News Neue Prozessor-Preisliste von Intel

Wenn ich ehrlich bin macht der Phenom irgendwie Preis/Leitung eine bessere Figur. Hab zwar noch Intel, aber ich glaube ich werde mir mal die Phenoms (neue stepping) genauer anschauen. Denn die Tests die ich gelesen habe, wurden alle gegen die Extreme getestet und dort waren die Intel zwar schneller, aber in Spielen fällt das kaum ins Gewicht, auch da wo man Quad brauch, machen die Phenoms eine gute Figur.
Wenn ich mir die Preise bei Intel so anschaue, wäre "Core 2 Quad Q9450" eine Überlegung Wert und genau gegen den Phenom sind da fast kaum noch Welten.

Tronx schrieb:
Wenn ich mir die Preise bei Intel so anschaue, wäre "Core 2 Quad Q9450" eine Überlegung Wert und genau gegen den Phenom sind da fast kaum noch Welten.

schau dir die aktuellen vergleichen zwischen phenom und Q6600 an
der Q9450 bietet um ca.5-10% mehr leistung bei extrem vermindertem verbrauch

was ist eigentlich mit der 6xxx reihe ? sollte da nicht demnächst eine preissenkung kommen ??

@Crow
Nun dann hole Dir anständige Zeitungen oder gehe auf z.b. Harwareluxx oder C´t,dab haste Deine Phenom vs. Intel...
man die Dinger sind halt im Moment nix...und AMD sagt selber sie möchten erst mal im unteren bis mittleren sowie Serverbereich punkten und erst später in den High End Bereich vorstoßen....da gibt es gar nix zu diskutieren,AMD hängt nun mal hinterher,außerdem kommt es immer darauf an welcher Leistung wer,wie braucht...das mußt Du für Dich selber entscheiden!
Desweiteren sollten alle unwissenden sich mal genauer über Quadcores und Ihren Sinn informieren....viele wollen doch einfach nur haben oder mitreden und wissen letztendlich gar nicht warum,wieso,weshalb!!http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9126 sowie: http://www.heise.de/ct/08/02/074/

Hab doch nie etwas anderes behauptet@lizard... AMD findet im high-end Bereich derzeit nicht statt, jo. Na und? High-end ist nicht die breite Masse, die will nämlich was günstiges.

Wenn ich 155,- statt 200,- Euro für nen Einsteiger-Quadcore oder 90,- statt 180,- für nen guten DualCore bezahle, dann sind mir 15% weniger Leistung eigentlich eher egal.. in Spielen sowieso, da sinds noch weniger Differenz. Wie schließt man daraus nun, dass der Phenom oder die 65nm K8-DualCores "nichts" sind?

Ich schau mal in Deine Links, aber CB darf auch ruhig zeitnah mal nen Plattform-Test hinlegen :)

@Crow
Der Rest war ja nicht speziell an Dich gedacht...doch gibt es hier genug die nicht so denken wie Du! Entweder wollen sie Protzen,einfach mitreden oder haben Ahnung!
Nun ich zahle im Moment doch lieber 200€ für den"momentan" "besseren" Prozessor,die Leistung der Phenoms liegt in Spielen z.B klar unter den soger etwas besseren Dual Cores,ist so....und ich kaufe diese Prozessoren dann auch wegen dem Wiederverkauf,diesen Aspekt muß man mit ins P/L Verhältnis einbeziehen,da sieht es so aus das ich einen gebrauchten Intel für Weit weniger Wertverlust verkaufen kann wie einen AMD! Mir persönlich wäre es egal ob Intel oder AMD,ich nehme den der mir die gute Mischung aus Leistung u. Qualität bietet! Und wer sich jetzt einen Phenom mit B2 Stepping gekauft hat wird glaube ich auch verärgert sein bzgl. des TLB Bug!
Nun ich persönlich kaufe mir immer einen QX da ich diesen zu gegebener Zeit immer mit dem wenigsten Wertverlust verkaufen kann um auf den nächsten umzusteigen....für den Übergang habe ich immer einen billigen Dualcore!

Zuletzt bearbeitet:
Der QX9770 u. QX9775 ist doch von Intel nur ein Prestighammer gegen AMD nix weiter! Brauchen tut sowas natürlich keiner!

Eigentlich war 2008 die E6750 CPU geplant... aber dank der neuen von Intel wirds wohl die E8400 :D

frankkl schrieb:
Wieso den kein Q7200 in 45 nm Fertigung ?

---->

Burner87 schrieb:
Der Multi von dem E4700 gefällt mir. Da reicht ein FSB von 307 für 4 GHz.

ein q7200 hätte ein niedrigen Multi und niedrigen Standardtakt und das zum selben Preis.

Das macht der 1mb größere Cache bei weitem nicht wett.

ein E4700 auf fsb 333 hingegen hätte über 4300mhz und fsb 333 ist nun wirklich nicht unrealistisch...dazu braucht es weder ein gutes Board noch guten Ram.

Plattformtests kriegt man aber schon noch selber hin.
Das Intel System ist schneller und verbraucht weniger, das weiß man. Über den Preis des Ganzen kann man sich in diversen Online-shops informieren.

Ehm mal ne Frage: Core 2 Quad Q9450 2,66 GHz 1333 MHz 12 MB 95 W $316?
Also ich hab ma bei Wikipedia nachgesehen da steh 1Dollar = 0,6812 EUR.
0,6812 EUR x $316 = 215,2592€
Warum wird der denn dann überall für ca. 285€ gelistet? Naja ok er is ja auch noch nich verfügbar......
Aber die Preise sind echt gut!
Ma schauen was die Tests sagen bin mir aber zeimlich sicher das sie AMD mal wieder hinter sich lassen.
Ich denke der grössere Cache macht schon einiges zu mindest bei meinen Tätigkeiten.

@ ycon schneller isses schon,aber beim verbrauch weiß mans gerade nicht.
Alleine durch den in die CPU integrierten speicherkontroller sollten die AMD Chipsätze weniger verbrauchen als die Intelchipsätze und generell sollen die AMD Chipsätze ja sehr sparsam sein im gegensatz zu den Nvidia chipsätzen oder dem x38 der auchn haufen Strom fressen soll.
Ich fände da mal nen Plattformtest schon interessant.

Mich könnte zukünftig nur noch ein sehr günstiger Intel Quadcore reitzen,
weil Ich mit meinen Pentium E2180 schon einen guten Zweikernprozessor habe !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann sinds noch ca. 30€ das ist dann die Schwankung ok danke!

Ab wann sind die neuen lieferbar ?

Core 2 Quad Q9450 ?

Man die 316$ sind Großhandelspreise,schnallts halt endlich! Und Deutsche! Steuern sind da auch noch nicht dabei!

12 MB Cache. Wahnsinn. Schon bei 4 MB könnte man DOS komplett in den Cache der CPU packen!

Zurück
Oben