News Neue Prozessor-Preisliste von Intel

Hmpf! Will auch wissen ob die q9450 nun jetzt schon kommen oder doch erst im Februar! Gibts hier keine Insider oder so? Die bei nem Shop arbeiten und da mehr sagen können? Oder hat schon irgend ein Vorbesteller ne Versandbestätigung? Oder jmd. irgendwo ein "lieferbar" gefunden?
 
Halloele

Bin gespannt wie sich der Q9300/Q9450 im vergleich zum Q6600 schlägt.

Ob man die Neuen wohl auch so leicht wie den Q6600 ocen kann?

Greez Seft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der e8600 würde mich mal interessieren was man da rausbekommt:D
 
@Seft mit Sicherheit nicht, mit einem Multi von 7 bzw. 8 wird es deutlich schwieriger den auf 4000MHz zu bringen, mit einem 9er Multi vom Q6600 ging es so gerade noch (9 x 450), aber das nen Quad mehr als 450FSB macht hängt sehr von den Komponenten ab, und die müssen dann doch schon sehr gut sein, und wer sich ein gutes Mainboard sowie guten Speicher holt, holt sich keinen Q3000/Q9450, ist in meinen Augen eh nur Wischerei derselben, würde sich ja auch keiner den billigsten oder zweitbilligsten DC der neuen Serie holen, sondern lieber nen 8500, also warum zum billigsten QC greifen ;)


@Micha83411 Der 10er Multi ist wirklich sehr interessant, nur mal schauen wann dazu Infos rauskommen, der 8500 wird mit seinem 9,5er Multi denke die 5GHz packen, und damit meine ich Primestable und 24/7 tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M4rvin

Vielen Dank für Infos, das leuchtet mir ein...

Greetz Seft
 
nein, ein e8500 packt keine 5 ghz 24/7-tauglich, mit lukü/wakü auch nicht primestable.

deswegen ist der e4700 auch nicht soo interessant, der wird doch keine 4,3 ghz packen bzw wer will sich das antun mit bestimmt 75-80° coretemp bei lukü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls auf die Uebertaktbarkeit des Q9450 gespannt, d.h. der kommt jetzt echt schon sofort raus?
 
CommanderROR schrieb:
leider bisher nicht, aber laut einem freundlichen e-bug mitarbeiter kommen bei denen morgen die ersten Quads rein...sicher...sagt er zumindest.
Ich hab mal bestellt und im E-Bug Forum ein topic dazu aufgemacht, ihr könnt euch ja mal anschließen.

http://board.e-bug.de/showthread.php?t=27268

Leider nicht.

Habe vorhin gechattet weil ich seid dem 13.01.08 einen E8400 und Q9450 vorbestellt habe.

Lieferung soll voraussichtlich am 28.01.08 eingehen (+2/3 Tage zum Versand zum Kunden).

Also Ende Januar Anfang Februar (momentan).
 
hätte ich kein q6600 dann würde ich klar den e8400 nehmen. hat für mich das beste p/l. unter 200 euro .die 200 mhz zum 8500 kannste eh locker ocen. wobie jetz noch auf 2cores zu setzen find ich nicht mehr so toll. wenn das gehn würde, 2x core 2 duos auf einem board. die werden net so heis wie ein quad sodass mehr oc drin is. aber brauch man erstma so ein board. :lol:
 
Ich schließe mich Cr0w an. Ich würd mir auch einen detailierter Plattform-Vergleichstest wünschen! Also CB das könnt ihr doch mal in Angriff nehmen
 
Hey Leutz,
ich will mir bald ein neues System kaufen mit einem Q9450, 4GB DDR2 800MHz Ram, Geforce 8800GT (vielleicht 2 in SLI fals mein Geld reicht).
Also bräuchte ich ein Mainboard das die neue 45nm Architektur und SLI unterstützt und natürlich einen BUS Takt von 1333MHz.
Kann mir da jemand vielleicht eins empfehlen?
Hab gehört das der P35 Chip scheinbar die 45nm Architektur unterstützt, stimmt das?
Danke schon mal im Voraus
 
Q9450 wurde auf Ende Februar, Anfang März verschoben.

Ein Core 2 Duo E8400 ist für einen Gaming-Rechner auch die bessere Wahl.

Hier das 700 Euro oder das 850 Euro System mit passendem Mainboard, passender Grafikarte und anderen passenden Bauteilen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

(Der Core 2 Duo E8400 ist noch kaum verfügbar. Am besten du wartest noch bis die Verfügbarkeit besser wird. Dann wird der Preis bei ca. 170 Euro liegen. oder wenn du nicht warten kannst, dann kaufst du dir eben einen E6750 oder den etwas besser verfügbaren E8200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre dein Name irgendwie unpassend...
 
Zurück
Oben