage/hitachi-deskstar-180gxp-test.165/

Ordentlich Festplattenkaufberatung in fast allen Größen ist übrigens schon vorhanden:
https://www.computerbase.de/forum/search/

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. also was zu ner Kaufberatung find ich bei dem Link nicht!

ganz klare empfehlung meinerseits ist die Hitachi 180GXP. wie bei CB schon beschrieben (link siehe Tweaki4k) ist die platte super leise und super schnell. kann die panik die viele leute vor IBM/Hitachi platten haben ganz und gar nicht bestätigen. die zeit als die platten reihenweise ausgefallen sind ist doch lange vorbei. die haben gut aus ihren fehlern gelernt.

gruss Nox

doch hatte ich angeklickz aber da kam echt nix mit Festplatten!

aber danke für die 4 letzten links!!!!!!

Gnaz klar: Hitachi Deskstar 180GXP

Bestellen: Am besten bei mindfactory oder word of pc, Finger weg von Norsk und MIX

@Queen:
und die BB??? is schließlich billiger!
Und viel mehr wie 100 € will ich net ausgeben!

Dann hol dir die BB, die ist auch nicht langsamer, da fehlt nur das 3. Jahr Garantie

Naja, ob die JB jetzt viel schneller ist oder nicht als die BB darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Wenn wir jetzt mal die Performance außer Acht lassen, dann sind mir 3 Jahre Herstellergarantie den (geringen) Aufpreis gegenüber der BB auf jeden Fall wert.
Noch dazu ist die JB mit 8 MB Cache ausgestattet, wogegen die BB nur 2 MB bietet.

Ich empfehle dir die JB, wenn du allerdings nicht soviel Geld ausgeben möchtest kannst du auch ruhig zur BB greifen.

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben