Neue Repeater Was nun?

Rockmi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
65
Hallo leute,

mein Hauptrouter ist die Fritz box 7590ax, jetzt hab ich mir 2 repeater gegönnt, einmal den
Fritz Repeater 3000 sowie den Fritz Repeater 6000. Möchte nun beide als Access Point anschließen,
jetzt wäre meine Frage Welcher Kanal ?
Welche IP?

vielen dank euch

schönen sonntag noch
 
Hi,

das verwendete Frequenzband sollte sich nicht mit deinen bestehenden WLAN-Access Points überschneiden. Ebenso sollte - wenn möglich - eine feste IP-Adresse außerhalb des DHCP Raumes der Fritz!Box (z. B. 192.168.178.2 & .3) verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockmi
Einfach in das AVM Mesh einfügen. Die optimalen Einstellungen werden dann automatisch verwendet. Manuelle Eingriffe sind nur bei auftretenden Problemen nötig und im Vorhinein eher kontraproduktiv.

Eine feste IP ist nicht nötig und hat auch keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit.
 
Gab es den keine Anleitung in der Verpackung? Das wundert mich aber sehr.
 
Soll ich die Einstellungsübernahme aktiv lassen für den repeater oder soll ich die kanäle manuell einstellen, weiß nicht mehr weiter, es geht um die kanäle soll ich jeweils den repeatern ein anderen kanal zuordnen oder einstellungsübernahme aktiveren oder deaktivieren
 
Christian1297 schrieb:
Einfach in das AVM Mesh einfügen. Die optimalen Einstellungen werden dann automatisch verwendet.

Die standardmäßig aktivierte Einstellungsübernahme sorgt dafür dass die FRITZ!Box für alle Geräte die optimalen Einstellungen und Kanäle setzt. Manuelle Kanäle müssen nicht gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben