News Neue Revision des Sockel LGA 775

Na, wenn das Board nicht mehr durchbiegen sollte, wäre es ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Könnte man aber sicher auch mit einer vernünftigen Gegebplatte erreichen.
(Als ich das erste mal ein NW verbaut habe, war ich erstaunt wie sehr sich ein Mainboard durchbiegen lässt ) ;)
 
@TigersClaw

Da hast du natürlich Recht. Intel sagte auch was von 20 Wechseln und für OEM oder Komplettsystem ist das meist eh egal, weil die Leute nicht so oft die CPU wechseln (können). Vielleicht kommt der Sockel sogar billiger. Wer weiß.

IMO wechsle ich lieber eine CPU als ein komplettes Mainboard; macht halt weniger Arbeit. Irgendwo habt ihr aber auch Recht. Ein Mainboard zu ersetzen kommt vielleicht echt billiger als Intels CPUs. Mainboard 100-150 (klar, gibt auch teurere). Der kleinste Pentium kostet AFAIK 115 EUR. Dann geht es aber direkt hoch 150, 200, 250, 350 ... und ExtremeExprensive 900 EUR :king:

IMO wälzt Intel wohl einfach auf die Mainboard Hersteller ab. Dann sind die Schuld. Andererseits gibt es ja etliche Hersteller und so kaufen sich die betroffenen einfach ein anderes statt von Asus dann von Epox (nur ein Beispiel). Eigenlich ganz interessant.

Intel war schon immer gewieft vom Marketing. :lol:
 
Zurück
Oben